Warnung! 3dsl = Maxdome Premium Falle

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ob es Betrug ist, was 1&1 da macht, oder nicht, bleibt durch einen Richter zu klären. Daher bitte Vorsicht in Deiner Wortwahl.
 
Sorry

Kann nur von mir reden. Ich fühle mich jedenfalls so.
 
Mein Anwalt wird nächste Woche auch an 1&1 schreiben, da die Antwort auf mein Schreiben nicht recht gefruchtet hat. Gestern hatte ich Kontakt zu einem 19-jährigen aus Köln. Rechtsauskünfte kann ich-da kein Anwalt- nicht geben -sorry.
Ich habe ihm geraten auch zum Anwalt zu gehen. Natürlich nicht leicht da ->Eltern->Rechtsschutzversicherung->Ärger etc.
Aber denkt daran IHR sei die Geschädgten. Und ein Rechtsanwalt kann da gut helfen. Sprecht vorher ab was es kostet einen Brief zu schreiben. Verbraucherzentrale ist auch gut. Und Bundesnetzagentur. Ich bin dabei dort eine Ansprechstelle (Email) zu finden. Hat da jemand Ahnung?
Gruß...
 
Wie jetzt - BNetzA? Was hat die denn mit einem Maxdome-Vertrag zu tun? Meiner Meinung nach gar nichts, da es sich dabei nicht um einen Vertrag im TK-Bereich handelt. Oder im Bereich der Eisenbahn, des Postwesens, der Strom- oder der Erdgasversorgung. Das sind die Bereiche, in denen die BNetzA aktiv wird / werden darf. Für alles andere ist sie nicht zuständig.

Grüße und frohe Ostern
Dirk
 
3dsl maxdome ist eine schweinerei

mir erging es wie vielen leuten, die hier was gepostet haben - dachte an guenstigen provider mit gutem namen und sah auf der zweiten rechnung, dass ploetzlich eur19.99 fuer maxdome zu zahlen sind - das aber habe ich NIE NIE NIE extra bestellt und davon auch (im gegensatz zu kosten fuer norton) nichts gewusst.
1und1 stellt sicht mega-stur und sagt zb "wir sind nur vertriebspartner" von maxdome, dort gibt es eine 0900-xxx nummer zum anrufen . .

lange rede kurzer sinn: ist einer von euch da nun rausgekommen und wenn ja, WIE?
oder gibt es chance einer sammelklage oder den namen eines guten anwaltes? immerhin geht es um EUR220 fuer elf monate maxdome, was weder ich noch sonstwer hier wohl wusste und wolte!

gruesse
gschrimpf
 
Hallo gschrimpf, Willkommen im Forum!
Sicherlich gibt es viele Namen guter Anwälte, das aber ist nicht Thema hier.
Auf die Frage, ob da schon jemand rausgekommen ist, findest Du hier in diesem Thread (und in anderen Threads in diesem Forum) schon genug Antworten. ;)
 
Die Chance auf eine Sammelklage wirst Du wohl nicht haben, da es so etwas in Deutschland nicht gibt. Bleibt Dir letztendlich nur der individuelle Weg über einen Anwalt Deines Vertrauens.
 
rosx1 schrieb:
Man sollte auch eine Rubrik einführen: Vorsicht, Kunden können nicht lesen (und verstehen).


Solche User sollten Schreibverbot bekommen.
Sich am Ärger und Sorgen anderer zu erfreuen.
 
Edit Ghostwalker: Vollzitat von Beitrag #85 entfernt.

Hallo,

ich habe exakt genau das Gleiche erlebt, alles anrufen und mailen nutze nichts, bis ich meinen Anwalt eingeschaltete - ein kurzer Brief- und die Kündigung des Vertrags maxdome premium (und nur dieser) wurde akzeptiert.:boxen:
Auf jeden Fall schon mal jetzt kündigen und nicht nutzen!

gruß ranga
 
ginoginelli schrieb:
Sich am Ärger und Sorgen anderer zu erfreuen.
Das sind Powerseller, die für eine Provision alles tun würden. Die beruhigen sich mit solchen Parolen ihre Gewissen: Die Kunden seien die Betruger, nicht 1und1.
Leider klappt das mit dem Gewissenberuhigen nicht so gut und die Powerseller versuchen es immer und immer wieder!
 
