Warum nur 2Mbit anstatt bestellter 6Mbit?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
psycho13 schrieb:
Ich habe schon eine Rechnung bezahlt (obwohl ich zu dem Zeitpunkt noch gar kein DSL 6000 hatte), auf welcher schon der DSL 6000 Tarif aufgeführt war... Beschwerde, aber wie zu erwarten natürlich keine Reaktion!
Schriftlich (also Brief! Nicht Mail!) der Rechnung widersprechen, um Gutschrift bitten. Erfolgt diese nicht, schriftlich die Einzugsermächtigung widerrufen und ankündigen, daß Du bei der Bezahlung der kommenden Rechnung den strittigen Betrag abzziehen wirst bzw. den eingezogenen Betrag von der Bank zurückbuchen lassen und den unstrittigen Betrag überweisen (das ist wichtig!).

Das wäre die übliche Vorgehensweise, wenn die "andere Seite der Macht" die zugesicherte Leistung nicht erfüllt.


HTH,
Wichard
 
Ghostwalker schrieb:
Hi Wichard,
das ist KEINE Kündigung wegen "ich hab keine Lust mehr". Sondern weil 1&1 den Vertrag nicht erfüllt. Daher ja auch die Frist, in der sie dafür sorgen können, dass die vereinbarten Leistungen beiderseitig erfüllt werden. Schließlich zahlt delatobi ja DSL6000 (bzw 3000 wegen seiner langen Leitung <SCNR>), kriegt aber nur 2000 geliefert.
Nuja
Ichhab mir mal die AGBs vorgenommen, die jeder akzeptiert hat ( ohne zu lesen). In denen steht, das man zustimmt, wenn die 6000er Leitung nur eine physikalisches Mittelmaß hergibt, sich damit einvertanden erklärt.
Somit habt ihr keinerlei Chance mehr, das was zu erklagen. Da könnt ihr nur hoffen, das die TCOM da was an den Leitungen macht in nächster Zukunft.
Somit hät 1&1 den Vertrag ein
 
Das war mir sogar klar! Nur dass sich rein gar NICHTS ändert, wenn ich von T-DSL 2000 auf DSL 6000 umsteige (www.speedmeter.nl z.B.), dann ist das shcon ein Trauerspiel! Kein Download ist schneller geworden, nicht mal die theoretischen Zahlen größer!

Das kann halt einfach nicht sein!
 
@ChrisK
In den AGB heißt es sinngemäß "Wenn die Leitung nicht mehr hergibt UND der Kunde einverstanden ist, liefern wir die beste mögliche Leistung." Zwischen DSL 6000 und 3000 besteht kein preislicher Unterschied, und 3000 ist das Fallback für 6000. Da braucht der Kunde nicht extra gefragt werden.
Kann aber statt der beauftragten 6000 nur 2000 geliefert werden, MUSS der Kunde gefragt werden - außerdem dürfen dann nur die Gebühren für 2000 berechnet werden.
Hier ist der Fall aber etwas anders:
Laut T-Com ist auf der Leitung DSL6000 (mit Fallback auf 3072) möglich, das steht so auch in den Akten von 1&1. Und wird auch so berechnet. Geliefert wird aber laut verschiedener Geschwindigkeitsmessungen und den DSL-Daten der FBF auf Nutzerseite nur DSL2000. Damit ist die Vorgehensweise, die Wichard beschrieben hat, die bestmögliche für den Nutzer.
 
@Ghostwalker

Stümmt, da hast du recht. Aber...
Kollege vonm ir hatte das gleiche Problem bei der Telekom. 6 gebucht 2 bekommen, anstatt 3072. TCom hat ihn auch auf die 2er leitung runtergestuft, ohne probs. Dann hatte er aber anstatt 2 den fallback von
1500. das kanns ja auchnicht sein oder?
 
ChrisK schrieb:
Ichhab mir mal die AGBs vorgenommen, die jeder akzeptiert hat ( ohne zu lesen).
Nun, lesen sollte man sie schon - schließlich akzeptiert man sie mit einem Klick auf "Bestellen". Am Besten auch ausdrucken und aufheben für den Fall späterer stillschweigender Änderungen.
 
