W920er mit 80er Firmware-> Rufnummern nach Reboot weg

Ja die bleiben auch angemeldet! ;-)
 
Ich bein leider gestern noch nicht zum Testen gekommen,

bzgl. der Prozedur, hattet Ihr vor dem Anlegen der Devices via mknod, schon via Web Gui ein Konfiguration vorgenommen (Telefonie, Internet usw) ?
 
Ja, alle Änderungen die ich über die GUI nach der ganzen Prozedur (mknod, cat, sichern, wiederherstellen) gemacht habe, bleiben nach einem Neustart erhalten, dass bedeutet die Prozedur muss nur einmal durchlaufen werden, solange kein Werksreset gemacht wird!

Als Newbie kann ich die Anwendung der Prozeduren (mknod, cat, sichern, wiederherstellen) nicht verstehen. Wo gibst du diese ein. Gibt es da eine Aneitung.

Danke
 
@ abhay420

Eine Anleitung wäre an dieser Stelle für Neueinsteiger eher nicht empfehlenswert (falls es so eine geben sollte). mknod ist beipielsweise ein Linux-Programm, mit dem sich Gerätedateien (devices) erzeugen lassen, welche auf "normalem" Wege nicht oder nicht mehr erstellbar sind. Nur um einen Eindruck zu vermitteln (das muss nicht unbedingt verstanden werden :bahnhof: ) :siehe hier.

Die Gefahr dabei wäre, dass eine so erzeugte Gerätedatei direkt in den Flashspeicher der Box geschrieben wird. Geht dabei etwas schief oder ist die Gerätedatei fehlerhaft, läuft die Box wahrscheinlich nicht mehr.

mfg
 
Kostenlos!

Statistik des Forums

Themen
248,906
Beiträge
2,303,648
Mitglieder
378,540
Neuestes Mitglied
dlonra1