Wahlregel für VoIP-Anbieter Mobilfunk und Ausnahme einzelne Handynummern?

cpt. crunch

Neuer User
Mitglied seit
12 Mrz 2008
Beiträge
107
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo!

Ich habe mal eine Frage zu den Möglichkeiten bei den Wahlregeln einer Fritzbox 7170. Und zwar überlege ich mir für das Telefonieren in deutsche Mobilfunknetze einen VoIP by Call-Tarif zu nehmen, anstatt über meinen Telefon/DSL-Provider (ISDN-Festnetz) rauszutelefonieren.

Da ich aber Gespräche ins interne Handynetz inklusive habe, möchte ich ein paar Nummern aus dem 0176er-Bereich weiter über Festnetz anrufen, geht das?

Also die Frage ist, ob es eine Wertigkeit der Wahlregeln gibt, oder wie man Ausnahmen für eine Wahlregel erstellen kann.

Vielen Dank für eine Antwort, cpt. crunch
 
Klar geht das, einfach eine allgemeine Wahlregel für die Masse und jeweils die spezielle für die jeweilge besondere Rufnummer. Mache ich auch so.
 
spezielle Wahlregeln haben Vorrang vor allgemeineren Wahlregeln.
 
OK, danke! Wenn es immer so einfach wäre alles... ;)
 
Zur sicherheit etwas genauer:
"spezieller" heisst hier "mit mehr übereinstimmenden ziffern".

So hat z. b. eine regel für 0049 vorrang gegenüber einer regel für 01, auch wenn letztere im netztopologischen sinne spezieller ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist es normal, dass in der Auswahl "Verbinden über:" immer nur 10 Einträge vorhanden sind, auch wenn mehr als 10 SIP-Accounts angelegt wurden?
Um eine Wahlregel über Nonoh einzurichten, musste ich jetzt erstmal ein paar Accounts löschen, konnte dann die Nonoh-Nummer bei "Verbinden über:" auswählen und danach die gelöschen Accounts wieder einrichten.
Irgendwie komisch....wäre was für die nächste Firmware-Version.
 

Statistik des Forums

Themen
244,694
Beiträge
2,216,660
Mitglieder
371,313
Neuestes Mitglied
virFortis
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.