.titleBar { margin-bottom: 5px!important; }

Wahlregel für VoIP-Anbieter Mobilfunk und Ausnahme einzelne Handynummern?

Dieses Thema im Forum "FRITZ!Box Fon: Telefonie" wurde erstellt von cpt. crunch, 20 Dez. 2008.

  1. cpt. crunch

    cpt. crunch Neuer User

    Registriert seit:
    12 März 2008
    Beiträge:
    107
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Hallo!

    Ich habe mal eine Frage zu den Möglichkeiten bei den Wahlregeln einer Fritzbox 7170. Und zwar überlege ich mir für das Telefonieren in deutsche Mobilfunknetze einen VoIP by Call-Tarif zu nehmen, anstatt über meinen Telefon/DSL-Provider (ISDN-Festnetz) rauszutelefonieren.

    Da ich aber Gespräche ins interne Handynetz inklusive habe, möchte ich ein paar Nummern aus dem 0176er-Bereich weiter über Festnetz anrufen, geht das?

    Also die Frage ist, ob es eine Wertigkeit der Wahlregeln gibt, oder wie man Ausnahmen für eine Wahlregel erstellen kann.

    Vielen Dank für eine Antwort, cpt. crunch
     
  2. ktw2003

    ktw2003 Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    26 Juni 2005
    Beiträge:
    1,404
    Zustimmungen:
    4
    Punkte für Erfolge:
    38
    Beruf:
    ITler
    Ort:
    Mainhatten
    Klar geht das, einfach eine allgemeine Wahlregel für die Masse und jeweils die spezielle für die jeweilge besondere Rufnummer. Mache ich auch so.
     
  3. sz54

    sz54 IPPF-Promi

    Registriert seit:
    26 Mai 2006
    Beiträge:
    3,164
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    ziemlich in der Mitte
    spezielle Wahlregeln haben Vorrang vor allgemeineren Wahlregeln.
     
  4. cpt. crunch

    cpt. crunch Neuer User

    Registriert seit:
    12 März 2008
    Beiträge:
    107
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    OK, danke! Wenn es immer so einfach wäre alles... ;)
     
  5. zooloo

    zooloo Neuer User

    Registriert seit:
    9 Feb. 2008
    Beiträge:
    43
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    #5 zooloo, 21 Dez. 2008
    Zuletzt bearbeitet: 22 Dez. 2008
    Zur sicherheit etwas genauer:
    "spezieller" heisst hier "mit mehr übereinstimmenden ziffern".

    So hat z. b. eine regel für 0049 vorrang gegenüber einer regel für 01, auch wenn letztere im netztopologischen sinne spezieller ist.
     
  6. dpf234

    dpf234 Neuer User

    Registriert seit:
    14 Juni 2005
    Beiträge:
    31
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    Ist es normal, dass in der Auswahl "Verbinden über:" immer nur 10 Einträge vorhanden sind, auch wenn mehr als 10 SIP-Accounts angelegt wurden?
    Um eine Wahlregel über Nonoh einzurichten, musste ich jetzt erstmal ein paar Accounts löschen, konnte dann die Nonoh-Nummer bei "Verbinden über:" auswählen und danach die gelöschen Accounts wieder einrichten.
    Irgendwie komisch....wäre was für die nächste Firmware-Version.