Wahlregeln

soso

Mitglied
Mitglied seit
17 Mai 2005
Beiträge
445
Punkte für Reaktionen
1
Punkte
18
Hallo,
ist es irgendwie möglich eine Wahlregel zu erstellen die gezielt über z.B. die MSN-2 rauswählt? In den Wahlregeln kann ich nur Festnetz einstellen aber nicht eine bestimmte MSN.
 
In den Wahlregeln kann ich nur Festnetz einstellen aber nicht eine bestimmte MSN.
Sicher? Ich kann einzelne MSNs auswählen. Hast du nicht einen analogen Anschluss? Dann hast du doch nur eine MSN...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Sind denn alle MSN auch in der Box eingetragen?
 
Ich habe am ISDN-Anschluss einen Auerswald Analog/ISDN-Converter angeschlossen. Es sind auch zwei MSN eingestellt. Bei meiner FBF-7170 Firmware-Version 29.04.80 kann ich keine MSNs bei den Wahlregeln einstellen. Bei den Rufweiterleitungen und beim Callthrough habe ich diese Auswahl. Mit Tastencodes geht es auch. Das ist aber umständlich.
 
Ich weiß. Da ich aber auch freetz nutze muss ich dazu erst ein neues freetz-Image erstellen. Das ist immer eine größere Sache. Ist denn sichergestellt das ich mit der 29.04.87 die Wahlregeln nutzen kann?
 
Das AVM-changelock weist keine Änderung im Punkt Wahlregeln der MSN aus:

Code:
Verbesserungen in der 29.04.87:

Internet: NEU - Unterstützung des neuen Sicherheitsstandards DNSSEC
Internet: Auswahl unterstützter Internetanbieter aktualisiert und erweitert, T-Online, Vodafone/Arcor, 1&1, Alice, O2 und viele andere

DSL: Kompatibilität zu verschiedenen DSL-Anschlüssen verbessert

Telefonie: NEU - FRITZ!App Fon für iPhone und Android Smartphones jetzt mit Abruf von FRITZ!Box Telefonbuch und Anrufliste
Telefonie: NEU - HD-Telefonie für FRITZ!App Fon und IP-Telefone (G.722-Standard)
Telefonie: NEU - HD-Telefonie-Gespräche unter ISDN-Festnetz-Teilnehmern (G.722-Standard)
Telefonie: NEU - Wahlregeln für bis zu 20 Internetrufnummern einstellbar
Telefonie: Einrichtung von Rufnummern und Telefoniegeräten vereinfacht
Telefonie: Anbieterauswahl für Internettelefonie erweitert
Telefonie: Nummer der ISDN-Globalnummer bei ISDN-Festnetzgesprächen über 1. ISDN-MSN festlegen (u.a. Österreich)
Telefonie: Informationen zur Qualitätssicherung von Telefaxen über VoIP erweitert (T.38-Details im X-RTP)
Telefonie: Erweiterte Fax-Interoperabilität (T.38)

System: NEU - Bedienoberfläche jetzt mit mehr Überblick, einfacherer Navigation und mit aktualisiertem Layout
System: verbesserte Netzwerkübersicht mit Online-Status
System: Online-Hilfe überarbeitet
System: TR-064-Schnittstelle für FRITZ!Box Applikationen erweitert 
System: DHCP-Server erweitert um die Unterstützung von Subnetzen kleiner /24
System: Hinzufügen neuer MAC-Adressen mit fester IP-Adresse

Speicher: NEU - Internet-Freigabe von Dateien ist jetzt auf ein definiertes Verzeichnis begrenzbar

Hinweis zum Anrufbeantworter: Schließen Sie einen USB-Speicher an der FRITZ!Box an, 
wenn Sie den Anrufbeantworter verwenden. Beim Update Ihrer FRITZ!Box gehen alle 
aufgenommenen Nachrichten und die Einstellungen des Anrufbeantworters verloren, 
wenn kein USB-Speicher für den Anrufbeantworter aktiviert ist. 
Richten Sie den Anrufbeantworter nach dem Update neu ein oder schließen Sie vor 
dem Update einen USB-Speicher an der FRITZ!Box an und aktivieren Sie dessen 
Verwendung in den Einstellungen des Anrufbeantworters.

@Hans Juergen
Was für eine Box hast du denn?
 
Hallo,
Hast Du ein 80er Recover und das Freetz-Image, incl. aktueller Sicherung? Dann könntest Du es mit der 87er ja einmal probieren. Da ich selber nur per VoIP telefoniere, kann ich selber nicht testen.
 
Ja hab ich. Aber die Erzeugung eines freetz-Image für die 87er kostet mich einen ganzen Tag. Daher schiebe ich das immer vor mir her.

Nachtrag:
Das hier habe ich noch gefunden:
http://www.ip-phone-forum.de/showthread.php?t=131485&page=1
Ist schon ein bischen älter. Aber nach diesem Thread geht es nicht. Belehrt mich eines Besseren.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,
Ich meinte eigentlich, dass Du erst einmal einen Versuch mit der reinen Firmware machst. Freetz kann später kommen.
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.