Wann kommt das Speedport 920 ?

MaikSe

Neuer User
Mitglied seit
3 Apr 2008
Beiträge
4
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
:confused:

Hallo, weiß denn schon jemand, wann das neue Speedport 920 bei der T-Com erhältlich ist?
 
Nee, leider nicht.
Aber ich warte auch schon drauf.
Mein DSL wird nämlich im September aus T-Home umgestellt. Bis dann ist der Speedport 920 hoffentlich verfügbar.
Gruß

Chris
 
Soll Ende April kommen. Läuft zur Zeit noch im Betatest.
 
Also die Aussage Ende April wird glaube ich kaum zu halten sein.

Im Rahmen des Betatests wurde vor einigen Tagen die neue FW freigegeben, die zumindest bei mir den positiven Eindruck des Gerätes noch verbesserte. Meine einzige Kritik ist weiterhin die miserable WLAN-Leistung, aber vielleicht habe ich auch ein Montagsgerät erwischt. Umtauschen geht ja derzeit nicht ;)


Erstmal stehen am Montag die neuen Tarife bei der T-Com an, dann werden die FWs der Media-Receiver kommen. Das zumindest steht fest bzw. gilt als gesichert.


Angeblich gibt / gab es auch T-Punkte, wo der W920V schon im Fenster gestanden haben soll, dieses Gerät verfügte aber über externe Antenne(n) - und die gibt es beim W920V nicht. Zumindest nicht bei der Charge, die zum "öffentlichen" Betatest verwendet wird.


Sollte es wirklich "Ende 04-2008" sein, dann wäre es in jedem Falle eng. Und die Horden von Kunden, die die Geräte fordern würden, sollten sie ab Montag geänderte Entertain-Pakete gebucht haben und mit dreiwöchiger Verzögerung bemerken, dass es tauglichere Hardware gibt, wären sicherlich auch nur mit viel Geduld und Nerven wieder los zu werden :-Ö
 
Ist das W920V denn bei T-Com schon bestellbar? Hat mal jemand die Hotliner gefragt?
 
@simfes:
Du scheinst ja wirklich gut informiert zu sein. Kannst Du näheres dazu sagen, warum "Ende April" vermutlich nicht eingehalten werden kann? Oder ist das geheim?

Viele Grüße,
Kyle
 
Hallo Kyle,

es ist eine Vermutung, gestützt vor allem auf den Aussagen der Magentanier und dem Erlebten mit der Box - ansonsten bleibe ich bei der Pseudobegründung im letzten Absatz meines letzten Postings ;)

Übrigens werden bis heute keine Bestellungen für die Geräte angenommen.
Selbst wer heute VDSL50 beantragt, wird nach Aussage des T-Punkt Essen keine W920V erwarten können. Ein Liefertermin ist weder dort noch im örtlichen B-Center bekannt. Und vor allem im letzteren Laden lügen sie mich eigentlich nicht an.



Anbei noch kurzes Fazit:

  • Die FW hat bei einigen Usern nach dem FW-/Releasewechsel (jetzt: Speedport_W_920V.AnnexB.65.04.56) immer noch Mucken. Vergleichbar ganz klar mit denen, die auch Besitzer einer der früheren 7270er plagen. Wobei die kernel.image des Updates den Stand 19.03.2008 hat und damit in etwa auf der Höhe der damaligen orig. AVM-FW war.

  • Ich bleibe bei meiner Aussage bzgl. der internen Antennen: Wer sich das ausgedacht hat, dem sollte man die entfallenen Antennen sonst wohin schieben => die WLAN-Leistung bei mir ist "unter aller Sau" - zumindest mit Draft-N-Sticks (wobei ich nur den von AVM getestet habe, Telekom wollte ich nicht noch extra kaufen.... :-Ö)


Hoffnung: Die Box erreicht die breite Masse, man nimmt sich gemeinsam der FW an und andere bauen ein schönes Set mit externen Antennen/Rundstrahlern.
Die derart mutierte W920V dürfte dann ein Traumgerät sein.
 
Sinnloses Fullquote enfernt

hallo, simfes

nichts neues vom 920 v????
gruss
manfred
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo Manfred,

nicht Neues in der Richtung: Gerät nicht gelistet, nicht offz. zum Termin X angekündigt.


Im Betaforum wartet man teils noch auf eine vermutlich noch nachgeschobene weitere FW, ansonsten wird es da in der letzten Zeit "sehr ruhig".
Leider auch auf Seiten der dortigen TO-/TC-Betreuer.