Vergiss es mit der Umstellung.
29.04.2005 DSl 3000 in Auftrag gegeben.
3!! Monate Wartezeit auf Umstellung
Ihr Anschluss ist ab sofort mit einer Geschwindigkeit mit DSL 3000 nutzbar, das war am 25.7.2005.
Bezahle seit 07.2005 bei 1und1 34,95 Euro im Monat für DSL3000
und Phone Flat,surfe aber immer noch auf DSL 1000 mit Fastpath!!!
Also noch die alte Leitung,denn bei 1und1 gibt es kein Fastpath!
Versuche mal mit dieser Geschwindigkeit VOIP,vergiss es!!!
Zig Anrufe,Mails und Briefe(auch Einschreiben) blieben unbeantwortet.
Brief raus( Einschreiben,schriftlich,mit Fristsetzung 14 Tage auf Vertragserfüllung) oder Kündigung wegen "Nichterfüllung des Vertrages".
Das war am 22.08.2005,natürlich keine Reaktion.
Am 06.09.2005 dann Kündigung mit Einschreiben,Rückschein,wegen Nichterfüllung.
Die Anwort heute per Brief ist einfach nur lächerlich.
Die Stornierung des Vertrages ist leider nicht möglich,da die Umschaltung
schon zu weit fortgeschritten ist.Wenn ich mich innerhalb 5 Tagen nicht melde,läuft alles weiter wie bisher,dafür bekomme ich 20 Euro Gutschrift.
Die Kündigung hätte zur Folge das ich einige Zeit kein Internet hätte und ich automatisch wieder neu angemeldet würde und dann 99 Euro Einrichtungsgebühr fällig sind!!
Also alles wieder von vorne und weiter bezahlen.
Ich frage mich was in deren Köpfe vorgeht,nehmen die Drogen?
Ich werde die Kündigung durchziehen und das zu Unrecht bezahlte Geld zurückfordern.
Das war es denn mit 1und1,haben mich genug Nerven gekostet.
Bei T.Com wäre die Umstellung in 2 Tagen erledigt gewesen.
Fazit "billig ist nicht immer billig"
 
@wasserbüffel
DAs das Ärgerlich ist , ist klar. Das viel Mist passiert ist auch klar. Aber teilweise lässt sich die TCOM horrende Zeit, was zu schalten, wenns Reseller DSL ist.

@wichard
Das auf jeden Fall. LEsen und ausdrucken. Ich meinte damit aber, das viele die AGBs bestätigen, sie aber nicht gelesen haben und sich hinterher dumm und dämlich ärgern
 
1und1 in der Tat schlecht

Hallo Zusammen,
ich habe dasselbe Schreiben bekommen wie "Wasserbüffel", nur bei mir ist der Hergang etwas anders.
Ich habe zum Glück innerhalb der 14 Tage Rücktrittsrecht herausbekommen, dass die mit DSL6000 werben, aber es nicht liefern können, klar, wenn die Telekomm es nicht bietet. Wenigstens steht aber auf der Telekom Homepage deutlich, dass bei mir derzeit nur DSL3000 möglich ist. Da weiss man, was man (nicht) hat. 1und1 hielt das nicht für nötig.
Daher bin ich also zum einen wegen Nichterfüllung und zum anderen ohnehin inherhalb der Frist vom Vertrag zurück getreten.
Nun waren die der Meinung, dass es nicht ginge, da es sich um eine individuelle Leistung handele und das Rücktrittsrecht nicht gelte... Das stimmt natürlich nicht. Ein DSL Anschluss wird ja nicht extra für mich erfunden, ausserdem bestand bereits einer. Das einzig individuelle war also mein Name auf der Rechnung.. So, wie es bei JEDER anderen geschäftlichen Handlung aban auch ist. Nach einigem Hin und Her kam dann das von "Wasserbüffel" erwähnte Schreiben. Ich entschied mich für die Kündigung, jedoch mit der Massgabe, dass ich keine 99 Euro zahle um zurück zu T-DSL zu gelangen. Um den erneuten Anschluss kümmere ich mich selbst.
Natürlich keine Antwort...
Nun schrieb mir ein Inkasso-Büro, wovon ich mich aber auch nicht einschüchtern lasse. Ich denke, vor Gericht habe ich gute Chancen. Das einzige Problem ist, dass ich nicht den gesamten Email-Verkehr aufgehoben habe und da waren einige wichtige bei. Vielleicht gibt es ja bei GMX irgendwo alles gespeichert...

