Wandbefestigung ohne Bohren für Telekom Glasfasermodem 2 ?

NanoBot

Mitglied
Punkte für Reaktionen
48
Hi Leute,

ich habe in Netz schon öfter ablösbare Klebevorrichtungen zur Wandbefestigung von Fritz!Boxen etc. gesehen, wie zum Beispiel diese: https://www.amazon.de/bilberry-Wandhalterung-kompatibel-Installation-Schrauben/dp/B0D2649Y6C

Kennt jemand etwas vergleichbares, um das Glasfasermodem 2 der Deutschen Telekom ohne Bohrungen an einer Wand mit Rauhfasertapete befestigen zu können ? Die Öffnungen in der beiliegenden Halteplatte sind ca. 3cm auseinander, also deutlich dichter als bei einer Fritz!Box. Möglicherweise gibt es ja auch Klebebefestigungen, bei denen die beiden "Schraubenköpfe" horizontal justieren kann ?

Bau Dir eine eigene Halterung:
Schmaler Kunststoff- oder Holzstreifen, Hartfaserplatte o.ä. Dort "von hinten" eine Senkkopfschraube rein, mit Unterlegscheibe Mutter usw sichern und am vorderen Ende ebenfalls noch einmal mit einer Mutter eine Wulst herstellen. Diese dann mit Schraubensicherung, Kleber o.ä. fixieren, fertig.
Ach ja - natürlich noch von hinten über die gesamte Breite doppelseitiges weiches / Untergrund-ausgleichendes Klebeband dran (z. B. Würth, Spiegelklebeband)

• Like
Reaktionen: armin56
Oder alternativ per 3D-Drucker selbst eine entspr. Halterung drucken (lassen). Wenn man selbst keinen 3D-Drucker hat gibt es ja vielleicht jemanden im Bekanntenkreis oder man nutzt einen von den mittlerweile zahlreich vertretenen Anbietern.

Das erstellen entspr. Vorlagen ist eigentlich auch kein Hexenwerk (mehr), falls man eine entsprechende Vorlage nicht bereits bei den versch. Plattfomen (bspw. Thingiverse) findet.

Aber andererseits würde ich mir (trotz 3D-Drucker in der Familie) bei einer so banalen Aufgabe vermutlich auch nicht diese Arbeit machen und so wie @Novice einfach eine Kunststoff-, Holzfaserplatte o.ä. verwenden was i.d.R. sowieso schon rumliegt…

Oder man nehme sog. Klebe-Schrauben oder -Nägel, die man fast beliebig positionieren kann.

Kostenlos!

Statistik des Forums

Themen
248,473
Mitglieder
377,923
Neuestes Mitglied
xerbinvictus