Das letzte FW-Update ist relativ stabil, die ganze Kiste einigermaßen robust und ein Antennenmod dringend angeraten.
Vielleicht gebe ich das Teil auch nach Markterscheinen wieder zurück und tausche gegen eine andere 920er (Montagsgerät? Andere Nutzer meckern zwar auch, aber so mieses WLAN hatte ich halt selten - und ich hatte und habe einige Geräte hier).
 
Sinnloses Fullquote enfernt


hallo simon,

danke für info.möchte mir entertain comfort VDSL25 zulegen.will 3 tv.s anschliessen.
warte deshalb auf den 920v!!!!hoffe dass es bis 30.6. klappt!!!!!
schönes wochenende
manfred
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo Manfred,

seit gestern ist auf der Seite der T-Home unter "Geräte zum Surfen" => "WLAN" (o.ä.) kein W900V mehr gelistet - vielleicht doch ein Hinweis, dass sich da was in Richtung 920-für-alle tut?

Bevor jetzt aber der große Jubel ausbricht: Die FW ist derzeit noch nicht so, dass es wirklich 100%ig arbeiten würde. Und von einem neuen Aufguss an Firmware ist weit und breit nicht die Spur zu sehen / nichts angekündigt.


Wobei der letzte Eintrag des Supportteams im Betatestforum auch nicht eben von gestern stammt.
 
Hallo Manfred,

seit gestern ist auf der Seite der T-Home unter "Geräte zum Surfen" => "WLAN" (o.ä.) kein W900V mehr gelistet - vielleicht doch ein Hinweis, dass sich da was in Richtung 920-für-alle tut?

Bevor jetzt aber der große Jubel ausbricht: Die FW ist derzeit noch nicht so, dass es wirklich 100%ig arbeiten würde. Und von einem neuen Aufguss an Firmware ist weit und breit nicht die Spur zu sehen / nichts angekündigt.


Wobei der letzte Eintrag des Supportteams im Betatestforum auch nicht eben von gestern stammt.
hi simon,

oh das wäre S U P E R!!!!!!!vielleicht haben wir doch glück.möchte endlich von dem
kabel weg zu VDSL50.habe auch schon einen passenden TV im auge, den philips 47-9703
nochmals danke für info
gruss
manfred
 
Hallo Manfred,

inzwischen ist es gelistet und taucht bei den ersten Verkäufern in Stock-Listen auf.

Code:
T-Com Speedport W920V	195.00 EUR		T-Com

Versand hiernach ab etwa 12.05.2008 - offz. aber unbestätigt.
 
Hallo Manfred,

inzwischen ist es gelistet und taucht bei den ersten Verkäufern in Stock-Listen auf.

Code:
T-Com Speedport W920V	195.00 EUR		T-Com

Versand hiernach ab etwa 12.05.2008 - offz. aber unbestätigt.
hallo simon,

was musst du gute verbindungen haben!!!!bin grad am pc, das passte s u p e r.
freu mich,dass es bis 30.6. doch noch reicht!!!!!!
dann werd ich dir berichten VDSL 50 mit neuem philips.ich hoffe ein super bild zu haben.
vor allem buli und DEL ( ich bin ADLER FAN)
gruss
und schöner VATERTAG
manfred
 
Wenn du noch ein wenig wartest, ich lade eben bei Amazon Rezension und Bilder hoch, dort wird das Teil inzwischen auch mit unbekanntem Erscheinungstermin geführt.


Was seltsam ist: Amazon will das Gerät seit dem 18.04. geführt haben, was definitiv nicht korrekt ist.
 
Wenn du noch ein wenig wartest, ich lade eben bei Amazon Rezension und Bilder hoch, dort wird das Teil inzwischen auch mit unbekanntem Erscheinungstermin geführt.


Was seltsam ist: Amazon will das Gerät seit dem 18.04. geführt haben, was definitiv nicht korrekt ist.
hallo simon,

wird dann der 701 v ersetzt durch den 920 v????

gruss
manfred
 
Heutige telefonische Auskunft der Telekom (Entertain Hardware): Liefertermin für das W920V wird voaussichtlich Juli 2008 sein!
 
Ja , das berühmte W720V.... - wenn es denn kommt, hat es ebenfalls das VDSL-Modem gleich eingebaut.

Was ihm aber fehlt, ist die ISDN-Geschichte.

Dafür wurden die ersten Versionen mit einer nach außen geführten Antenne vorgestellt, was nach meinen Erfahrungen kein Fehler sein dürfte.
 
hallo simon,

aber vermutlich wie beim 920 wird man auch beim 720 noch keinen termin erfahren
können.!!!!!!???????die warterei habe ich langsam satt,werde wahrscheinlich bei kabel BW bleiben!!!!
grüsse u. schönes wochende
manfred
 

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
244,831
Beiträge
2,219,105
Mitglieder
371,533
Neuestes Mitglied
ipeee
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.