Joe
 
hey leute,

so, also es is schon komisch.

heute als ich zum spaß meine fritz.box öffnete sah ich dass mir die 1&1 brüder 3mb/400kbits zur verfügung gestellt haben,....aber immer noch nich die 6000 *GRRRR*

also behalten werd ich das dsl wohl schon, weil 100¤ abschlag zahlen tu ich nich und mit 20¤ gutschrift,...f**** off...

was meint ihr, kann ich wenn ich die gründe angib auch nru die deutschland-tele flat kündigen,..weil das is ja das hauptprob,...da telefonieren einfach zum k**** is?

mal schauen, vllt hab ich in 1-2 wochen ja mal 4mbit, dann 5mbit, und letztendlich 6,...aber bis dahin sind die 12 sicher standart *g*

grüßles, tobi
 
delatobi schrieb:
heute als ich zum spaß meine fritz.box öffnete sah ich dass mir die 1&1 brüder 3mb/400kbits zur verfügung gestellt haben,....aber immer noch nich die 6000 *GRRRR*

delatobi schrieb:
also wenn ich bei t-com so nen check mach steht da:
T-Online DSL 6000 Pakete
(nur mit bis zu 3072 kbit/s möglich)

So leid es mir tut, das sagen zu müssen - aber damit hat 1&1 nun ihren Teil des Vertrags erfüllt! Sie liefern Dir die für Deine Leitung schnellstmögliche ADSL-Datenrate, also DSL6000 mit 3 MBit. Mit welcher Begründung willst Du jetzt kündigen?
 
hi,
also das mit der t-com und den "nur 3mbit" stimmt nicht. habe dort angerufen und dort wurde mir mündlich, sowie auch schriftlich zugesagt, dass die t-com mir eine 6mbit leitung, die ich auch in vollem umfang nutzen kann, zur verfügung gestellt hat....

und von 1&1 kam das gleiche schreiben...

deswegen ja!
 
hehe machen die da "Serienumschalten" ?

Hab nun auch 3000/400. Laut Telekomcheck ist tdsl 6000 (aber mit 3072/512) bei mir möglich. 1&1 hat mir schriftlich bestätigt das es bald 1&1 6000 schalten wird.

hatte vorher tdsl Buisness 3000/512. Dann haben die auf 2000/200 runtergeschaltet. Nach merhfachen Beschwerden nun auf 3000/400 ...

richtig spannend bei 1&1 und da bin ich auch noch profiseller :(
 
Hallo zusammen,
ausnahmsweise muss ich die Telekom in meinem Fall mal in Schutz nehmen.
Hätte ich die 99 ¤ bei T-Com inverstiert, hätte ich die 6.000. Habe das Ganze wie gesagt über Verwandtschaft prüfen lassen. 6.000 verlässt vorschriftsmäßig das T-House. Schätze fast, dass sie bei 1und1 Leitungs-Sharing betreiben. 3 Kunden auf eine 6.000 Leitung = 2.000 für jeden.
Habe vor drei Tagen schriftlich Frist bis 08.10. gesetzt. Habe ja die Zusage, dass 6.000 geht, von 1und1 schriftlich bekommen. Beim Arbeitskollegen gibt es das Problem mit 1.000 statt 2.000. Mein Neffe hingegen hatte auch nur die Zusage der 6.000/3072 Variante und hat es gleich im ersten Anlauf so geschaltet bekommen. (Der Glückspilz) Ich bin näher an der Vermittlungsstelle dran und "schleiche" noch. Vielleicht warten sie auch erst noch das Saug- und Fonverhalten ab, um evtl. den goldenen Handschlag zu sparen.
Werde aber auch auf Einhaltung bestehen, notfalls kündigen/Einzugsermächtigung sperren. Das kanns so nicht sein. Nicht auszudenken, was die für einen Reibach machen, wenn jeder zweite das Verhalten so hinnimmt. :verdaech:
 
Hey Leute,

ich hab ja letztens ein Schreiben an 1&1 geschrieben, dass ich eben überhaupt nicht zufrieden mit den Leistungen bin und dass ich kündigen möchte.

Das Schreiben darauf dass die Kündigung 99¤ kosten würde und eine Fortführung des Vertrages mit 20¤ Gutschein belohnt würde kennt auch jeder.

Doch gestern bekam ich einen Anruf von ner wirklich mal netten Frau von 1&1 am Abend.

