Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder ein alternativer Browser verwenden.
Guten Tag.. hab die FRITZ!Box Fon WLAN 7050.. bin bei 1&1.. habe in den wahlregeln die billigvorwahl 01027 rin.. sollte um die 10cent pro minute kosten.. meine 1&1 rechnungen weisen aber aber den vollen preis aus von ca. 21cent pro minute.. was habe ich falsch gemacht.. wenn ich aufs handy anrufe ertönt sogar die preisauskunft von 10 cent pro minute..
da steht nur:
25.02.07 17:01 0102701622578912 Fon 2 2xxxxx(meine nummer) 0:03
datum uhrzeit name/rufnummer nebenstelle eigene rufnr. dauer
26.02.07 12:46 0102701742709687 Fon 1 Festnetz 0:01
die beiden Anrufe, die Du angegeben hast, sind über 01027 Festnetz rausgegangen. 1und1 dürfte damit keine Gebühren erheben. Interessant ist es aber erst, wenn Du eine Abrechnung von 1und mit den Verbindungsdaten mit der Anrufliste der Fritzbox vergleichst. Nur das ergibt eine wirkliche Kontrolle über die Abrechnung.
Wenn also in der Fritzbox in der Anrufliste steht unter "Eigene Rufnummer" "Internet: xxxxxxx" (xxxxx für Deine Voiprufnummer), ging der Anruf über 1und1 raus, wenn dort eine Festnetznummer steht zusammen mit einer cbc-Vorwahl bei "Name/Rufnummer", hat 1und1 damit nichts zu tun.
Du kannst die aktuellen Kosten bei 1und1 relativ zeitnah (1 bis 2 Tage Verzögerung) im 1und1-Controlcenter unter selbigem Menüpunkt kontrollieren.
Vergleich mal die EVN-Einträge dort mit dem Log deiner Fritzbox.
Eine andere Falle lauert noch, wenn du das 1und1 SoftPhone am PC benutzt. Das geht nämlich komplett an der Fritzbox vorbei.