[Gelöst] Warum kommt keine neue Labor-Firmware für die 7390 International?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Drielander

Mitglied
Punkte für Reaktionen
1
[Edit Novize: Abgelöst von hier: FRITZ!Box 7390 Firmwareversion 84.04.88 (int.) vom 01.02.2011]

Sind internationale Kunden für AVM nicht so wichtig?

Immerhin gab es in den letzten 5 Wochen bereits die 3-te deutsche Labor (letzte Final xx.xx.91 vom 18.02.11), während die letzte internationale Labor 19947 vom 6.06.11 stammt (letzte Final xx.xx.88 vom 1.02.11).

Ich wüsste jetzt nicht so direkt, warum Verbesserungen, die mit den deutschen Labor 20071, 20173 u. 20227 einhergehen, den internationalen Nutzern vorenthalten bleiben sollten. :rolleyes:

Zuletzt bearbeitet:
Ne, solche Fragen solltest Du AVM stellen und nicht uns.
Seit doch mal zufrieden mit dem was es gibt.

mfg

Ist es nicht zulässig, Fragen zu FW-Aktualisierungen (inkl. Hintergründe) der Fa. AVM in einem Forum zu stellen, das sich vornehmlich mit AVM-Produkten befasst? Da sich hier reichlich AVM-Nutzer (mit ihren Problemchen) bewegen, halte ich es durchaus für legitim, diese Frage in die Runde zu stellen

"Mit dem zufrieden geben, was es gibt" - mit dieser Haltung, Dinge Gott ergeben hinzunehmen, kann ich mich nicht so richtig anfreunden. Wäre das hier Grundhaltung, könntest Du reichlich Thread-Themen streichen.

Immerhin gab es in den letzten 5 Wochen bereits die 3-te deutsche Labor (letzte Final xx.xx.91 vom 18.02.11), während die letzte internationale Labor 19947 vom 6.06.11 stammt (letzte Final xx.xx.88 vom 1.02.11).
Mich hat vielmehr gewundert, dass AVM überhaupt ne Labor für eine internationale Firmware raus gebracht hat. Das war eigentlich völlig untypisch für AVM.

[Spekulation On]
Eventuell waren sie der Meinung, das wäre jetzt die Version, die man finalisieren kann und haben deshalb auch ne internationale Version schon fertig gemacht und zum Testen frei gegeben. Vielleicht hat es dann doch zuviele (kritische) Bugs gegeben, um erstmal nur mit der deutschen Version weiter zu machen. Wenn die dann fix ist, daraus dann eine internationale Version zu machen, ist nicht mehr der Aufwand.
[Spekulation Off]

happy computing
R@iner

..... daraus dann eine internationale Version zu machen, ist nicht mehr der Aufwand.
...

Das war auch mein (spekulativer) Gedanke inkl. Aufwandsbeschreibung - gilt aber natürlich auch für jeden deutschen Zwischenschritt, wo ein jeder in sich auch schon mal Verbesserungen bringt! ;)

Hier im Forum kann Dir nur niemand dazu eine Antwort geben.
Alles andere ist in die Glaskugel sehen, und wird von den Mods entfernt.
Ausserdem geht es hier um die FW-Versionen, und nicht um die FW-Politik von AVM.

Es ist nicht ganz so einfach, wie es aussieht. Aus der deutschen Firmware ne internationale Firmware zu machen ist etwas Aufwand. Viel mehr Aufwand ist dann das, was dahinter folgt. Es muß getestet werden, ne Q&A gemacht werden, es muss in die Verfahren eingepflegt werden und es muss veröffentlicht werden, und und und. Daher wird sich AVM schon die Frage stellen, wo der Nutzen einer internationalen Firmware ist, also was an neuen Erkenntnissen durch eine neue internationale Firmware gewonnen werden kann, was nicht auch durch die deutsche Labor-Version gewonnen wird, zumal es ja eine relativ aktuelle internationale Labor-Version (~ 4 Wochen alt) schon gibt.

Aber diese Diskussion führt zu nix. Dein Ansprechpartner ist AVM :)

happy computing
R@iner

Hier im Forum kann Dir nur niemand dazu eine Antwort geben.
Nichts für ungut, aber ist das nicht ein wenig kühn, für Alle zu sprechen?!

Alles andere ist in die Glaskugel sehen, und wird von den Mods entfernt.
Warum Du das nur in schwarz-weiß sehen möchtest und dann auch noch die Mods ins Spiel bringst,erschließt sich mir nicht wirklich. Aber gut - so wie Du es siehst ....

Ausserdem geht es hier um die FW-Versionen, ......
... richtig - und zwar um die ausstehenden! ;)

......
Aber diese Diskussion führt zu nix. ...... ....

Da magst Du unter diesen Aspekten wohl Recht haben, Rainer. ;)
So belasse ich es dabei!

Nichts für ungut, aber ist das nicht ein wenig kühn, für Alle zu sprechen?!
Es hat noch niemals ein evtl. vorbei schauender AVM-Mitarbeiter Stellung bezogen, also wird es auch jetzt nicht zu erwarten sein.
... richtig - und zwar um die ausstehenden! ;)
Falsch, es geht hier nur um die FW 84.04.88 (int), um keine andere!
Also bitte zurück zum Thema dieser Firmware oder ansonsten still halten und schweigen! Danke

Es hat noch niemals ein evtl. vorbei schauender AVM-Mitarbeiter Stellung bezogen, also wird es auch jetzt nicht zu erwarten sein.
An AVM-Mitarbeiter dachte ich dabei nicht, möchte das aber jetzt wg. OT nicht vertiefen.
Falsch, es geht hier nur um die FW 84.04.88 (int), um keine andere!....
Akzeptiert.
Deshalb würde ich Dich bitten, meine nicht zum engen Thema beitragenden Anmerkungen in den OT-Bereich zu verschieben.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.