[Gelöst] W920 (FB 7570) keine Festnetztelefonie möglich

maeuchler

Neuer User
Mitglied seit
18 Sep 2008
Beiträge
30
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
6
Hallo,
ich würde gerne mein Telefon über die Fritzbox laufen lassen, jedoch funktioniert das nicht wie gewünscht.
Wenn ich versuche zu telefonieren sei es eingehen oder ausgehend habe ich nur ein Besetztzeichen auf der Leitung.
nun ist mir aufgefalle, wenn ich raustelefoniere dass die Statusled erst auf Festnetzt ist dann aber schnell auf Internet umspringt.
Wenn ich das Telefon direkt am Splitter anschließe funktioniert es.
Was kann ich nun tun, damit es fukntioniert?
 
Zuletzt bearbeitet:
Welche Firmware ist auf der Box?
Was für ein Provider hast Du?
Wie hast Du die Box verkabelt?
 
Signatur editiert.

Verkabelt mit einem Y kabel
 
Die W920 (FB 7570) hat doch kein Y Kabel.

Wenn du also einen analogen Telefonanschluss hast, musst du die mitgelieferten Kabel verwenden.
Dann sollte es auch gehen. :)

Siehe dazu auch Seite 17 in der Bedienungsanleitung
 
:shock: so einfach war das nun?!
Es geht.
Naja mal sehen wie lange, es hat irgendwann schonmal funktioniert aber dann nach ein paar Minuten/Stunden nicht mehr.
Ich werde berichten.

Danke für die superschnellen Antworten.
 
Keine Ahnung ist schon ein Weilchen her, da hab ich auch alles ausprobiert, damit es läuft, und es lief nur total unstabil, d.h. es lief mal und mal nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
So nun ist es wieder soweit, telefonieren ist nicht mehr möglich, immer besetzt, ob rein oder raus ist egal.
Werd gleich mal die Box neustarten und testen ob das hilft, aber das ist ja keine Dauerlösung.
Wieder Springt die LED von Festnetz auf Internet um.
 
Mach mal ein Werksreset und richte die Box komplett neu händisch ein.
Dann könntest Du auch gleich die neuste FW die .91 einspielen.
 
Wollte nur grad sagen, dass es nun einwandfrei läuft.
Firmwareupdate hat wohl geholfen.
 
Ohne dass du die Verkabelung geändert hast? D.h. immer noch mit Y-Kabel und ohne dass ein Kabel an der grünen Tel-Buchse angeschlossen ist?
 
In der grünen Buchse steckt natürlich das Kabel, welches dann zum TAE vom Splitter geht.
Mit Y-Kabel alleine geht das ja gar nicht, steht doch auch auf der Seite 17 der Bedienungsanleitung hab ich mir sagen lassen *hust*
 
Naja, wenigstens bist du lernfähig. ;) Die richtige Verkabelung hat dann wohl mehr geholfen als das Firmwareupdate.
 
Nein, die Verkabelung hatte ich auch schon vor dem Firmwareupdate so, wie sie nun ist.
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.