Wahlregel in der FBF bei ISDN Anlagenanschluss!Bitte um Hilfe

inovate

Neuer User
Mitglied seit
19 Aug 2006
Beiträge
88
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo,

ich habe seit gestern die FBF in unsere Telefonanlage integiert.

Anschluss erfolgte über den ext. S0-Bus.

Jeder hat am Telefon 2 Schnellwahltesten worüber die FBF angewählt wird. (da man ja nur 2 Gespräche über 1x S0 führen darf)

Allerdings liegt das Problem wohl an der Konfiguration der FBF. Mein Anbieter ist Strato und da funktioniert pro Rufnummer nur 1 VOIP Gespräch. Da es mehrere Telefone sind, kann ich nicht die Gespräche nach MSN's zuordnen.

Gibt es ein kleines (Zusatz)-Programm welches der FBF sagt, dass beim 1. Gespräch - Provider1 gewählt wird und beim 2. (gleichzeitigen) Gespräch - PRovider 2 gewählt wird?


Hoffe auf Hilfe... die Lösung mit den Softkeys ist auch keine gute, da man das ja jedesmal mit in die programmierbaren Tasten eingeben muss, somit uneffektiv.

Die Lösung dafür kann doch nicht so schwer sein, hoffe jemand hat(te) ähnliche Probleme gehabt.

Danke
 
inovate schrieb:
...
Gibt es ein kleines (Zusatz)-Programm welches der FBF sagt, dass beim 1. Gespräch - Provider1 gewählt wird und beim 2. (gleichzeitigen) Gespräch - PRovider 2 gewählt wird?
...
Nein, das gibt es nicht!

Das ist halt generell ein riesen Nachteil, wenn man Provider hat,
die nicht mehrere Gespräche gleichzeitig zulassen. :(
 
Hast du eine VoIP-Flatrate bei Strato? Wenn nicht, dann nutz doch einfach einen anderen Provider.
 
Marsupilami schrieb:
Hast du eine VoIP-Flatrate bei Strato? Wenn nicht, dann nutz doch einfach einen anderen Provider.


Hallo,

ja ich habe die VOIP-Flatrate von Strato (inkl. Mobilfunkflat).

weiß niemand eine Lösung für mein Problem ... ?
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.