Warum WLAN-Key auf Unterseite von 7050?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

-Linus-

Neuer User
Mitglied seit
11 Apr 2006
Beiträge
45
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
6
Ich schätze mich auch glücklich, eine Fritzbox 7170 mein Eigen nennen zu können, bin damit sehr zufrieden. Kann mir allerdings jemand sagen, warum auf der Unterseite der Box der Netzwerkschlüssel aufgedruckt ist?

Welchen Schlüssel ich nehme liegt doch absolut in meinem Ermessen, oder?
 
Sicher, aber die nackte FBF 7050, wenn sie von AVM kommt, hat bereits einen Key konfiguriert... wäre doch schön, wenn Du den auch einfach herausfinden könntest ;-) Deshalb steht der dort aufgedruckt.

--gandalf.
 
-Linus- schrieb:
Welchen Schlüssel ich nehme liegt doch absolut in meinem Ermessen, oder?

Aber sicher steht es in Deinem Ermessen! Den Netzwerkschlüssel darfst Du ohne Probleme jederzeit ändern.

Allerdings ist der aufgeklebte Schlüssel in der Box hardwaremäßig verankert - sobald Du ein Zurücksetzen auf Werkseinstellungen initiierst, ist genau dieser Schlüssel wieder aktiv. (Und mal ganz ehrlich: Warum nicht diesen Schlüssel verwenden, der sozusagen "unvergessbar" auf der Unterseite der Box aufgeklebt ist?)

Gruss,

Hendrik
 
Warum nicht diesen Schlüssel verwenden, der sozusagen "unvergessbar" auf der Unterseite der Box aufgeklebt ist?
Weil ich in Abwesenheit meines Verstandes auf einer kleinen LAN Freunden den Schlüssel gegeben habe. Mittlerweile (nein, auch schon davor) wusste ich, dass es einfachere Möglichkeiten gibt, das Internet per W-Lan zu sharen. War einfach blöd von mir, müsst ihr nicht weiter kommentieren. ;)

Danke für die Antworten.
 
-Linus- schrieb:
Weil ich in Abwesenheit meines Verstandes auf einer kleinen LAN Freunden den Schlüssel gegeben habe.[...]War einfach blöd von mir, müsst ihr nicht weiter kommentieren. ;)

Doch, das mache ich gerne:

Was fangen Deine Freunde denn jetzt mit dem Schlüssel an? Ahhh... ich ahne es: Es stört Dich, dass die Freunde mit Deinem Netzwerkschlüssel jetzt mit ihren Laptops um Dein Haus herumstehen und Dir die erforderliche Bandbreite beim Surfen wegnehmen, stimmt's?

Dann ändere den Netzwerkschlüssel nach Deinem eigenen Gutdünken und lass Deine Freunde alt aussehen... solltest Du ihn mal vergessen, kannst Du die FB immer noch auf Werkseinstellungen zurücksetzen und es genügt ein Blick auf die Unterseite der Box - ah! der Netzwerkschlüssel!

Gruss,

Hendrik
 
Warum denn so umständlich,

Bei jeder FritzBox liegt doch eine CD in einer Papphülle dabei, dort ist die Seriennummer und der WLAN-Schlüssel augedruckt.

mfg Holger
 
Ich habe irgendwie den Eindruck, daß es zu dem Thema keine neuen Aspekte mehr gibt und daher schließe ich mal...

--gandalf.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.