[Frage] was brauche ich bei der Telekom um auf VoIP umzustellen

Wenn Wumper auf den gewünschten ISDN-Ausgang verzichten würde, hättest du Recht. Dann gäbe es aber in jedem Fall noch billigere Varianten ohne ISDN-Ausgang.
 
Hallo zusammen,

ich habe vor einiger Zeit auch auf VDSL50 Call & Surf Comfort Speed. Erst habe ich ihn mit der FritzBox gar nicht zum laufen gebracht, weil ich immer lese man benötigt keinen Splitter. Mit Splitter ging es dann. Nun habe ich jedoch ein Problem mit der Telefonie, Internet läuft noch.
Fehlermeldungen:
Anmeldung der Internetrufnummer xxx war nicht erfolgreich. Gegenstelle meldet Ursache 500
Anmeldung der Internetrufnummer xxx war nicht erfolgreich. Gegenstelle meldet Ursache 491
Beim raus telefonieren kommt dann:
Internettelefonie mit [email protected] über tel.t-online.de war nicht erfolgreich. Ursache: Gewünschter Rufaufbau wird nicht unterstützt. 606

Das Seltsame ist, dass es mal geht und dann mal wieder nicht. Als würden die da an irgendwelchen Knöpfchen drücken^^

Wie ist das nun mit Splitter oder nicht Splitter? Hat das was mit Annex J zu tun ? Warum geht der Anschluss nur mit Splitter? ODer mache ich was falsch und verursache daher diese Fehler?
 

Anhänge

  • dsl info.PNG
    dsl info.PNG
    59.9 KB · Aufrufe: 30
  • dsl.PNG
    dsl.PNG
    102.2 KB · Aufrufe: 30
  • spektrum.PNG
    spektrum.PNG
    91 KB · Aufrufe: 26
Wie ist das nun mit Splitter oder nicht Splitter? Hat das was mit Annex J zu tun ? Warum geht der Anschluss nur mit Splitter?

Bei VDSL gibt es kein Annex-J !

Was Du hast ist Annex-B - heißt, es spielt bei IP keine Rolle, ob der Splitter drin ist oder nicht - wenn es ohne Splitter nicht geht, liegt das 100%ig daran das dein TAE-Kabel falsch belegt ist, oder daran daß Du einen falschen Adapter benutzt !
 
Wenn du dich im Kundencenter einloggst (www.telekom.de --> Kundencenter), dort auf "Meine Daten" und dann "Login-Einstellungen": Ist da automatisches Login eingeschaltet?
 
Falls du mich meintest, ja! Login ist eingeschaltet.
 
Hi auch ich habe umgestellt, und auch da war die frage, fritz oder telekomm.
Ich habe immoment dein nachfolgemodel v504a und bekomme die v7 reihe koatenlos gestauscht.
Alternativ gibt rs die v921 serie, guck ie ir ml an.
Da ist uch fritz verbaut
Gruss thomas


[Edit Novize: Überflüssiges ToFu des Eröffnungsbeitrags gelöscht - siehe Forumsregeln]
 
Keiner der aktuellen Speedport-Router stammt von AVM, da ist nix mit "Fritz verbaut".
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.