Auf kostenlosen Probemonat reingefallen...

Hallo,

auch ich bin auf eine (vermeintlich) nette Frau reingefallen die mir den kostenlosen Probemonat angepriesen hat. Sie hat mir auf Nachfrage zugesagt das der kostenlose Probemonat keine Konsequenzen hat. Sie sagte ich bräuchte nicht zu kündigen, die Sache würde einfach auslaufen. Und ich Blödmann habe ihr geglaubt.

Nach der ersten Rechnung bin ich dann aus allen Wolken gefallen. Seit dem hab ich erst telefoniert, dann Faxe und Emails geschickt. Bisher alles erfolglos. Meine Beschwerden und Widersprüche wurden immer nur mit Standardfloskeln beantwortet:

- Mit Abschluss des Test-Premium Paket haben Sie im Rahmen des Bestellvorganges bestätigt, die dazugehörigen AGB gelesen und akzeptiert zu haben.
- Sie wurden während dem Gespräch informiert, dass Sie innerhalb der Testphase kündigen müssen, ansonsten verlängert sich der Vertrag um weitere 11 Monate und wird kostenpflichtig.
- Da Sie bei der Bestellung alle nötigen Informationen erhielten, ist eine Stornierung des Vertrages nicht möglich.

Alle 3 Punkte stimmen natürlich nicht, ich habe auch immer widersprochen, aber das interessiert die gar nicht.

Bis morgen läuft jetzt die Frist die ich Ihnen eingeräumt habe. Ich habe aber nach den bisherigen Erfahrungen und den Sachen die ich hier gelesen habe nicht viel Hoffnung das sich was tut. Nächste oder übernächste Woche werde ich mir dann nen Anwalt suchen und dem die Sache übergeben.

In dem Moment wo der Anwalt tätig wird werde ich natürlich 3DSL zum nächstmöglichen Zeitpunkt kündigen. Und auch nie wieder einen Vertrag mit 1&1 abschließen. Das habe ich Ihnen auch in jeder Mail geschrieben. Aber selbst diese Drohung hat sie nicht Interessiert. Sie ziehen den kurzfristigen Ertrag der langfristigen Kundenbindung vor. Ich bin nämlich schon seit über 10 Jahren (bisher zufriedener) Kunde bei Ihnen. Habe damals mit nem 19.200er Modem angefangen.

Ich werde euch auf dem laufenden halten wie es weiter geht.
 
Tja, offenbar hat es 1und1 ziemlich nötig.
So wird also 4DSL quersubventioniert.
 
Hört sich ja fast so an, als ob 1und1/Maxdome das gleiche CallCenter verpflichtet hat wie T-Online. Da wurden auch (mystische) Verträge generiert - ohne Ende :-(
 
Ich glaube gegen dieses CallCenter-"Personal" gibt es nur ein Mittel: Das komplette Aufzeichnen der gesamten Telefonkorrespondenz!
 
Noch besser, sich mit denen nicht unterhalten - alles andere interpretieren die doch als "Ja".
Ich frage die immer zuerst nach Ihrer Handynummer -> :lach:
 
Zuletzt bearbeitet:
Ihr glaubt doch wohl nicht allen ernstes das CT darüber berichten wird oder? Dann sind die ihren Hauptwerbekunden los. Oder noch nicht gemerkt was beim ausschütteln einer C(W)T so alles zu Tage kommt?

Viele Dinge gibt es... aber keinen ernstgemeinten Verbraucherjournalismus.

PS: Das W steht für Werbungsmaschine ;-)
 
Kann es sein, dass Du lange keine c't mehr gelesen hast? Ich erinnere mich da an mehrere kritische Beiträge, in denen u.a. 1&1 die Hauptrolle spielte.


