W900V, zurück auf Original FW

cobracio

Neuer User
Mitglied seit
12 Okt 2008
Beiträge
8
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo Leute,

ich benutze schon seit einiger Zeit einen gefritzten W900V.

Nun würde ich aber gern mal auf die Original FW zurück.

Ich hab schon viel gesucht, allerdings noch nicht wirklich eine genaue Anleitung gefunden.

Kann mir da jemand weiterhelfen??

Danke.

Grüße cobra
 
Hallo,

hast du das Teil selber gefritzt? Dann sollte auch klar sein, wie du wieder auf Werks-FW kommst ;)

Wenn du "nur" ein fertiges Image auf die Kiste geladen hast, dann musst du dich aus selber oder ähnlicher Quelle um ein passendes recover-tool kümmern.

Gibt es aber auch "fertig für Faule".
 
Hallo Ralf,

ich habe das gleiche Spiel schon durch. Ein solcher Versuch wurde damals bei mir mit fiesem Dauer-Reboot "belohnt" - von daher kann ich die Sorge verstehen.
 
Also Original FW hab ich schon versucht, funktionierte aber, wie zu erwarten, nicht.

Ich hab die FW selber erstellt, ja, weis aber leider trotzdem nicht wie ich wieder zurück komm :confused:.
 
Okay, hab ich jetzt getestet.

Geht nicht, es heißt dann, dass die FW nicht zum Gerät passe.
 
Du meinst vermutlich die originale TCOM-Firmware? Wenn bereits eine "gefritzte" AVM-Version drauf ist, klappt das Hochladen der TCOM-Firmware natürlich nicht (für die Firmware ist das Gerät ja jetzt eine Fritzbox). Es gibt daher die Möglichkeit, per Script ein Image zu erzeugen, welches die TCOM-Firmware wieder lädt: dazu bei den Optionen den obersten Menüpunkt (Restore TCOM Firmware) mit anwählen. Das daraus entstandene Image ist dann genauso zu behandeln wie das Image, welches zum Flashen der Box verwendet wurde.

mfg
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Ernest und danke für deine Antwort.

Die Frage ist nur, wo muss ich diese Option aktivieren??

Danke.

Edit Ernest015: Lies noch mal genauer, ich hab's mal etwas markiert :)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich denke das du dir die Antwort schon gegeben hast. Schau mal im Script unter Optionen nach.Wenn ich mich nicht irre, wäre das meiner Erinnerung nach, einer der ersten möglichen Einstellungen in diesem Menu Optionen.
 

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
244,943
Beiträge
2,221,330
Mitglieder
371,716
Neuestes Mitglied
Beronimus
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.