Und da ich ja (solang ich ja jetzt 3Mbit habe und nicht mehr gehen sollen bin ich mit der Speed so nahezu zufrieden) nur mit der 1&1 Internet-Telefonie Flat überhaupt nicht zufrieden bin hab ich mit der Frau den Deal gemacht, dass ich meine Kündigung des Vertrages(der ja eh frühstens in einem Jahr, d.h. bei mir im Juni '06 endet) jetzt zurückziehe -aber 2 Monate vor Vertragsende wieder durchführen kann- und mir im Gegenzug die knappen 10¤ monatlich für die Deutschland-Flat Telefonie für die restliche Vertragslaufzeit gekündigt/erlassen wird!

Das ERSTE Mal, wo ich mit dem Support bei 1&1 zufrieden war. Wird aber wohl auch das einzige Mal bleiben,.... ;)
 
Also Freunde, dann, mal mein Beitrag zu 1&1....so kurz es geht

Im April DSL 2000 beantragt (technisch bei mir möglich keine Frage)
Im Mai DSL 1000 bekommen
Anfang Juni das erste Mal bei 1&1 Technik moniert
Es passierte nix...
Anrufe bei Accountservice und Rechnungsstelle (Erstattung) und wieder bei Technik, Emails udn nochmalige Anrufe
Es passierte nix....
Mittlerweile ist es Juli.... jetzt soll ich 0900 Nummern anrufen um die Störung zu melden... ich weigere mich, weil ich ja zuvor schon 0180er hatte...Anruf bei 1&1 in Montabaur direkt...
Jedesmal erzähle ich die ganze Geschichte von vorn...
Jetzt heißt es dann, die Telekom sei schuld...
Angeblich Weitermeldung an die Telekom..."Spätestens in 48h ist es soweit ..."
Es passierte nix...
Wieder Anruf bei der Technik..."Sie haben DSL 2000..." Stimmt nicht.
Technik schickt eine Paul Panther Link zum Test...ich habe ...DSL 1000!
Technik: "Wir können nix mehr machen rufen sie beim Account an"
Account sagt jetzt, ich würde im System auf DSL 1000 zurückgesetzt, und solle mich dann manuell upgraden...Dauer 2 Wochen
Mittlerweile längst August...
Es passierte nix....
Hotlinekosten inzwischen jenseits der 50¤ ... ich bekomme Faxummer wo ich das hinschicken soll...0180 was sonst....ich warte weil Ende nicht absehbar
Jetzt bekomme ich von der Technik ein Datum ...auf Nachfrage bei 0180 natürlich...
Was passiert ? Richtig: nix! Datum verstreicht....
Ich rufe Technik an ..."Sie haben DSL 2000" NEIN, NEIN, NEIN !!!!!
Ich bekomme Brief "Herzlichen Glückwunsch, seit ...surfen Sie mit DSL 2000" ....Es wird grotesk.
Mittlerweile September...
Bei 1&1 weiß die rechte Hand nicht was die Linke tut... Widersprüchliche Aussagen von Account und Technik. Technik: "Wir können nix mehr machen!" Account: " Es ist zu 100% die Technik zuständig!"
Wahnsinn macht sich breit, David Lynch ist Sch...dreck dagegen.
Wieder eine Mail von der Technik. Ich soll ein Paul Panther Geschwindikeitstest machen...es geht von vorne los...
Technik hat angeblich ein Fax an die Telekom geschickt. "Wissen Sie das
Faxsystem ist besch... ich schick es nochmal los, es ist wohl nicht angekommen... Nein wir können die Telekom nicht anrufen, das geht nur über Fax!"
Anruf beim Account: Ich beschwere mich massiv, die Dame sehr freundlich, aber hilflos, ich lege nicht auf bin hartnäckig..."Nein ich will nicht Ihre Privatnummer haben... ich will DSL 2000 !!! "
Ich fahre 14 in Urlaub, die Technik hat einen neuen Schaltunsgtermin versprochen....
Anfang Oktober...es ist nix passiert!!!... die Psychatrie naht...
Jetzt drohe ich mit der Rückbuchung der letzten Rechnung,
werde richtig böse in Mails...
Die Technik mailt Sonntags zurück: "Wir haben mit der Telekom telefoniert...Ich habe mit dem Carrier Management der Telekom telefoniert der Änderungsauftrag liegt dort bereits vor und wird sobald es möglich ist im Server geändert. Sobald die Änderung abgeschlossen ist werden Sie informiert"
Was soll das heißen? Auf Nachfrage heißt es, ich soll DSL 2000 geschaltet bekommen...
Jetzt mail der Account Service:
"Nach Rücksprache mit der Deutschen Telekom AG haben wir festgestellt, dass für Ihren Anschluss die falsche Bandbreite geschaltet wurde.
Anstatt der von Ihnen gewünschten Bandbreite von 2.048 kbit/s wurde Ihnen aufgrund eines Systemfehlers eine Geschwindigkeit von nur 1.024 kbit/s geschaltet. In den nächsten 10-14 Werktagen wird die Deutsche Telekom AG T Com diesen Fehler beheben und Ihnen die bestellte Bandbreite bereitstellen"
Ich glaube kein Wort, denn da waren wir ja im Juni ja schon mal....