Gruß,
Wichard
 
Nachricht von 1&1

Hallo, nach Post #1 und #39 will ich mich mal wieder melden. Vor 9 Tagen bekam ich eine Mail von 1&1, die ich erst nach Ostern gelesen und beantwortet habe. Ein Auszug:
Zur Inanspruchnahme des kostenpflichtigen Angebotes kommt es nur durch die Aktivierung des Accounts über Ihre E-Mail Adresse und der Bestellung des kostenpflichtigen Paketes. Eine weitere Voraussetzung für eine gültige Registrierung ist die Bestätigung Ihrer Bankverbindung.
Hierdurch ist sichergestellt, dass nur Sie als maxdome Accountinhaber die Leistung beantragen können und die Bestellung nur bewusst erfolgt.
...
Daher bitten wir Sie, Ihrer Zahlungsverpflichtung in jedem Fall nachzukommen.
Heute kam noch mal eine Mail mit größtenteils gleichem Inhalt und außerdem ein Brief von der 1&1 Rechnungsstelle:
... wir bedauern den Anlass Ihrer Beschwerde ... Sie bekommen in den nächsten Tagen nach eingehender Prüfung eine Antwort.
Interessant finde ich die Schilderung, wie man (angeblich) Maxdome Premium aktiviert. So wie es 1&1 beschreibt, klingt das sehr vernünftig und seriös. Ich fühle mich dadurch in meiner Meinung bestätigt, dass es zumindest zeitweise eben nicht so zugegangen ist. Es ist wenig wahrscheinlich aber doch vorstellbar, dass man einen kleinen Hinweis auf einen kostenflichtigen Account übersieht. Auch könnte man vielleicht vergessen, irgendwo ein Häkchen zu entfernen, bevor man auf OK klickt. Aber aus Versehen seine Kontonummer im Internet angeben bzw. bestätigen - das ist wohl undenkbar.
So hoffe ich also wieder auf einen guten Ausgang.
Euer Masto
 
Von diesem Thread hier inspiriert, habe ich letzte Woche mal meine 1&1 Rechnung angeschaut, und war doch sehr überrascht, dass 1&1 mir das Premium Paket in Rechnung gestellt hat.

Ich hatte das einen Monat zur Probe abonniert, aber nach 3-stündiger Durchsicht für Mist befunden und dann über vertrag.1und1.de wieder abbestellt. Da ich jedoch 1&1 sehr gut kenne, mache ich mir grundsätzlich von allen Aktionen auf dieser Seite Sceenshots.

Ein freundlicher Anruf bei Billing ergab, dass da keine Stornierung des Paketes vorläge.
Ich bot der Dame nett an, ihr den Screenshot zu senden, da man sich leider dazu als 1&1 Kunde aufgrund zahlreicher Foreneinträge im Internet genötigt sieht. Den Screenshot wollte sie gar nicht haben, und sie sicherte mir zu, dass umgehend zu beheben. Ich teilte ihr auch mein Bedauern darüber mit, dass dies das Vertrauensverhältnis zu 1&1 erheblich gestört habe, und dass ich im Falle einer weiteren Berechnung dieses Paketes keine Basis für eine weitere Aufrechterhaltung des gesamten Vertrages sehe.
Sie habe dafür Verständnis und erledige das umgehend.
Am nächsten Tag erhielt ich eine Mail, dass man dies bedaure und die Gutschrift veranlasst habe.

Alles nur eine Frage der Kommunikation.
Ich beobachte meine Rechnungen selbstverständlich weiter.
 
@SteffenGruen
Das ärgerliche an der Sache ist ja nun mal, dass man als Kunde da nachhaken muss und seine Zeit und sein Geld (für die Hotline, für Briefe) opfert, obwohl man sich selbst nicht zu schulden kommen lassen hat. In deinem Fall hat man es wohl eingesehen, dass man bei 1&1 einen Fehler gemacht hat – anders als in meinem Fall, in dem die Stornierung des Maxdome Premium Pakets laut 1&1 eine „Kulanzregelung“ war.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
245,013
Beiträge
2,222,743
Mitglieder
371,783
Neuestes Mitglied
RWDC
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.