Wartemusik / Ansagen

Eion

Neuer User
Mitglied seit
8 Dez 2022
Beiträge
5
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Guten Morgen,

heute wollte ich eine Ansage einrichten, um auch während der Geschäftszeiten bei Abwesenheit eine alternative Ansage zur Nachtschalte zu haben, aber in der Einrichtung für die Wartemusik / Ansagen funktioniert das in der Hilfe beschriebene vorgehen nicht.
Ich sehe nur dieses Fenster für die Wartemusik:
1747810217621.png
In der Hilfe ist das wie folgt beschrieben:
1747810106336.png
Aber nach klick auf OK & Weiter in Punkt 4 kommt nur:
1747810175937.png
Ich greife auf die Telefonanlage über die Weboberfläche zu. Ist das die UC Suite?
Zum System:
OpenScape Business X3
1747810407409.png
[Edit Novize: Riesenbilder gemäß der Forumsregeln auf Vorschau verkleinert]
Irgendwie ist generell die Telefonanlage an manchen Stellen merkwürdig konfiguriert.

Die Nachtschalte-Ansage wird aktiviert, indem an einem Telefon der Kontakt 'Nachtschaltung' in der Schnellauswahl konfiguriert ist.

Weiß jemand, wie man mehrere Ansagen je Fall konfigurieren kann?
Lässt sich die Aktivierung auch zeitlich automatisch Regeln?

Ich danke euch.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wende dich an deinen Betreuer der Anlage.
Das Thema Ansagen/Wartefelder/Nachtschaltung/AutoAttendant etc. kann sehr komplex sein und ist es immer auch.
Da gibt es keine simple allgemeine Anleitung.
Wie das bei dir genau funktioniert und aktuell gelöst ist, hängt von vielen einzelnen Faktoren ab, die in der Anlage konfiguriert sind.
Das kann man via Forum so nicht lösen und insbesondere nicht, wenn man sich mit der Konfig gar nicht auskennt.
 
  • Like
Reaktionen: lmbnnv und Eion
Wenn du mehrere verschiedene Allegemeine AB's ohne Aufzeichnung haben möchtest, benötiugst du die Openscape Business Company Autoattendant Lizenz.
Schau mal nach, ob die bei dir im System vorhanden ist.
Nachdem du UC-Smart hast, machst du das dann über die Autom. Vermittlungen.
Vom Vorteil ist es, wenn du einen Experten Zugang hast.
 
  • Like
Reaktionen: Eion
@freshprince2002: Danke für deine Antwort. Da hast du einen guten Punkt.

@TelMike: Danke auch für deine Antwort. Weder Company Autoattendant noch für Attendant habe ich eine Lizenz. Dieses UC-Smart scheint aber Verfügbar zu sein. Auch der Experten-Zugang ist vorhanden.
 
Ja - aber UC alleine ohne die gewissen Lizenzen nützen dir halt auch nix.
Was hast du alles an Lizenzen?
Voicemail Lizenzen vorhanden?
 
Kostenlos!

Statistik des Forums

Themen
247,222
Beiträge
2,264,012
Mitglieder
375,720
Neuestes Mitglied
oneabee