Fazit: Zig Stunden mit Hotlines telefoniert, 70¤ Hotlineksoten, mehrer Schreiben mit angeblichen Schaltungsterminen, 2 Selbstmessungen der Geschwindigkeit, 15 Mails... und wenn 1&1 will, kann 1&1 die Telekom anrufen, wenn 1&1 will....
und immer noch DSL 1000 obwohl 2000 definitiv geht...

Hier bleibt nur noch eins: Kündigung und Beantragung von Lizenzentzug von 1&1 bei der Regulierungsbehörde wegen Verarschung und Verdummung von Kunden!

Bahama

PS: Um Rücksicht auf die Rechtschreibung wird gebeten, es sollte nur in aller Kürze sein...
 
Das passt ja wieder. Hört sich ja echt sch... an. Vielleicht auch etwas zuviel gesaugt für den Geschmack von 1und 1???

War vorgestern auch beim "paulchen panther test". Haben auf meine Ergebnisse auch schnell reagiert, indem sie mir schrieben, dass sie nix für mich machen können und meine Werte an die Technik weitergeleitet haben. Mal sehen wann die sich melden.
Habe das Schreiben mit der Fristsetzung für die Schaltung schon abgeschickt. Einzugsermächtigung widerrufen, ziehe die 5 ¤ zuviel gezahlter Breitbandgebühr beim nächsten Mal ab.
Mal sehen wie es weitergeht :?:
 
@Harzexpress:
Dann wirst Du vermutlich Bekanntschaft mit der Rechtsabteilung von 1&1 machen: "Wir bestehen darauf, dass Sie den mit uns geschlossenen Vertrag einhalten und 1. die Einzugsermächtigung wieder einrichten sowie 2. die überfälligen x EUR bezahlen (zzgl. Bearbeitungs-, Mahn- und Anwaltsgebühren)."
Naja, ich würde ne Kopie des Schreibens zurückschicken mit dem Hinweis "Ich bestehe ebenfalls auf Einhaltung des Vertrages. Schalten Sie DSL 6000, und ich schalte die Einzugsermächtigung."
 
Ich habe keinesfalls zu viel gesaugt: Beim Internet unter 10MB! und beim Telefoniren so 60 Stunden im Monat...also daran kann es nicht liegen!

Bahama
 
Ich glaube, dass da wirklich System hinterstecken könnte. Ein Arbeitskollege von mir hat ebenfalls nur 1.000 statt 2.000 bekommen. Gleiche Prozedur. Auch Paulchen Panther Test. Nix passiert.
@Harzexpress:
Dann wirst Du vermutlich Bekanntschaft mit der Rechtsabteilung von 1&1 machen: "Wir bestehen darauf, dass Sie den mit uns geschlossenen Vertrag einhalten und 1. die Einzugsermächtigung wieder einrichten sowie 2. die überfälligen x EUR bezahlen (zzgl. Bearbeitungs-, Mahn- und Anwaltsgebühren)."
Naja, ich würde ne Kopie des Schreibens zurückschicken mit dem Hinweis "Ich bestehe ebenfalls auf Einhaltung des Vertrages. Schalten Sie DSL 6000, und ich schalte die Einzugsermächtigung."
@ Ghostwalker
Ich muss Dir ganz ehrlich sagen: Ich freu mich drauf. Recht ist meine Lieblingsgericht und ich habe schon manchen verspeist. Mal sehen, wann sie sich melden. :boxer:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.