Warum wählt FB7390 einen bereits belegten Kanal für WLAN ?

drnicolas

Neuer User
Mitglied seit
28 Mai 2011
Beiträge
51
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
6
FB7390.png
Wenn ich meine FB auf autokanal setze, dann sucht sich die FB automatisch offnebar immer Kanal 1 aus.
Wieso nimmt das Ding nicht einen der unbenutzten ? Müsste doch eigentlich eine bessere WLAN-versorgung ergebn oder ?


Frohe Ostern
 

Rohrnetzmeister

IPPF-Promi
Mitglied seit
10 Okt 2009
Beiträge
4,925
Punkte für Reaktionen
2
Punkte
38
Weil es der Standardkanal ist.
 

Novize

Moderator
Teammitglied
Mitglied seit
17 Aug 2004
Beiträge
21,261
Punkte für Reaktionen
166
Punkte
63
Welche Kanäle sind denn Deiner Meinung nach unbenutzt?
ich kann keinen freien Kanal erkennen. Dann kommt noch Deine Einstellung der 300MBit-Kanäle dazu, die besonders viel Bandbreite in Beschlag nimmt. Da ist nicht mehr viel Spielraum für Ausweichmöglichkeiten
 
H

Hans Juergen

Guest
Hast du mal geschaut, wie stark der auf Kanal 1 vorhandene Andere ist? Wahrscheinlich wird er gerade noch so aufgeführt ist...? Genau genommen müsstest du sowohl am Standort der FB als auch am anderen Ende nachschauen...
 

drnicolas

Neuer User
Mitglied seit
28 Mai 2011
Beiträge
51
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
6
Wenn ich die Grafik richtig interpretiere, dann ist auf Kanal 1 noch zumindest 1 weiteres WLAN tätig.
Ich hätte jetzt erwartet, daß auf Kanal 6,7 oder sogar 8 gewechselt wird.
Posting 2 nach 3 Min :?, Novize
Nebenbei sehe ich jetzt, daß die FB selber auf Kanal 11 gewechselt hat.
Aber auch hier ist auf demselben Kanal ein weiteres WLAN aktiv