Wahlregel vs. existierende Rufnummer

aforster

Neuer User
Mitglied seit
4 Sep 2006
Beiträge
6
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo,

ich habe folgende Wahlregel definiert:

Die Nummer 123456789 ist meine Sipgate Kundennummer. Wird diese Nummer 123456789 gewaehlt, so ruft die Fritzbox automatisch [email protected].

Bloederweise existiert in unserem Ortsnetz die Nummer 1234. Waehle ich am Telefon nur die 1234, so klingelt es dort. Was passiert, wenn ich die 123456789 waehle? Klingelts dann dort so lange, bis die Fritzbox merkt, dass sie per sipgate telefonieren soll? Gibts dafuer eine Loesung, so dass die Box die vollstaendige Eingabe der Nummer abwartet?

Gruesse,

Andreas
 
Einfachste Lösung ... Die Ortsnetznummer mit Vorwahl wählen, oder 2 Wahlregeln anlegen:

1234 -> Festnetz
12345678 -> Sipgate

Frage: Was für einen Sinn macht es, seine eigene Sipgate-Rufnummer anzurufen? Die ist m.W. doch sowieso dann besetzt?

Gruß Snuff
 
Hallo Snuff,

mein Problem ist nicht, dass ich die Festnetznummer nicht mehr erreiche. Mein Problem ist eher, dass ich durch Wahl der Sipgate Nummer jemand anderes belaestige.

Der Sinn die eigene Rufnummer anzurufen wurde von mir nicht ganz genau ausgedrueckt. Natuerlich rufe ich nicht die Nummer an, mit der die Fritzbox sich bei Sipgate anmeldet. In der Fritzbox habe ich die Accountdaten meiner Frau eingetragen, angerufen wird meine Nummer, wenn ich unterwegs bin.
 
Eigentlich sollte alles so funktionieren, wie du es jetzt hast!
Solange du keine automatische Ortsvorwahl im Sipgate-Account eingestellt hast, wirst du absolut keine Problem bekommen!
 
aforster schrieb:
Gibts dafuer eine Loesung, so dass die Box die vollstaendige Eingabe der Nummer abwartet?
Die FritzBox wartet von Haus aus bis die vollständige Nummer eingegeben ist. Für Anrufe über VoIP ist das nötig, da ja die URI übermittelt wird. (Für ISDN übrigens auch.) Aber selbst für Nebenstellen, die Analog-Festnetz als Default haben, wartet die Box.

Ausnahme: Im Falle des Festnetzes und Analoganschluss gehen die DTMF-Töne direkt an die Vermittlungsstelle, wenn Du explizit *111# vorwählst und das Freizeichen abwartest.
 

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
244,858
Beiträge
2,219,654
Mitglieder
371,572
Neuestes Mitglied
#Kuddel#
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.