Wann erfolgt die Gutschrift für die 90,- Euro Startguthaben?

winnetou42

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo zusammen,
ich habe meinen Telefonanschluß vor zwei Wochen auf 1und1-Komplett umgestellt. Ich sollte 90.- Startguthaben bekommen. Jetzt habe ich eine neue Rechnung bekommen, aber es war nicht von dem Startguthaben zu sehen. Meine Frage ist: Wann wird das Startguthaben gutgeschrieben? Oder wurde es vergessen? Danke Winnetou

Hast Du Dich schon mal an 1&1 gewandt?
Die sind am ehesten in der Lage, Dir mitzuteilen, was mit diesen 90¤ passiert ist.
Hast Du diese Info des Startguthabens schriftlich?

Nein, leider nicht. Angerufen habe ich auch noch nicht, weil ich mir unsicher war, ab wann es verrechnet wird.

:gruebel: Genau diese Unsicherheit kann man doch mit einem einzigen Anruf aus der Welt schaffen...

PS: Weißt Du eigentlich, wie das war mit meinem Reifenhändler und dem zugesagten Rabatt? Ich wollte dort nicht anrufen, weil ich es eben nicht mehr weiß...
Na, erkennst Du eine Parallele? ;)

Hast Recht. Ich rufe dort mal an.

Schau mal auf die Rechnung

Hallo,

schau Dir die letzte Rechnung im Kundencenter nochmal genau an. Bei mir findet sich der Passus:
Code:
Ihr verbleibendes Guthaben: 150.00 EUR (Startguthaben) 
- Ihr Guthaben wird ab Mai 2009 mit Ihrer Grundgebühr verrechnet
Ich habe zum 1.2.2009 zu 1un1 gewechselt. Ich erinnere mich auch, dass die Verrechnung "erst nach 3 Monaten" in einer der vielen kleingedruckten Fußnoten des Bestellvorgangs stand.

Grüße,

Magnus

Hi,

@winnetou42
wie wurde die Umstellung in Auftrag gegeben, per Telefon oder hast das selbst gemacht im CC?
Wenn per Telefon, naja... manche Hotlinemitarbeiter können sich fünf Sekunden nach dem Gespräch an vieles erinnern, nur nicht an die soeben zugesagten Gutschriften. Manche, nicht alle.

Habe angerufen. Hatten die 90.- Euro noch im System stehen, bloß vergessen freizugeben.

Bei Bestandskunden, die einen Tarif wechseln, erscheint das Guthaben meist erst mit der nächsten auf den Tarifwechsel folgenden Rechnung. Da wo der neue Tarif alleine drauf steht.

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.