Wahregel für EU-Handy und DE-Handy

VoIP_isti

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo,

Ich habe einen 7270-er hier in Elsass.

Mein Ziel wäre, dass EU-Festnetz + 0800XXX über VoIP (Sipgate) und alles andere über France Telekom (Analog) herausgehen.

Die DECT-Handys haben default eine VoIP-Nummer bekommen. Wenn es also nicht anderweitig geregelt wird geht alles über VoIP raus.

Meine Frage ist, wie ich DE-Handy bzw. die Handyanrufe für die Schweiz und für Ungarn für das Festnetzt umleiten kann.

Ungarn haben ca. 5 Handyvorwähle, die Schweiz ca. 8 und DE auch ziemlich viel ca. 10 oder noch mehr.

Ich habe aber nur 10 Plätze.

Wenn ich 0036 bzw. 0041 umleite decke ich damit auch die Festnetz ab.

Wenn ich nur die DE-Handys auf FT umleiten möchte sind schon damit die Wahlregel-Plätze voll.

Hat jemand eine Idee wie man es sinnvoll machen kann?

Schade dass AVM noch keine richtige Wahrregelmöglichkeiten wie Z. B.

(+/00)(171|172|173)(\d+)

implementiert hat.

Mit solchen Regeln wie z. B. bei FreeSwitch wäre es sehr einfach 10 Dialplans zu machen.

Also wenn jemand Ideen hat... Danke!

Gr. I.

Kannst Du Deine Postings in Zukunft mal einkochen und diese schrecklichen Leerzeilen weg lassen?
Diese stören den Lesefluss immens, tragen nicht zur Übersichtlichkeit bei und blähen den Beitrag damit nur unnötig auf. Danke

Du hasst viel mehr als 10 Wahlregeln, ich habe fast 20.
Vielleicht irrst du dich mit Anbietervorwahlen? Das sind aber die Call-by-call Zugriffsnummern.

@ Novize: Ok!
@ Telecho: Ja, du magst Recht haben. Ich erinnere mich auch an zwei Listen. Ich habe dann anscheinend nicht kapiert wie man die beiden Listen kombiniert.
Ich machen dann einen neuen Versuch.
Gr. I.

Für Mobilfunk de brauchst du genau drei Wahlregeln:
Code:
015
016
017
bzw. statt der 0 die Ländervorwahl. Das deckt den gesamten deutschen Mobilfunkbereich ab.

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.