[Frage] Wahlhilfe

Dann höre ich die Textansage von AVM. Muss dazu sagen, dass für die Praxis ein Begrüssungstext in der TK eingerichtet ist. Wenn ein Anruf über 53535 reinkommt, wird sofort auf diese Ansage weitergeleitet. Das heisst, das Gespräch wird sofort angenommen. Wenn es dann in der TK ist, haben alle darauf Zugriff. Das ist aber nur bei der 53535 so. Die 51670 wird sofort zu meinem Cheftelefon geroutet. Ruft mich doch mal an, wenn ihr möchtet. Vorwahl ist 036425. Dann könntet ihr auch sehen, was bei euch ankommt, wenn ich die Wahlhilfe nutze. Danke!

Vielleicht erkläre ich mal, warum es so wichtig für uns ist. Wir haben am Tag meist über 30 Anrufe zu tätigen. Das meiste sind Patienten. Aus der Patientenakte doppelklicken wir die Rufnummer und mein Dialer (Wahlhile, Vb.Net Programm) tätigt den Anruf. Das geschieht aber meist von verschiedenen Telefonen aus. Wenn ich an meiner 51670 die Wahlhilfe anwerfe, bekomme ich die Verbindung leider nicht auf mein Telefon zurück, sondern es klingelt am Tresen. Muss vorher bescheid sagen, dass das nächste Gespräch zu mir verbunden werden soll. Gibt aber Irritationen, da auch mal ein anderer Anruf dazwischen hüpft.
 
Zuletzt bearbeitet:
Jetzt dachte ich, ich mach was ganz Schlaues. Wenn ich am Chefapparat 20 Anrufe vorhabe und ich mit der FB Wahlhilfe die Verbindung auf die 71670 bekommen will, habe ich im Amt eine Rufumleitung von der 53535 auf die 51670 eingerichtet. Aber es ist kaum zu glauben: trotz dieser Rufumleitung kommen die eingeleiteten Gespräche auf der 53535 an. Nutzt die Wahlhilfe den D-Kanal und damit ist alles unbeeinflussbar festgezurrt?
 
Die (interne) Zielrufnummer für die Wählhilfe wird doch direkt in der FRITZ!Box festgelegt.
Eine Rufumleitung für eine (beim Start der Wählhilfe) noch nicht hergestellte Verbindung macht gar keinen Sinn.
Ändere doch einfach den Zielrufnummer auf die von dir gewünschte 51670.
 
Blitzschnell - Danke!
Wie / wo ändere ich die Zielrufnummer auf die 51670? Kannst Du es mir etwas näher erklären?
Meinst Du hier?
 

Anhänge

  • 1614678191014.png
    1614678191014.png
    4.6 KB · Aufrufe: 5
Versuch es mal hier:

und ändere mal die Bezeichnungen für deine beiden Telefone in brauchbare Namen, z.B. Büro-Telefon und Privat-Telefon.
 
Da sieht es so aus. Habe "Telefonanlage" ausgewählt. DECT ist nicht dran.
 

Anhänge

  • 1614678699603.png
    1614678699603.png
    4.4 KB · Aufrufe: 5
Dann wird die komplette Telefonanlage für die Wählhilfe genutzt und die entsprechenden Einstellungen müssen dort erfolgen.
Die FRITZ!Box hat dann mit der eigentlichen Zuordnung nichts mehr zu tun.
 
Kennst Du Dich mit der ELMEG ICT 880 aus?
 
Nein, diese Anlage kenne ich nicht.
 
Schade, aber trotzdem herzlichen Dank für Deine viele Mühe mit mir.
Viele Grüße
Norbert
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.