Wahlfunktion der Fritz Tapi auch hinter eine TK Anlage nutzen?

derork

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo,
ich habe folgendes Problem:
Ich habe eine Fritz!Box 7170 als VoIP Gateway eingerichtet, dahinter hängt eine Agfeo AS 281 als Telefonanlage.
Nun soll die Wahlhilfe per Tapi genutzt werden, nur leider funktioniert dieses "noch" nicht.
Hier erst einmal meine bisherige Konfig:
Die Fritz!Box 7170 ist am NTBA und DSL angeschlossen.
Über den internen SO der Fritz!Box ist die Agfeo angeschlossen.

Zur Agfeo: Es sind 6 analoge Endgeräte vorhanden jedes der Endgeräte hat die externe MSN, auf welche es reagieren soll, und jeweils eine interne MSN 50 – 55 (welche die FritzBox als interne ISDN Nummern hat) angegeben.

Fritz!Box: Es sind die externen MSN angegeben und 6 weitere interne MSN´s (50 – 55) angelegt.

Durch die Konfig der internen MSN´s kann ich jedes Telefon schon mal einzeln ansteuern.
Wenn ich in der Box unter Wahlhilfe „Telfon testen“ anwähle klingelt auch immer das Telefon mit der entsprechenden MSN.

So weit so Gut, jetzt kommt mein eigentliches Problem, wenn ich nun die Wahlhilfe nutze bekommen die Telefone ja kein Klingelsignal, somit routet die Agfeo die Leitung nicht an das entsprechende Telefon, was bedeutet wenn ich den Hörer abhebe habe ich ein Freizeichen und nicht die Wahlhilfe.

Damit nun die Wahlhilfe funktioniert bräuchte ich ein Klingelsignal auf der ausgewählten MSN als Signalisierung für die Agfeo, damit diese das Gespräch weiter gibt.
Vielleicht hat ja jemand eine Idee, oder auch einen ganz anderen Lösungsansatz um das Problem in den Griff zu bekommen.

Habt vielen Dank im voraus.

Wahlhilfe der Fritzbox hinter TK nutzen

Hmmm, hat den wirklich niemand eine Idee???
Ich verzweifel :blonk:

Kostenlos!

Statistik des Forums

Themen
248,926
Mitglieder
378,653
Neuestes Mitglied
ReddyBookClubsPoint