.titleBar { margin-bottom: 5px!important; }

Was bitte ist das denn für ein Gerät - soll eine 7170 sein

Dieses Thema im Forum "FRITZ!Box Fon: DSL, Internet und Netzwerk" wurde erstellt von siza2503, 7 Jan. 2007.

  1. siza2503

    siza2503 Neuer User

    Registriert seit:
    30 Dez. 2006
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Hi,

    vor ein paar Tagen habe ich mir bei eBay (seriöser Händler mit 20.000+x positiven Bewertungen) eine FritzBox 7170 besorgt. Als dann am Donnerstag endlich UPS vor der Tür stand und ich den Karton aufgemacht hatte, hielt ich unten abgebildetes Gerät in Händen.

    Hat von euch jemand eine Ahnung um was es sich da handelt? Nur so viel: das Ding ist schon wieder zurück zum Anbieter, der sich das auch nicht erklären kann und mir eine richtige Box schicken will.

    :confused:
     

    Anhänge:

    • web1.jpg
      web1.jpg
      Dateigröße:
      26.3 KB
      Aufrufe:
      247
    • web2.jpg
      web2.jpg
      Dateigröße:
      35.6 KB
      Aufrufe:
      250
    • web3.jpg
      web3.jpg
      Dateigröße:
      27.8 KB
      Aufrufe:
      268
  2. Numbnutz

    Numbnutz Neuer User

    Registriert seit:
    21 Sep. 2005
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
  3. beckmann

    beckmann Guest

    Mh, was sind das für Anschlüße gewesen? Internet , LAN und ISDN bzw analog/ISDN Ausgang (ganz links)?
     
  4. Numbnutz

    Numbnutz Neuer User

    Registriert seit:
    21 Sep. 2005
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Ich schätze mal
    1. Internet
    2. Lan
    3. ein Usb Anschluss, zum verbinden mit dem Rechner

    Das Ding sieht von hinten genau so aus, wie im der Fritz!Box SL WLan Handbuch.
     
  5. siza2503

    siza2503 Neuer User

    Registriert seit:
    30 Dez. 2006
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Ganz links war ein DSL / ISDN - Kombianschluss, dann 1 x LAN und 1 x USB
     
  6. Tippfehler

    Tippfehler IPPF-Promi

    Registriert seit:
    14 Sep. 2004
    Beiträge:
    3,089
    Zustimmungen:
    7
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    AB
    Auf jeden Fall das Geld zurück verlangen.
     
  7. jaja

    jaja Mitglied

    Registriert seit:
    20 Dez. 2005
    Beiträge:
    257
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Ort:
    nördlicher Schwarzwald
    Komisch...
    Aber was bedeutet "Edition F" auf dem Kleber? Hat das schon mal jemand irgendwo gesehen?
    Und die Artikel-Nummer 2000 2333 ist auch ungewöhnlich, das sollte eigentlich 2000 2329 sein.

    Grüße,
    Jürgen
     
  8. YK1TCHA

    YK1TCHA Mitglied

    Registriert seit:
    18 Nov. 2006
    Beiträge:
    716
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Ort:
    Gießen
    aif alle fälle ist es leider keine 7170
     
  9. Wessi

    Wessi Neuer User

    Registriert seit:
    11 Juli 2006
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Guckst du:
    7170 von freenet

    Da hat wohl einer mit mehreren Gehäusen rumgespielt...

    Gruß
    Wessi
     
  10. bin-wech

    bin-wech Mitglied

    Registriert seit:
    22 März 2006
    Beiträge:
    582
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Ort:
    Niederbayern
    böse Falle - da hast irgendwie einen Fehlgriff gemacht.

    Mich würde da mal die Artikelbeschreibung von Ebay interessieren.

    Auf jedenfall Reklamieren und Geld zurückverlangen wenn die als 7170 angeboten wurde - denn es ist KEINE 7170
     
  11. RealHendrik

    RealHendrik Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    23 Sep. 2005
    Beiträge:
    971
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    18
    Tja, von hinten sieht es wirklich nicht nach einer 7170 aus.

