Wahlregeln nur für EINE Nebenstelle (FritzBox 7170)

Gordianw

Neuer User
Mitglied seit
14 Okt 2006
Beiträge
2
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Gibt es eine Möglichkeit, Wahlregeln zu erstellen, welche nur für eine Nebenstelle gelten?
Ich möchte, daß Fon3 keine Festnetznummern wählen darf, sondern alle Gespräche über Voip gehen, obwohl es einige Wahlregeln gibt, die besagen, wann generell das Festnetz benuzt werden soll?

Gruß
Gordian
 
Gordianw schrieb:
Ich möchte, daß Fon3 keine Festnetznummern wählen darf, sondern alle Gespräche über Voip gehen, obwohl es einige Wahlregeln gibt, die besagen, wann generell das Festnetz benuzt werden soll?
Wie Du mittlerweile vielleicht herausgefunden hast, gibt es die Möglichkeit, die Wahlregeln über einen Tastaturcode abzuschalten (#56<Nebenstelle>*0* und gleich anschließend speichern mit #91** - für Dich also #563*0*#91**). Du kannst das auch wieder ändern siehe Tastaturcodes (erster Link von RudatNet).

Gruß, Thomas
 
Zuletzt bearbeitet:
Vielen Dank!
Eine Frage habe ich dann noch: was macht es für einen Unterschied, ob ich mit #91** speichere oder nicht? Es scheint auch ohne zu funktionieren. Oder täusche ich mich?

Gruß
Gordian
 
Simuliere doch mal einen Stromausfall und zieh einfach mal den Stecker der FBF!

Und dann testest du nochmal. ;)
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.