Warte seit einem 3/4 Jahr auf Komplett Umstellung

mein Anschluß soll heute auch komplett umgelegt werden.
Aber ich kann seit ca. 1 std nicht mehr heraustelefonieren.
Angerufen werden kann ich.

Irgendwelche Rufnummern nicht registriert?
Dann einfach bei der Box und im CC ein neues Passwort für die betreffenden Nummern anlegen.
 
man sollte eigentlich das machen was 1&1 vorschlägt.
Habe nun die Box nochmal resetet - und sieht da
nun funktioniert es wieder
 
So, nächstes Status-Update:

Vor einer Woche kam ein Brief von 1&1, dass die Umstellung jetzt bald vonstatten ginge und man uns einen genauen Termin mitteilen würde. Vorgestern kam dann der Brief, die Umstellung sollte am 11.05.2009 erfolgen, bis dahin sollte man bitteschön nichts mehr an der FritzBox ändern (na super, .... aber gut ok).

Seit heute morgen musste ich dann etwas äußerst merkwürdiges feststellen: Kommen Anrufe über meine alte Festnetznummer (die ich ja mit dem Auftrag zu 1&1 portiere) herein, so leuchtet NICHT mehr die Festnetz-LED. Die Anrufe kommen aber definitiv übers Festnetz rein, was ein parallelgeschaltetes Lausch-Telephon beweist. Auch wenn ich manuell beim Rauswählen die *111# wähle, höre ich das knacken und die Umschaltung aufs Analog-Amt, die Festnetz-LED geht aber nicht mehr an.

Kann es sein, dass meine Festnetz-LED kaputt ist? Oder hat 1&1 schon irgendwelche Einstellungen geändert... Dagegen spricht:

- Keinerlei Eintrag im Ereignis-Log à la "Der Anbieter hat neue Einstellungen auf dieses Gerät übertragen" oder so.
- Der Haken "Festnetz aktivieren" ist noch an. Auch sonst ist alles wie vorher.
- Einkommende Anrufe kommen ganz sicher noch über analog rein, auch raus kann ich noch analog.
- Es ist noch nicht der 11.05.2009!

Gegen die Sache "LED kaputt" spricht, dass SMD-LEDs normalerweise nicht kaputt gehen.

Irgendjemand noch ne Erklärung dafür?

Vielen Dank für jegliche Hinweise!

(PS: Ich traue mich nichtmal die Box neuzustarten, weil ich vermeiden will dass 1&1 dann wieder die Umstellung nicht hinkriegt...)
 
Diese Woche passierte das Wunder!! Ich bekam ein Brief das es jetzt technisch möglich ist auf komplett unzustellen, und man würde mir in kürze einen Termin mitteilen! Wird jetzt endlich alles gut???
 
Ich hab meinen Termin ja schon, morgen isses so weit..........
Werde berichten!
 
Guude,
Ich hab meinen Termin ja schon, morgen isses so weit..[.....]
laut deiner signatur und deinem post #49 hast du noch die Firmware .57 im Einsatz.
Da kann es in der Tat zu Problemen bei der Umstellung kommen.
Wieso gehst du nicht lt. den Anleitungen von 1&1 vor ?? :mad:
Der Telefonanschluss muss mit einem durch 1&1 empfohlenen DSL-Modem sowie der aktuellsten Firmware betrieben werden. Quelle
also:
  • Neuste FW einspielen
  • Reset auf Werkseinstellungen
  • Konfiguration per Start-Code
  • morgige Umstellung abwarten....
:spocht:
 
Bei der neuesten Firmware gab es aber ja bekanntlich Probleme mit dem internen Fax, der Anrufliste sowie gelegentlichen VoIP-Problemen (Gegenüber hört mich nicht, oder ich höre nur Rauschen).

1&1 hatte mir ja in meinen diversen Hotline-Telefonaten schon zugesichert, dass meine Firmware aktuell genug sei.

