Warum verursacht eine "normale" Nummer Kosten

Hallo,

das 032 keine Festnetznummer ist, ist wohl unstrittig. Das kann man auch auf den Seiten der Bundesnetzagentur nachlesen.
Das einzige, was man 1&1 also vorwerfen könnte, ist der Umstand, dass es auf den HTML Seiten die 032er Gasse nicht angegeben ist. Aber die Liste ist offensichtlich nur ein Auszug, in dem noch mehr Einträge fehlen, u.a. auch die ganzen Auskunftsrufnummern, etliche Sonderrufnummern usw. Letzteres scheint aber niemanden zu stören ... :-Ö
 
Hallo,
mein letztes Posting zu diesem Bereich, da ich die Frage ja ausgelöst habe. Es bringt doch nichts, wenn man sich hier gegenseitig angreift, sondern es geht um Klarheit und die war bei mir zunächst nicht vorhanden.
Und nun wollen wir mal in der Wirklichkeit (bzw. auf dem Boden der Tatsachen) bleiben:
- ich stelle fest, dass eine Gebühr verrechnet wird und wundere mich (woher soll ich wissen, dass 032 eine Sondernummer ist, man kennt schließlich im Prinzip vor allem 0180, 0900 usw.)
- ich schau im Controllcenter in der Preisliste nach und finde dort nichts, was weiterhilft
Ja bin ich denn ein Detektiv, der stundenlang suchen muss oder hat eine Preisliste nicht vollständig zu sein?
Ich bin überzeugt, ein abmahnsüchtiger Anwalt hätte hier ein gefundenes Fressen. Da wurden private Homepagebetreiber schon wegen ganz anderer Sachen abgemahnt
Mir selbst ist es egal, denn ich weiß nun, woran ich bin. Fertig und aus und danke an alle, die zur Klärung beigetragen haben.
 

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
244,868
Beiträge
2,219,771
Mitglieder
371,585
Neuestes Mitglied
PauSchmitz
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.