Was bringt diese Leitung? - Überredungskünste

marcelswietza

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo!

Habe folgende Leitungswerte:

SNR in Empfangsrichtung: 29 dB
Leitungslänge: 5026m
Dämpfung: 49,94 dB

Und habe nur DSL Light mit 384 Kbit/s!

:-O

Nächste werde ich bei T-Com mit einem MA vom 2nd-Level-Support reden.
Habt ihr Tipps wie ich diesem MA klar machen kann dass er die Risikoschaltung auf 2 MBit mal probiert? Oder wenigstens 1 MBit?
Oder Erfahrungen?

Vielen Danke und schönes Wochenende!

Marcel

Wieviele Threads zum gleichen Thema, in regelmäßigen Abständen, gibt es denn noch von Dir? Deine Anschlußwerte kann nun schon jeder hier im Schlaf aufsagen und weder die Kontes-ORKA noch irgendwelche physikalischen Erkenntnisse haben sich seit dem 9. Juli drastisch oder überhaupt verändert. Auch wenn Du die Foren/Unterforen gelegentlich wechselst - es wurde eigentlich alles schon "durchgekaut". Da hilft weder eine "Umfrage" nach unseren "Speedtests" noch irgendwelche anderen Überlegungen - aus einem Hackklotz kann niemand ein Alpenveilchen machen!
Findest Du einen "MA vom 2nd-Level-Support" der in nächster Zeit die DTAG verläßt und dem es somit egal ist, eine "Risikoschaltung" zu machen - gut.
Findest Du einen ISP, der Deine Leitung, gegebenenfalls noch adaptiv, hochschaltet - gut.
Was sich dann an Deinen Threads ändert, ist das Thema - "Ich habe ständige Sync.-Probleme, warum?"
Nichts für ungut, aber irgendwann sollte man sich mit den Gegebenheiten auch abfinden können.

Ich hab Dich ja auch lieb.

Bevor Du Dich hier aufregst und Deine Zeit damit verschwendest solltest Du den Beitrag genauer lesen.
Wenn es Dir wirklich gegen den STrich geht so informiere doch bitte einen der Moderatoren.
Mir ging es vorrangig um Tipps um den MA zu "überreden".
Die Frage zur Leitung habe ich nur noch mal so gestellt; schaden kann es ja nicht.
Also - cool bleiben!

Schönes Wochenende,
Marcel

PS:
Kann die jeder im Schlaf aufzählen? Du bist ja ein ganz Lustiger ;-)

Hallo Marcel,
Deinen Beitrag habe ich wohl genau gelesen. Warum sollte er mir "gegen den Strich" gehen und warum sollte ich irgend jemand "informieren"? Aufregen? - das sieht bei mir anders aus. Tipps, um jemand zu überreden? Da gehören zwei dazu -einer der überredet und einer, der sich überreden läßt. Der zu überredende wird sicher nach dem Grundsatz: "Lieber feige sein, als ...einen Gefallen zu tun" handeln. Vergreift er sich dann noch an einen Reseller-Anschluß, müßte er ja "mit dem Klammersack gepudert" sein. Es bringt ja eh nix und wenn Du dann der Hotline auf "den Senkel" gehst, weil Dein Anschluß immer "wegknickt", bekommt nur einer Ärger. Du bist es nicht.
Mein Tipp: versuche es mit "Nettigkeit" und unterhalte Dich darüber, was sinnvoll ist, nicht darüber, was Deiner Meinung nach machbar sein sollte. Behalte dabei immer "im Auge", daß es (noch) zahlreiche User gibt, die einen sicheren 384er "mit Handkuß" nehmen würden.

Dir auch noch ein schönes Wochenende.

Hallo Günther!

Danke für Deinen Beitrag.
Ich stimme Dir in einigen Punkten zu!

Doch ist es nicht allein "meine Meinung" sondern die Meinung vieler verschiedener Poster.
Auch ist richtig dass viele Leute gar kein DSL bekommen können; doch das ist noch lang kein Argument dafür aus dem Vorhandenen nicht das Beste rauszuholen.

Gruß,
Marcel

Na ja, die "Schar" der Anhänger Deiner Meinung hält sich sehr in Grenzen.
Aber, um dem Disput ein Ende zu bereiten, Du hast Recht!
Noch ein Hinweis (da immer noch keine Signatur vorhanden, habe ich das aus Deinen bisherigen Threads entnommen): Dein Anschluß ist Freenet? Deine Fritz!Box von Freenet? Trifft das zu, bedenke auch, daß Freenet mit eigener Firmware auf den Boxen arbeitet (FW ist von AVM, aber für Freenet "geklöppelt"). Das Beste nach Deinen Vorstellungen, muß nicht zwangsläufig das Beste in der Realität sein.
Da es nun immer mehr OT wird und eine Position - "na ja, in gewisser Hinsicht stimmt das ja, ABER...!" keine sachliche Diskussion zuläßt, klink ich mich hier aus.

Schönen Tag noch.

Was willst Du mir mit dem Hinweis auf die Freenet-FW sagen? Bisher habe ich kein Branding erkennen können; außerdem konnte ich immer die aktuellste FW aufspielen.

Muss ich (D)einem Post immer zu 100 Prozent recht geben?
Nichts für ungut, aber bisschen komisch ist diese Vorstellung von einem Forum schon...:-Ö

In Richtung OT wurde der Beitrag doch auch ein bisschen durch Dich geschoben. Hättest Du am Anfang einfach Deine Finger von der Tastatur gelassen hätte mir auch nichts gefehlt. Nutzen Deiner Beiträge = "0". Komentare werde ich auf diese jedenfalls nicht mehr abgebe. Wieso auch?

Gleichfalls :-)

EDIT:
Es gibt ja nicht nur dieses Forum. Auch in Anderen findet man hilfsbereite Menschen die einem die Leitung analysieren - und KEINER teilte bisher die Deinige Meinung ;-) hm..... *nachdenk*

Zuletzt bearbeitet:
bitte schliessen.

kudde

Kostenlos!

Statistik des Forums

Themen
248,334
Mitglieder
377,638
Neuestes Mitglied
CreaIT