Außerdem: Erstmal schauen, was passiert. Bisher jedenfalls noch nix (heute morgen). Jetzt bin ich auf Arbeit und kann erst nachher zu Hause schauen. Ich tippe aber eher auf heute Nacht. Ich glaube eher, dass das jetzt schon klappen wird.

Davon abgesehen lass ich mir nichts mehr von dem Verein vorschreiben. Was sollen sie denn jetzt machen? Die Telekom ist jetzt definitiv gekündigt - zuviel-Zahlungen an "T" können mich also nicht mehr ereilen, alles andere geht mir jetzt sowas von am A... vorbei ;) Von mir aus sollen sie mich kündigen, das wäre im Grunde das beste was mir passieren kann, daher weiß ich auch dass sie es nicht tun werden. Ich nutze auf meinem Gerät die Firmware, die mir am besten gefällt, nix für ungut :D

Startcode hatte ich ja schon zweimal eingegeben, das werde ich definitiv NIE mehr tun, und wenn sie mich kündigen. Ich bin mir außerdem zu 100% sicher, dass, wenn mal jemand deswegen einen Fall anfangen würde, wäre diese AGB-Klausel ungültig. Wofür gibts denn die ITU. DSL ist ein Standard und dafür gibts Modems. Schreibt mir ja auch (seit Fall des Postmonopols) keiner mehr vor, was für Faxgeräte oder ISDN-Telefone ich verwenden darf, solange diese die entsprechenden ITU-Standards einhalten haben die zu gehen.

Im Übrigen braucht 1&1 gar nicht zu glauben, dass ich nach der Umstellung die FritzBox weiter als Modem verwenden werde, das wird ganz schnell alles wieder in den Ursprung versetzt! Das DSL-Modem der Box ist nämlich nicht gerade eines der Besten, aber dazu siehe meinen allerersten Beitrag in diesem Thread, ich weiß nicht mehr welcher das war.

Bitte verstehe meine Reaktion, aber zu deinen Vorwürfen musste ich mich jetzt schonmal äußern ;) Und meine Vorwürfe gehen eher in Richtung 1&1.
 
Guude,
Ich nutze auf meinem Gerät die Firmware, die mir am besten gefällt, nix für ungut :D
Natürlich darfst du tun und lassen was du willst.
Wenn du ein wenig besser lesen würdest (nicht nur hier im Forum, im besonderen z.B. auch deine Verträge mit 1&1) würdest du auch nicht so schwach argumentieren. ;)

Siehe dazu auch erklärend meinen post#38 hier in diesem Thread.
 
Ich habe das alles gelesen und lasse im vollen Bewusstsein dessen die Firmware .57 drauf.

Jetzt habe ich mich vielleicht besser ausgedrückt.

1&1 soll sich melden wenn sie noch was wollen. Bisher funktioniert ja alles und finanziell hatte ich auch eher nur Vorteile.
 
Guude,
Ich habe das alles gelesen und lasse im vollen Bewusstsein dessen die Firmware .57 drauf.
Danke für deinen Hinweis.

Bitte sei aber auch so fair, bei evtl. auftretenden Problemen diesen Umstand zu berücksichtigen und insbesondere bei Hilfe-Anfragen hier im Forum stets extra darauf zu verweisen.
 
Also, Entwarnung: Es hat alles bestens geklappt. Trotz Firmware .57.

Das analoge Amt ist definitiv tot (mit Prüfphone und Voltmeter gemessen), in der Box sind alle Festnetzoptionen deaktiviert, Umleitungen über Festnetz rausgenommen etc. und eine 2. PVC ist auch aufgebaut (so scheint es mir, ist doch der Upstream etwas langsamer). Frage: Sieht man das irgendwie im Spektrum? Der Trick mit dem CSS wegnehmen zeigt mir momentan noch ausgeschaltete PVC-Häkchen.

Vielleicht hab ich auch keine und der langsamere Upstream ist einfach wegen des anderen DSLAM, an dem ich jetzt - leider - hänge. Grmpf. Der kann kein L2, was der alte konnte. Schade.

