W920V gestern neu gefritzt... Jetzt ständig Verbindungsabbrüche, Rebootschleifen usw.

V8Turbo

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo, erstmal kurz zur vorgeschichte....

Ernest hatte mir im Januar schon beim "fritzen" meiner Box (Speedport W920V) geholfen. Gestern tat er das wieder, DANKE nochmal! :D

Auf jedenfall wollten wir es per Update auf der Weboberfläche probieren. Dies ging leider schief. Keine Ahnung woran es lag. Box ging nicht mehr. Nach unzähligen versuchen per Total Commander und RuKernelTool ging es nach 4h wieder. Dieses Image wurde verwendet: "fw_C_Speedport_920_75.04.81-0_Fritz_Box_DECT_W920V_54.04.80-0-sp2fr-10.04.25-r-868M-1267_OEM-avm"

Nun habe ich das problem, das die Box zwar wieder läuft... ABER, der PC sporadisch sich neu Verbindet (zum Router oder keine Ahnung) auf jedenfall ist die Netzwerkverbindung ab und zu kurz weg. Der Router fängt sporadisch an sich in eine Rebootschleife zu begeben. Wenn ich ein Telefon anschliesse macht er auch nix mehr ausser Rebooten. In der Weboberfläche fehlt einiges, Festnetz und alles was dazu gehört ist nicht einstellbar. usw...

Also scheint wohl nen fehler drin zu sein... Kann mir jemand helfen irgendwie ? Ich brauch den Router unbedingt Funktionsbereit. Hier hängt nen Server und unsere Firma mit dran. Auch gehen die Telefone hier im Raum nicht mehr.

Ziel des ganzen war es eig, eine neue FW incl IPv6 Support aufzuspielen... :/

Ich kann kein Image kompilieren (kein Linux und auch keine Ahnung wie es geht). Wäre nett wenn das mir jemand machen könnte.

Haben einen Business DSL Zugang von der Telekom mit Fester IP etz... 6000er.

Edit: Da scheint auch jemand probleme zu haben, weiss nun aber nicht ob das die gleiche Version ist: http://www.ip-phone-forum.de/showthread.php?t=214638 ?!
Gibt es den eine stabile "neue" Version die man fritzen könnte?!

Danke

Zuletzt bearbeitet:
Lösche bitte dein Posting in dem HowTo-Thread, denn dort ist er fehl am Platz!

Bei Deiner Firmware-Auswahl sehe ich nirgends eine IPv6. Auch sagt mir mein Bauchgefühl, dass es immer problematisch ist, wenn die Firmware 1 neuer oder höher ist, als die Firmware 2.

Mach es Dir doch einfach und organisiere Dir die IPV6 Labor-Version 75.04.80-16908 und flashe diese mit dem ruKernelTool und "clear mtd3+4".

Diese Firmware funktioniert einigermaßen gut.

Happy computing!
R@iner

...
Hier hängt nen Server und unsere Firma mit dran. Auch gehen die Telefone hier im Raum nicht mehr.

Keine Hilfe, leider aber selbst ein Fachmann sollte so was nicht ohne Ersatzgerät durchführen.

Ja wir haben es mit IPv6 dann gelassen weil es irgendwie nicht Funktionieren wollte... Naja wie ich sagte kann ich leider nix compilieren usw... Kann dies jemand für mich tun bitte? Was heist eig "Diese Firmware funktioniert einigermaßen gut." ? ^^

Du liest leider nicht genau was man dir schreibt! Ich schrieb nichts von compilieren!

Die von mir empfohlene Firmware ist eine originale 7570-Firmware, allerdings halt eine Labor-Firmware und keine offiziell frei gegebene. Aber, as gibt derzeit von AVM auch keine offizielle IPv6-Firmware!

Von daher musst Du Dich jetzt entscheiden, ob Du IPv6 dringend brauchst und dann eben die vorletzte Labor-Version [75.04.80-16908] verwendest, oder Du besser auf eine stabile und offizielle Firmware (deutsche 75.04.76) zurückgreifst.

Und "einigermaßen gut" heißt, dass sie noch genügend kleine Fehler hat, aber vom Prinzip her einen normalen Betrieb erlaubt. Die 75.04.80-16961 ist hingegen völliger Schrott und nicht zu empfehlen!

Happy computing!
R@iner

mhh also ich soll jetzt bei avm die firmware runterladen und dann die kernel.image extrahieren und per TC auf die box schmeissen ?! oder wie ? Sorry ich hab echt nicht sooo viel ahnung davon...

Hab grad mal geschaut, bei AVM find ich nur diese im Labor :

Sprache Deutsch Dateigröße 21,4 MB
Version xx.04.80-16608 Datum 26.02.2010

Mir ist es ein Rätsel, wie sich jemand den TC antuen kann, wenn er das ruKernelTool hat, aber das muß jeder selber wissen was und wie Du es machst. :)

Die alte Firmware bekommst Du nicht mehr bei AVM, die mußt Du Dir anderweitig "organisieren".

Happy computing!
R@iner

ja das kernel tool läuft nicht unter Win 7 x64. zumindest stürzt es bei mir mit ner fehlermeldung ab wenn ich connecten will.

du bist gut, organisieren... dann sags doch bitte wo ich es her bekomme... :(

74.04.80-16608 als IPv6 Labor find ich. Aber keine 16908 ?!

ja das kernel tool läuft nicht unter Win 7 x64. zumindest stürzt es bei mir mit ner fehlermeldung
Abstürzen? Das hab ich noch nie gehört! Dann ist Dein Rechner aber arg mürbe! Ansonsten schalt das Debugging mal ein und schick mir das Log-File. Siehe FAQ 2.02: Klick mich

Happy computing!
R@iner

Mhh kann ich später mal machen mit dem Debuggen...

Also da mir ja keiner helfen will anscheind, hab ich jetzt die mir einzigste zugängliche Firmware von AVM.de runtergeladen (FRITZ.Box_Fon_WLAN_7570_vDSL.en-de-fr.75.04.81.image) und so installiert. Hat auch geklappt. Bis jetzt geht alles. Kann mir jemand sagen ob das jetz irgendwelche nachteile hat?

Danke

Also da mir ja keiner helfen will anscheind, [..]
Da Du anscheinend nicht in der Lage bist Emails zu lesen, kann man Dir auch nicht helfen! Also sein vorsichtig mit solchen Aussagen, denn da sinkt die Hilfsbereitschaft ziemlich rapide, zumindest bei mir.

Für mich ist hier Ende.

Happy computing!
R@iner

ja sorry ich lese nicht aller 30min meine emails. und ja danke jemand war so nett und hat mir nen link geschickt.

P.S: Funktioniert alles mit der Labor FW 908. Danke!

Sehr gut :) Und wie geflasht?

Happy computing!
R@iner

per Firmware Update in der Weboberfläche. Halt die Originale AVM genomm.

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.