- Punkte für Reaktionen
- 4
Hallo zusammen,
ist schon "ein wenig" OT, aber ich versuche es mal:
Ich versuche nun eine .de Domain von Provider A nach B umzuziehen. Ist fuer mich nicht der Erste Umzug.
Mich hat schon stutzig gemacht, dass der Provider KEINE Infos zum Wegzug der Domains in den FAQs hatte. Noch nicht mal den Hinweis, dass man die Unterlagen bei Mail anfordern muss. Nun gut, Kuendigungen werden nicht leicht gemacht.
Nun muss ich in dem Schreiben folgendes lesen :shock: :
Der Vertrag laeuft noch 11 Monate.
Heisst das, dass man solange nicht das gewueschte mit der Domain machen kann, da Provider A nichts gescheites anbietet?
Ja, natuerlich zahle ich bis zum Ende der Vertragslaufzeit die Kosten.
Gibt es da irgendeine Regel oder Vorgaben der denic? Selbst 1und1 laesst die Domain vorher raus. Aber: Bei 1und1 kann man dann bis zum Ende der Vertragslaufzeit keine neue "Inklusivdomain" mehr bekommen. Ein 1 Domain Vertrag duempelt dann bis zum Ende der MVLZ ohne Domain rum. Das ist aber ein anderes Thema.
voipd.
ist schon "ein wenig" OT, aber ich versuche es mal:
Ich versuche nun eine .de Domain von Provider A nach B umzuziehen. Ist fuer mich nicht der Erste Umzug.
Mich hat schon stutzig gemacht, dass der Provider KEINE Infos zum Wegzug der Domains in den FAQs hatte. Noch nicht mal den Hinweis, dass man die Unterlagen bei Mail anfordern muss. Nun gut, Kuendigungen werden nicht leicht gemacht.
Nun muss ich in dem Schreiben folgendes lesen :shock: :
"Domains können frühestens 4 Wochen vor Ende der Vertragslaufzeit umgezogen werden."
Der Vertrag laeuft noch 11 Monate.
Ja, natuerlich zahle ich bis zum Ende der Vertragslaufzeit die Kosten.
Gibt es da irgendeine Regel oder Vorgaben der denic? Selbst 1und1 laesst die Domain vorher raus. Aber: Bei 1und1 kann man dann bis zum Ende der Vertragslaufzeit keine neue "Inklusivdomain" mehr bekommen. Ein 1 Domain Vertrag duempelt dann bis zum Ende der MVLZ ohne Domain rum. Das ist aber ein anderes Thema.
voipd.