Wake on call

boffman

Neuer User
Mitglied seit
4 Feb 2012
Beiträge
5
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hi,

ich habe meinen Speedport w701v für wake on call eingerichtet:

cat > /var/calllog << 'END'
#!bin/sh
if [[ $1 = "017xxxxxxx" ]]; then
/usr/bin/ether-wake -i eth0 00:aa:bb:cc:ee:ff
fi
END
chmod +x /var/calllog

das calllog File existiert auch und ich kann meinen Rechner manuell mit /usr/bin/ether-wake -i eth0 00:aa:bb:cc:ee:ff starten.

Nur wenn ich es via Handy Anruf versuche geht nix??? Geht das mit normalen Telefon oder brauche ich dafür ISDN oder VOIP?

Woran kann das liegen was muß ich noch aktivieren?

Bitte um Hilfe!!!

Gruß,
Berni
 
boffman schrieb:
das calllog File existiert auch...
Dann lasse Dir mal den Inhalt mit

cat /var/calllog

anzeigen.
boffman schrieb:
Nur wenn ich es via Handy Anruf versuche geht nix???
Füge nach dem #!bin/sh eine weitere Zeile

echo $0 $*

ein *), dann siehst Du, 1. ob überhaupt und 2. wie calllog aufgerufen wird, nachdem Du angerufen hast.
*) $0: das ist eine Null

G., -#####o:
 
das cat /var/calllog liefert:

#!bin/sh
echo $0 $*
if [[ $1 = "0160xxxxxxxxx" ]]; then
/usr/bin/ether-wake -i eth0 00:19:66:xx:xx:xx
fi

Aber wo sehe ich das dann? Im calllog file oder wo anders?

mir ist nicht klar wo ich die anrufnr. sehen kann?
 
Zuletzt bearbeitet:
boffman schrieb:
Aber wo sehe ich das dann?
Entweder dort, von wo aus Du jetzt das cat /var/calllog ... aufrufst (Telnet ?) oder in einer der sonstigen (System)-Logdateien.
boffman schrieb:
... die anrufnr. ...
Ich verstehe diese Frage nicht. Das eingefügte echo protokolliert die Aufrufparameter des calllog.

Funktioniert das Script wenigstens, wenn Du es von Hand aufrufst?

/var/calllog 0160xxxxxxxxx

G., -#####o:
 
also das Script funktioniert wenn ich es über die telnet session starte

#!bin/sh
echo $1 $2 > /var/tmp/berni.log
if [[ $1 = "0160xxxxxx" ]]; then
/usr/bin/ether-wake -i eth0 00:19:66:xx:xx:xx
fi

scheinbar funktioniert es nur nicht über einen Anruf?
Muß ich vieleicht noch irgendwelche tasturcodes eingeben für irgendwelche Services?
 
Zuletzt bearbeitet:
boffman schrieb:
scheinbar funktioniert es nur nicht über einen Anruf?
Ist das SP W701V "gefritz"? Falls nicht: Bist Du Dir sicher, dass das dann gehen soll?

G., -#####o:
 
nein ist nicht gefritzt aber bei meinem Kumpel funktioniert es auch?
 
...wie es scheint leitet der Telefon deamon die Nr. nicht an das calllog weiter?
 

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
244,840
Beiträge
2,219,268
Mitglieder
371,543
Neuestes Mitglied
Brainbanger
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.