W900V gefritzt keine Verbindung

waverman

Neuer User
Mitglied seit
26 Jun 2006
Beiträge
4
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo,
ich habe auf meinem gefritzten W900V das neueste Script geflasht
(Ubuntu) vom 12.11.08.
Die Box fährt hoch , ich komme aber nicht mehr auf das Config -
Menü (192.168.2.1)
Die Box stellt auch keine Verbindung ins Internet mehr her.
Wie komme ich nun ins Menü der Box?
Vielen Dank für eure Hilfe.

Waverman
 
Hallo, das ist jetzt mangels Informationen etwas schwer zu beantworten. Wurde vor und nach dem Flashen ein Werksreset durchgeführt? Ist die IP-Adresse 192.168.2.1 am Rechner fest eingestellt oder wurde sie nach einem Rechner-Neustart per DHCP vergeben?
Funktioniert die Adresse 192.168.178.1 ?

mfg
 
ich habe schon mehrere Firmwaren aufgespielt , immer ohne Probleme.
Habe nun Heute Abend das neueste Script von Jpascher aufgespielt,
die Box hat selbstständig nach dem Flashen neu gebootet - LED der Internet-
verbindung ging nicht an und ich komme mit keiner der beiden IP Adressen
ins Menü.
IP Adresse ist im Rechner fest eingestellt

MFG

Waverman
 
Probiere bitte, die Box nochmal zu flashen, dabei in den Optionen das Clear mtd3 und mtd4 mit anwählen.

mfg
 
Werd ich tun , ich meld mich dann nochmal.
Vielen Dank.

Waverman
 
Noch was: Eigentlich ist die IP-Adresse der Weboberfläche nach einem Werkreset die 192.168.178.1. Hier sollte also der Rechner auf "IP-Einstellungen automatisch beziehen" stehen und sicherheitshalber neu gestartet werden, damit die neue IP-Adresse auch übernommen wird.

Und zum zweiten: Das Löschen von mtd3 und mtd4 setzt die IP-Adresse für den FTP-Zugang auf 192.168.2.1 (hat aber mit der Weboberfläche nichts zu tun). Lediglich beim automatischen Hochladen per Push oder bei einem manuellen Upload per FTP ist diese Änderung zu beachten. Im Script lässt sich unten im Optionsmenü die geänderte FTP-Adresse eingeben.

mfg
 
Hallo Ernest015,

die Box läuft wieder nach deiner Anleitung!

Vielen Dank

Waverman
 

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
244,831
Beiträge
2,219,105
Mitglieder
371,533
Neuestes Mitglied
ipeee
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.