Wann werden die günstigeren Mobilfunkgebühren durchschlagen?

Verfritzt

Neuer User
Mitglied seit
30 Aug 2006
Beiträge
102
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo,

ich erinnere mich, dass es eine gesetzliche Weisung gab, dass Mobilfunk(durchleitungs)gebühren begrenzt werden sollten - zum Vorteil des Endverbrauchers.

Ich benutze den LCR und der stellt natürlich bereits einen günstigen CBC ein. In meinem Fall einen "mit Ansage" wie gewünscht. Dennoch frage ich mich, ob auch bei den günstigen CBC die Preise fallen müßten? Es gibt bereits CBC "ohne Ansage" unter 10ct/min. Müßte nicht dort die Reise hingehen?

Beste Grüße.
 
Hi
Ich weis es nicht wie es in D ist aber wennst du "mit dem festnetz" viel ins Mobil Telefonierst währe es vileicht besser wennst du ein GSM Gateway nimmst. Bei uns in Ö kann ich vom Mobil zu Mobil um ca. 7 Cent Telefonieren.
 
Nein, wäre es wahrscheinlich nicht.
Zum einen sind bei uns die Mobilfunkpreise nur netzintern so günstig; sobald das eigene Netz verlassen wird, wird's teuer. Zum zweiten ist man mit einem GSM-Gateway auch wieder einige Zeit (meist zwei Jahre) an einen Tarif gebunden; über CbC ist man wesentlich flexibler. Alternativ nutzt man eine Prepaid-Karte - die muss man aber regelmäßig aufladen. Zum dritten kann ich für das Geld, was ich in den GSM-Gateway investiere, VIELE Minuten zu den (möglicherweise) teureren CbC-Tarifen telefonieren und komme unterm Strich trotzdem günstiger weg.
Grüße Dirk
 
Natürlich hat es etwas mit LCR zu tun! Mit was sonst?
Aber es kann auch in dieser Ecke stehen.

Grüße
 
Es hat nicht wirklich was mit dem LCR zu tun, denn er ist doch nur noch ein "ausführendes Organ", der sich an den vorhandenen Preisen orientieren kann. Wenn die Preise beim Mobilfunk nicht in Ordnung sind, da kann der LCR auch nichts dran machen, und ebensowenig kann er Einfluss drauf nehmen, dass die Preise endlich nach unten gehen ;)
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.