Wann ist netzintern kostenlos?

cali-mirko

Neuer User
Mitglied seit
23 Dez 2004
Beiträge
54
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Bin Neuling und habe mal ne Frage (bei der Suche hab ich nix passendes gefunden!):

Sind netzinterne gespräche nur kostenlos, wenn man am voip-telefon die korrekte sip-id (also z.b. "sip:[email protected]") angibt, oder sind auch gespräche zur zugeordneten festnetznummer kostenlos???

Danke für die Antworten!
 
Hallo und willkommen im Forum! :)

Wenn die Anbieter ihre Netze zusammen geschlossen haben (z.B. weil freenet und web.de ihre Netze zusammen geschlossen haben, ist es egal, wasDu wählst, also mit oder ohne Vorwahl. Was da geht, kannst Du hier im Forum nachlesen oder bei den Anbietern direkt.

Ansonsten müsstest Du für kostenlose Gespräche schon die IP Deines Gegenüber wissen - und am besten per Software tel., denn damit klappt die IP-Wahl am ehesten. Hardware kann da bockig sein, aber schau Dich hier einfach um. :)
 
cali-mirko schrieb:
Bin Neuling und habe mal ne Frage (bei der Suche hab ich nix passendes gefunden!):

Sind netzinterne gespräche nur kostenlos, wenn man am voip-telefon die korrekte sip-id (also z.b. "sip:[email protected]") angibt, oder sind auch gespräche zur zugeordneten festnetznummer kostenlos???

Danke für die Antworten!


Ich nehme mal an du bist bei Sipgate - wenn ja dann ist es vollkommen egal ob Du nur die 7stellige Sipgate-ID oder die komplette Festnetznummer wählst - beides ist kostenlos.
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.