Wahlsperre mit CallbyCall Vorwahl aushebeln?

Bartl

Neuer User
Mitglied seit
13 Dez 2004
Beiträge
53
Punkte für Reaktionen
1
Punkte
8
Hallo!

Ich habe gerade durch Zufall festgestellt, dass sich eine Wahlsperre (gehend) einfach dadurch umgehen lässt, indem man einfach eine CbC Vorwahl vorwählt. Also wenn ich 009 sperre, dann kann ich einfach z.B. 01070009xxxx wählen und schon bekomme ich eine Verbindung. :confused: Ich denke dass das nicht der Sinn einer Sperre sein kann. Hat hier jemand ähnliches beobachtet, oder eine Lösung parat?

Danke

Bartl
 
Moin, suche mal nach LCR, damit sollte es gehen.
 
Derartiges ist leider normal, wir hatten hier den Bericht einer Mutter, deren Sprössling so vorsätzlich hohe Gebühren produziert hat... Sperre doch die 010 ebenfalls. Aber auch das ließ sich irgendwie einfach umgehen... Wenigstens ein Vorteil von Komplett...
 
Derartiges ist leider normal, wir hatten hier den Bericht einer Mutter, deren Sprössling so vorsätzlich hohe Gebühren produziert hat... Sperre doch die 010 ebenfalls. Aber auch das ließ sich irgendwie einfach umgehen... Wenigstens ein Vorteil von Komplett...

Danke für die schnelle Antwort. Leider kann ich die 010 nicht ganz sperren, da ich Mobilfunknummern über CbC nutze. Das ganze liese sich von Seiten AVM sicher leicht implementieren, da ja die 010xx oder 010xxx fest definiert sind und vor der Rufnummernprüfung "weggeschnitten" werden könnten. So macht es die Telekom ja auch, wenn man Rufnummern sperrt (also technisch machbar). Schade darum... :noidea:

Gruß

Bartl
 
Ich habe gerade durch Zufall festgestellt, dass sich eine Wahlsperre (gehend) einfach dadurch umgehen lässt, indem man einfach eine CbC Vorwahl vorwählt. Also wenn ich 009 sperre, dann kann ich einfach z.B. 01070009xxxx wählen und schon bekomme ich eine Verbindung.

Hallo!

Ich hab die Lösung nun doch gefunden. Wenn man bei den Anbietervorwahlen den Provider der Flat (hier 01033) als Standardvorwahl einträgt, läßt sich das nicht mehr durch einen anderen CbC Anbieter "überwählen", damit kann auch eine Sperre nicht mehr ausgehebelt werden; nur die manuelle Vorwahl von CbC Nummern geht dann nicht mehr, ist bei mir aber eh nicht gewünscht -> dies nur nochmal als Info

Gruß

Bartl
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.