Was bitte ist das denn für ein Gerät - soll eine 7170 sein

siza2503

Neuer User
Mitglied seit
30 Dez 2006
Beiträge
12
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hi,

vor ein paar Tagen habe ich mir bei eBay (seriöser Händler mit 20.000+x positiven Bewertungen) eine FritzBox 7170 besorgt. Als dann am Donnerstag endlich UPS vor der Tür stand und ich den Karton aufgemacht hatte, hielt ich unten abgebildetes Gerät in Händen.

Hat von euch jemand eine Ahnung um was es sich da handelt? Nur so viel: das Ding ist schon wieder zurück zum Anbieter, der sich das auch nicht erklären kann und mir eine richtige Box schicken will.

:confused:
 

Anhänge

  • web1.jpg
    web1.jpg
    26.3 KB · Aufrufe: 247
  • web2.jpg
    web2.jpg
    35.6 KB · Aufrufe: 250
  • web3.jpg
    web3.jpg
    27.8 KB · Aufrufe: 268
Mh, was sind das für Anschlüße gewesen? Internet , LAN und ISDN bzw analog/ISDN Ausgang (ganz links)?
 
Ich schätze mal
1. Internet
2. Lan
3. ein Usb Anschluss, zum verbinden mit dem Rechner

Das Ding sieht von hinten genau so aus, wie im der Fritz!Box SL WLan Handbuch.
 
Ganz links war ein DSL / ISDN - Kombianschluss, dann 1 x LAN und 1 x USB
 
Auf jeden Fall das Geld zurück verlangen.
 
Komisch...
Aber was bedeutet "Edition F" auf dem Kleber? Hat das schon mal jemand irgendwo gesehen?
Und die Artikel-Nummer 2000 2333 ist auch ungewöhnlich, das sollte eigentlich 2000 2329 sein.

Grüße,
Jürgen
 
aif alle fälle ist es leider keine 7170
 
jaja schrieb:
Komisch...
Aber was bedeutet "Edition F" auf dem Kleber? Hat das schon mal jemand irgendwo gesehen?
Und die Artikel-Nummer 2000 2333 ist auch ungewöhnlich, das sollte eigentlich 2000 2329 sein.

Grüße,
Jürgen
Guckst du:
7170 von freenet

Da hat wohl einer mit mehreren Gehäusen rumgespielt...

Gruß
Wessi
 
böse Falle - da hast irgendwie einen Fehlgriff gemacht.

Mich würde da mal die Artikelbeschreibung von Ebay interessieren.

Auf jedenfall Reklamieren und Geld zurückverlangen wenn die als 7170 angeboten wurde - denn es ist KEINE 7170
 
Tja, von hinten sieht es wirklich nicht nach einer 7170 aus.

Zur Sicherheit solltest Du einfach mal das Gerät in Betrieb nehmen - per LAN oder WLAN anschließen und auf http://fritz.box gucken, was das Webinterface meldet.

Auf jeden Fall solltest Du bei Deinem 20.000-Bewertungs-Händler das Gerät reklamieren. Bei 20.000 Bewertungen dürfte es ein Gewerblicher sein, und da hast Du 14 Tage Widerrufsrecht.

Gruss,

Hendrik
 
Die eBay-Artikelbeschreibung

Ich hab sie gar nicht erst angeschlossen sondern sie wurde direkt am nächsten Tag wider von UPS Richtung Händler verfrachtet, der mir auch mein Geld schon wieder überwiesen hat.
 
Das nenne ich Zufall. Hatte vor ca. 1 Jahr einen ähnlichen Fall mit einer Fritz!Box von diesem Händler. Werden hier etwa aus defekten Anlagen wieder funktionstüchtige zusammengebaut, wobei bei der einen oder anderen Box dann z.B. das falsche Gehäuse verbaut wird ?
:confused:
 
Also, da würde ich nicht kaufen...
Sagt, man sollte die Herstellerhotline fragen, ob die Kiste " 2 Adaptern für Analog oder diesen dreifach Adapter" hat.
Dann passen die 2 Adapter, die auf dem einen Bild abgebildet sind, nicht zu der Abbildung der Box auf dem anderen Bild (und die Beschreibung dazu passt auch nicht).
Dann ist die Kiste gebraucht... Für den Preis gibts ja neue Fritzchen...

Meine Meinung!
Jürgen
 
Mittlerweile hat mir AVM ja auch eine angepasste Beta-Firmware für meine 5050 geschickt - die hatte ja Neustart-Probleme seit 16.000.

Bisher habe ich keine Probleme - ich hoffe doch mal, dass das so bleibt.

Von daher ist es jetzt nicht so dringend - jedoch würde ich gerne noch aus den zwei Geräten (WLAN-Router und FritzBox) eines machen.
 
Bezeichnung AVM Fritz!Box Fon WLAN 7170

Anschlüsse
4 x RJ-45 (LAN)
1 x RJ-45 (WAN)
1 x RJ-45 (ISDN)
1 x RJ-11 (analog)
1 x USB 2.0
1 x Netzteil

wenn ich diese Artikelbeschreibung aus Ebay nehme, hat das wirklich nichts mit der gelieferten Box zu tun.

Bei den Artikelbildern haut auch was nicht hin. Die abgebildete Box ist die erste Version der 7170 und die analogen Adapter sind von der 7170 V2.

Bin mal gespannt was der Händler zu deinem Returepaket sagt.
 
Der Händler kann es sich angeblich auch nicht erklären - positiv muss ich anmerken, dass superschnell auf eMails reagiert wird und auch die Rückzahlung des Kaufpreises kein Problem war. :cool:
 
:) Das hört man doch gerne :)

Sowas erlebt man doch nicht mehr oft.
 
Ich war auch äußerst überrascht - oftmals hatte ich binnen fünf Minuten eine Antwort.
 
nun das finde ich klasse (das wünsche ich mir von anderen Verkäufern auch mal ;-) )
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.