Warum wählt FB7390 einen bereits belegten Kanal für WLAN ?

drnicolas

Neuer User
Mitglied seit
28 Mai 2011
Beiträge
95
Punkte für Reaktionen
1
Punkte
6
FB7390.png
Wenn ich meine FB auf autokanal setze, dann sucht sich die FB automatisch offnebar immer Kanal 1 aus.
Wieso nimmt das Ding nicht einen der unbenutzten ? Müsste doch eigentlich eine bessere WLAN-versorgung ergebn oder ?


Frohe Ostern
 
Weil es der Standardkanal ist.
 
Welche Kanäle sind denn Deiner Meinung nach unbenutzt?
ich kann keinen freien Kanal erkennen. Dann kommt noch Deine Einstellung der 300MBit-Kanäle dazu, die besonders viel Bandbreite in Beschlag nimmt. Da ist nicht mehr viel Spielraum für Ausweichmöglichkeiten
 
Hast du mal geschaut, wie stark der auf Kanal 1 vorhandene Andere ist? Wahrscheinlich wird er gerade noch so aufgeführt ist...? Genau genommen müsstest du sowohl am Standort der FB als auch am anderen Ende nachschauen...
 
Wenn ich die Grafik richtig interpretiere, dann ist auf Kanal 1 noch zumindest 1 weiteres WLAN tätig.
Ich hätte jetzt erwartet, daß auf Kanal 6,7 oder sogar 8 gewechselt wird.
Posting 2 nach 3 Min :?, Novize
Nebenbei sehe ich jetzt, daß die FB selber auf Kanal 11 gewechselt hat.
Aber auch hier ist auf demselben Kanal ein weiteres WLAN aktiv
 

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
244,859
Beiträge
2,219,659
Mitglieder
371,572
Neuestes Mitglied
#Kuddel#
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.