    Zur Sicherheit solltest Du einfach mal das Gerät in Betrieb nehmen - per LAN oder WLAN anschließen und auf http://fritz.box gucken, was das Webinterface meldet.

    Auf jeden Fall solltest Du bei Deinem 20.000-Bewertungs-Händler das Gerät reklamieren. Bei 20.000 Bewertungen dürfte es ein Gewerblicher sein, und da hast Du 14 Tage Widerrufsrecht.

    Gruss,

    Hendrik
     
  12. siza2503

    siza2503 Neuer User

    Registriert seit:
    30 Dez. 2006
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Die eBay-Artikelbeschreibung

    Ich hab sie gar nicht erst angeschlossen sondern sie wurde direkt am nächsten Tag wider von UPS Richtung Händler verfrachtet, der mir auch mein Geld schon wieder überwiesen hat.
     
  13. geoschi

    geoschi Neuer User

    Registriert seit:
    5 Jan. 2006
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Das nenne ich Zufall. Hatte vor ca. 1 Jahr einen ähnlichen Fall mit einer Fritz!Box von diesem Händler. Werden hier etwa aus defekten Anlagen wieder funktionstüchtige zusammengebaut, wobei bei der einen oder anderen Box dann z.B. das falsche Gehäuse verbaut wird ?
    :confused:
     
  14. jaja

    jaja Mitglied

    Registriert seit:
    20 Dez. 2005
    Beiträge:
    257
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Ort:
    nördlicher Schwarzwald
    Also, da würde ich nicht kaufen...
    Sagt, man sollte die Herstellerhotline fragen, ob die Kiste " 2 Adaptern für Analog oder diesen dreifach Adapter" hat.
    Dann passen die 2 Adapter, die auf dem einen Bild abgebildet sind, nicht zu der Abbildung der Box auf dem anderen Bild (und die Beschreibung dazu passt auch nicht).
    Dann ist die Kiste gebraucht... Für den Preis gibts ja neue Fritzchen...

    Meine Meinung!
    Jürgen
     
  15. siza2503

    siza2503 Neuer User

    Registriert seit:
    30 Dez. 2006
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Mittlerweile hat mir AVM ja auch eine angepasste Beta-Firmware für meine 5050 geschickt - die hatte ja Neustart-Probleme seit 16.000.

    Bisher habe ich keine Probleme - ich hoffe doch mal, dass das so bleibt.

    Von daher ist es jetzt nicht so dringend - jedoch würde ich gerne noch aus den zwei Geräten (WLAN-Router und FritzBox) eines machen.
     
  16. bin-wech

    bin-wech Mitglied

    Registriert seit:
    22 März 2006
    Beiträge:
    582
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Ort:
    Niederbayern
    wenn ich diese Artikelbeschreibung aus Ebay nehme, hat das wirklich nichts mit der gelieferten Box zu tun.

    Bei den Artikelbildern haut auch was nicht hin. Die abgebildete Box ist die erste Version der 7170 und die analogen Adapter sind von der 7170 V2.

    Bin mal gespannt was der Händler zu deinem Returepaket sagt.
     
  17. siza2503

    siza2503 Neuer User

    Registriert seit:
    30 Dez. 2006
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Der Händler kann es sich angeblich auch nicht erklären - positiv muss ich anmerken, dass superschnell auf eMails reagiert wird und auch die Rückzahlung des Kaufpreises kein Problem war. :cool:
     
  18. bin-wech

    bin-wech Mitglied

    Registriert seit:
    22 März 2006
    Beiträge:
    582
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Ort:
    Niederbayern
    :) Das hört man doch gerne :)

    Sowas erlebt man doch nicht mehr oft.
     
  19. siza2503

    siza2503 Neuer User

    Registriert seit:
    30 Dez. 2006
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Ich war auch äußerst überrascht - oftmals hatte ich binnen fünf Minuten eine Antwort.
     
  20. YK1TCHA

    YK1TCHA Mitglied

    Registriert seit:
    18 Nov. 2006
    Beiträge:
    716
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Ort:
    Gießen
    nun das finde ich klasse (das wünsche ich mir von anderen Verkäufern auch mal ;-) )