Warum nur 1,5MB/s bei 16000 DSL (1und1)

Base

Neuer User
Mitglied seit
10 Jul 2006
Beiträge
122
Punkte für Reaktionen
6
Punkte
18
Hallo!

Heut hat 1und1 DSL16000 geschalten.

Dann wollte ich mal probieren, ob ich die volle Rate auch nutzen kann. Also habe ich mal mit GetRight die LiveDVD von Linux 10 runtergeladen. Habe das Image dabei in 10 Segemnte geteilt und von 10 verschiednen Servern geldaden. Dabei ist die Downloadrate immer so bei 1,4-1,5 MB/sec konstant geblieben. Mehr ging irgendie nicht. CPU war nicht voll ausgelastet.

Kann es am Wlan liegen, dass es nicht ganze wird (Intel 2200BG 54MBit)?

Im Anhang noch ein Bild von meinen DSL-Daten von der FritzBox (evtl. stimmt da ja was nicht).
 

Anhänge

  • box.jpg
    box.jpg
    80.7 KB · Aufrufe: 106
Zuletzt bearbeitet:
Ja, zum einen kann es am WLAN liegen, zum anderen an anderen Einstellungen.
Schau mal hier:Howto: Geschwindigkeitsprobleme ins Internet
Weiterhin klemme (zumindest für Tests) den PC per LAN an die Fritz, kein WLAN, kein USB, nur LAN ist das einzig wahre ;)
Da Du aber im 1&1-Forum definitiv falsch aufgehoben bist, schiebe ich Deine Anfrage mal nach Fritz/Internet rüber...

Du kannst den anderen Usern noch einen Gefallen tun und Deinen Titel überarbeiten: Nenne Dein Problem so konkret im Titel, daß man an Hand dessen schon auf den Inhalt schliessen kann. Danke
 
1,5 MB/s sind bei ner 16MBit Leitung doch gar nicht so schlecht, wenn man bedenkt das es 12,28 MBit enspricht + Overhead + WLAN. Da wird nicht mehr viel Luft nach oben sein.

Gruß Snuff
 
Zuletzt bearbeitet:
Bits und Bytes nicht verwechseln.
16MBits/sec <---> 1,5 MBytes/sec
 

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
244,872
Beiträge
2,219,894
Mitglieder
371,592
Neuestes Mitglied
dtochtermann
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.