[Problem] Wahlregel Russland Mobil geht nicht

hc_blacki

Mitglied
Mitglied seit
25 Mrz 2004
Beiträge
304
Punkte für Reaktionen
1
Punkte
18
Hi,
ich habe ne 7390.
Russland Festnetz telefoniere ich über eine Flat und Russland Mobil möchte ich gerne via Call by Call.
z.B. die 010088 über deutschen Mobilfunk funktioniert einwandfrei.
Aber als Wahlregel für russisches Mobilfunknetz, welche immer mit 00791---anfangen kommt sofort das Besetztzeichen.
Was mache ich falsch?

http://s7.**************net/file/d/2852/b7sjmsvs_jpg.htm
 

Anhänge

  • settings.JPG
    settings.JPG
    51 KB · Aufrufe: 19
Zuletzt bearbeitet:
Was passiert, wenn du die Wahlregel rausnimmst und die 010088 von Hand vorwählst?
 
Aber als Wahlregel für russisches Mobilfunknetz, welche immer mit 00791---anfangen kommt sofort das Besetztzeichen.
Laut deiner angefügten Grafik hast du keine Wahlregel für 00791... sondern für deutsche Mobilfunknetze eingerichtet. Bei dir steht dort das Wort 'Mobilfunk', was von AVM für Deutschland voreingestellt ist. Richte einfach eine Regel für 00791 ein.
 
So ich ich habe es jetzt noch einmal probiert. Ich habe ja Mobilfunk als Wahlregel über die 010088 drinne.
Wenn ich dann ein Handy in Deutschland anrufe funktioniert das wunderbar.
Jetzt habe ich noch eine Regel Rufnummern 00791... sollen über Festnetz mit 010088 gehen(alle russischen Handynummern). Da kommt immer sofort das Besetztzeichen. Ohne Wahlregel kann ich mit die Nummer 010088-007-916.... wunderbar anrufen.
Ich versteh jetzt nicht was da falsch ist. Bei der Wahlregel für Mobilfunk gelten doch bestimmt nur deutsche Mobilfunknummern.
 
Was steht denn im Ereignisprotokoll der Box?
 
Meinst Du die Liste mit den eingehenden und ausgehenden Anrufen?
Da erscheint es nicht weil immer gleich besetzt ist.

Bei den Ereignissen unter System, Ereignisse auch nichts bei alle oder Telefonie.
 
Bei Rufsperren vielleicht eine Sperre für Auslandsgespräche drin?
 
Hab ich alles schon nachgeschaut, da steht nichts drinne.
 
Zuletzt bearbeitet:
War bzw. ist ein Bug in der Firmware.
Ich hab jetzt von AVM ne Beta bekommen und es geht wieder.
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.