Wahlregeln des LCR manuell umgehen?

@ Frase
Ich muss gestehen, dass ich trotz Bemühen Deinen Beitrag nicht verstehe. Da auch bisher sonst niemand geantwortet hat: vielleicht erläuterst Du Deine Frage nochmal verständlich.
LCR von Telefonsparbuch und selbst gesetzte Wahlregeln in der Fritzbox gehen nicht gleichzeitig, nur entweder oder.
Grundsätzlich können in der Konfiguration des LCR bestimmten Vorwahlen oder Rufnummernbereichen oder einzelnen Rufnummern Provider oder cbc-Anbieter fest zugeordnet werden.
PS. Die Benutzung der Shift-Taste in Deinen Texten wäre auch hilfreich.
 
Grundsätzlich können in der Konfiguration des LCR bestimmten Vorwahlen oder Rufnummernbereichen oder einzelnen Rufnummern Provider oder cbc-Anbieter fest zugeordnet werden.
.

Hallo sz54,

ich möchte wissen wie man einzelne Rufnummern fest einem Provider zuweißt und zwar so dass ich bei einem anruf in Abwesenheit direkt zurückrufen kann ohne die Nummer nochmal im Telefonbuch suchen zu müssen bzw. ohne @x und dann nochmal die Nummer eingeben.

Gruß Frase

PS: Ja die Shift Taste scheint noch zu gehen ;-)
 
wo ist das Problem.
Du weist den gewünschten Rufnummern fest einen Provider/cbc-Anbieter zu in der Konfiguration des LCR. Zeigt Dir Dein an der Fritzbox angeschlossenes Telefon einen Anruf an, kannst Du die Nummer direkt zurückrufen. Das Gespräch geht dann über Fritzbox/LCR und wird gemäss der Vorgaben geroutet.
In der Kofiguration des LCR findest Du diese Möglichkeit unter:
"Vorwahlen die immer über einen bestimmten Anbieter geführt werden sollen".
 
@sz54

Hallo,

danke dies war die Lösung.

Gruß Frase
 
Hallo,
Ist es auch möglich direkt den Fallback Provider zu besuchen, ohne
Auch ich habe bei Telefonaten zu ausländischen Mobilfunknummern öfters das Problem, dass die Verbindungsqualität schlecht ist.

Ist es auch möglich direkt den Fallback Provider zu benutzen, also mit einer Tasten-Kombination # ?? per Telefon?
D.h. ich möchte nicht mit der 010.. direkt den Provider wählen, sondern er soll aus der LCR Liste kommen.
(Hardware ist: FB 7270)
 
nein, nicht dass ich wüsste.
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.