Aber dagegen kann ich mich leider schlecht beschweren, außerdem kann ich damit leben. Macht bestimmt nur wenige milliampere aus.

Werde morgen den Splitter aus dem Signalpfad nehmen.
 
Guude,
Also, Entwarnung: Es hat alles bestens geklappt. Trotz Firmware .57.
ehrlichgesagt: das freut mich. :)

Tipp: Beobachte bitte die Leitung für die nächsten Tage.
Eine echte Stabilität tritt erst nach geraumer Zeit auf.;)
Im Moment brauchst du erst einmal nichts zu tun, als abzuwarten.
 
Umstellung auf Komplett 6T

Hi nochmal,
inzwischen habe ich per Mail 1 Bestätigung des "erfolgten Tarifwechsels" mit Erklärung der künftigen Rechnung erhalten, außerdem hat 1 Dame angerufen und sich den Auftrag nochmal bestätigen lassen (mit Aufnahme des gesamten Telefonats!).
Rein "technisch" hat sich aber wohl sonst nix weiter getan, kann zumindest nix feststellen.
Werde weiter berichten, was denn wann passiert, irgendwann kommt ja wohl 1 Router, den ich konfigurieren muß usw.
Gruß!

PS: Mir hat jemand gesagt, daß 16.000 eh nur per Glasfaserkabel ginge.....

[Edit Novize: Hässliches und unsinniges ToFu entfernt. Lies bitte noch einmal die Forumsregeln!]
 
Vielleicht nochmal zu meiner Frage (hab schon hier im Forum gesucht):
Wie kann ich bei einer UI-gebrandeten Box zuverlässig rausfinden, ob bei mir eine 2. PVC aufgebaut ist?

Mit dem Stylesheet-Trick ist bei mir kein Häkchen vorhanden, auch im Spektrum sehe ich nichts?

Heißt das, dass bei mir keine PVC aufgebaut ist?

Danke für Tipps!! :)

Gruß kzuse
 
Hm bei mir steht im Ereignislog folg. drin:
Code:
16.05.09 02:46:38 Internetverbindung (Telefonie) wurde erfolgreich hergestellt.
IP-Adresse: 93.133.xxx.xxx, DNS-Server: 213.20.xxx.xxx und 193.189.xxx.xxx,
Gateway: 213.20.xxx.xxx

16.05.09 02:46:38 Internetverbindung wurde erfolgreich hergestellt.
IP-Adresse: 93.133.xxx.xxx, DNS-Server: 213.20.xxx.xxx und 193.189.xxx.xxx,
Gateway: 213.20.xxx.xxx, Breitband-PoP: rdsl-mnch-de02
Es wird also eine Verbindung für die Telefonie und eine für Internet aufgebaut.
 
Ah... hätte ich selbst drauf kommen können.
Steht bei mir auch drin.

Gruß kzuse
 
2. PVC fehlt bei Komplett

Liebe Forenteilnehmer,

ich bin jetzt seit etwas mehr als 1 Monat auf Komplett (ohne R) umgestellt und habe den Anschluß nach der Umstellung in meiner Fritzbox mit dem Startcode nochmals konfiguriert. In meinem Log findet sich aber weder ein Hinweis auf die Anmeldung per PVC für die Telefonie, noch finde ich einen entsprechenden Eintrag in der Oberfläche. Mein Komplett ist nur mit 3.000 geschaltet und wenn andere Teilnehmer bei 16.000 eine 2. PVC haben frage ich mich aus welchem Grund dies bei mir nich eingerichtet wurde.

Einzige Erklärung wäre für mich die Tatsache, dass ich erst nach erfolgreicher Umstellung über den Umstellungstermin informiert wurde, d.h. eventuell war die Konfigurationsänderung für meinen Anschluß noch nicht inkl. 2. PVC aktiviert. Wäre prima wenn Ihr eine Idee habt, denn speziell beim Telefonieren klagt der eine oder andere Teilnehmer über die schlechte Leitung.

Vielen Dank und viele Grüße, talker01
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.