[Frage] W920 zur Fritz 7570 (75.04.76) gemacht - Wie weiter updaten ?

Lazzard

Neuer User
Mitglied seit
10 Jul 2008
Beiträge
20
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Hallo Leute,

ich habe vor Ewigkeiten mal meine W920 zu einer Fritz 7570 gemacht. Wenn ich mich recht erinnere auch mit dem ruKernelTool.
Aktuell habe ich jetzt die 75.04.76 auf dem Gerät. Gibt es dafür eine aktuelle Firmware und wenn ja, wie kann ich jetzt updaten ?
Die normale Firmware von AVM kann ich sicherlich nicht nutzen....wie gehe ich also jetzt weiter vor ?

Ich würde mich wirklich sehr über eure Hilfe freuen.
 

nobox

Neuer User
Mitglied seit
12 Mai 2007
Beiträge
158
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
16

Lazzard

Neuer User
Mitglied seit
10 Jul 2008
Beiträge
20
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Also kann ich mir jetzt einfach die aktuellste Firmware von der AVM Webseite herunterladen und flashen ?
 

KunterBunter

IPPF-Urgestein
Mitglied seit
12 Okt 2005
Beiträge
24,860
Punkte für Reaktionen
351
Punkte
83
Ja, mit dem ruKernelTool kannst du dir die Firmware 75.04.92 von der AVM Webseite herunterladen und flashen.
Die Version 75.04.76, die du zurzeit auf dem Gerät nutzt, ist genauso eine normale Firmware von AVM.
 

Marsupilami

IPPF-Promi
Mitglied seit
31 Jan 2006
Beiträge
4,999
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
36
Über die normale Update-Funktion im Web-Interface geht es bei dieser Sonderkonstellation nicht, weil die Firmware'n unterschiedliche Brandings erfordern.
Über den von KunterBunter beschriebenen Update-Weg über das ruKernelTool geht es.
 

Lazzard

Neuer User
Mitglied seit
10 Jul 2008
Beiträge
20
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Vielen Dank für Eure Hilfe.

Ich habe aktuell die 75.04.76 auf der Box. Laut ruKernel ist es auch die aktuellste Version (22.09.2009).
Gibt es hier keine neuere Version ? Ich hatte irgendwas gelesen wegen dieser Hintertür bei den Fritzboxen und hatte deshalb wegen einer neuen Version geschaut.
 

KunterBunter

IPPF-Urgestein
Mitglied seit
12 Okt 2005
Beiträge
24,860
Punkte für Reaktionen
351
Punkte
83
Laut ruKernelTool ist 75.04.92_AnnexA+B die neueste Version (10.02.2014).
Eventuell solltest du unter Update im ruKernelTool einen Firmware-Link-Listen-Update anstoßen.
 

Lazzard

Neuer User
Mitglied seit
10 Jul 2008
Beiträge
20
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Ah, okay. Die kann ich also auch nutzen. Ich habe nur nach der reinen deutschen Version geschaut. Da wäre dann die, die ich bereits habe die aktuellste.
Also kann ich auch einfach die 75.04.92_AnnexA+B die neueste Version (10.02.2014) nutzen. Muss ich irgendwas spezielles beachten ?
 

Orangutanklaus

Neuer User
Mitglied seit
1 Aug 2004
Beiträge
149
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
16
Ich bin etwas verwirrt (kein mir unbekannter Zustand :) - aus gegebenem Anlass will ich mein W920V, die ich vor ein paar Jahren auf die 7570 ge-rukernelt habe, mit dem AVM-Update beglücken. Via Google fand ich ein paar Infos dazu - u.a. die hier. Und auch anderswo habe ich den Eindruck gewonnen, dass man das AVM-Update bei der W920v auch über die Weboberfläche einspielen kann. Hier wird zum Update via rukernel geraten.
Heißt dass das das Weboberflächenupdate nicht geht?
 

KunterBunter

IPPF-Urgestein
Mitglied seit
12 Okt 2005
Beiträge
24,860
Punkte für Reaktionen
351
Punkte
83
Die Firmware-Version von vor ein paar Jahren hast du nicht genannt. Aus deiner Signatur geht auch nichts hervor. Wenn du wie der TE die deutsche Version 75.04.76 auf der Box hast, musst du mit dem ruKernelTool updaten.
 

Orangutanklaus

Neuer User
Mitglied seit
1 Aug 2004
Beiträge
149
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
16
Stimmt, hätte ich gleich schreiben sollen:
Es war die (bis zum Fernzugriff-Fix) letzte 7570er - 75.04.91.
 

KunterBunter

IPPF-Urgestein
Mitglied seit
12 Okt 2005
Beiträge
24,860
Punkte für Reaktionen
351
Punkte
83
Dann versuche es doch einfach über die Weboberfläche. Ich bin nicht sicher, ob es in dem Fall auch ohne ruKernelTool geht. Das habe ich auch erst vor drei Tagen in einem anderen Thread geschrieben.
 

Orangutanklaus

Neuer User
Mitglied seit
1 Aug 2004
Beiträge
149
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
16
Ich werde mal die nächsten tage die Probe auf's Exempel machen und Vollzug melden.
Den anderen Fred hatte ich übersehen - habe nur nach Firmware etc. in der Überschrift geschaut. Danke für den Hinweis.
 

Lazzard

Neuer User
Mitglied seit
10 Jul 2008
Beiträge
20
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Jetzt muss ich leider nochmal nerven :)

Wie gehe ich denn jetzt bei dem Update vor ? Ich habe mir eben die Schritt für Schritt Anleitung angesehen, hier geht es aber immer darum, einen W920V von der Telekom Firmware auf die AVM Firmware zu bringen.

Ich habe ja bereits die AVM Firmware drauf, wie gehe ich jetzt vor ? ich habe im Tool die passende Firmware heruntergeladen...wie gehts jetzt weiter ?
Nach welcher Anleitung kann ich jetzt vorgehen ?
 

chilango79

Aktives Mitglied
Mitglied seit
14 Apr 2010
Beiträge
2,026
Punkte für Reaktionen
65
Punkte
48
Im Tool gehst du auf den Reitern weiter nach rechts. Im vorletzten Reiter kannst du das Update anschieben. Ein Update von Telefonbuch und Konfiguration (mit Password gesichert) hast du hoffentlich vorher gemacht.
 

Hellfire2000

Neuer User
Mitglied seit
11 Jan 2011
Beiträge
91
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
6
Heute auch das Update über die Weboberfläche gemacht, hat ohne Problem geklappt.
 

Orangutanklaus

Neuer User
Mitglied seit
1 Aug 2004
Beiträge
149
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
16
Danke für die Erinnerung :)
Auch bei mir hatte das Update via Weboberfläche geklappt.
Gruß