Was für ein Box habe ich?

Sandmann2

Neuer User
Mitglied seit
11 Jun 2006
Beiträge
27
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo,

Die Überschrift sagts eigentlich schon.... :confused:
Normalerweise stelle ich mich nicht so an, möchte aber sicherheitshalber fragen.
Stöbere hier schon länger im Forum und mußte feststellen, daß ich garnicht weiß was ich überhaupt für ein Box habe. Drauf steht nur Fritzbox Wlan. Die müßte es doch auch so gegeben haben, ohne irgend ein Nummer dahinter?
Sie ist etwas 2 Jahre alt. Woran kann man das genau erkennen?
Im Bezug auf Modifikationen sollte ich das sicher wissen, oder ist das weitestgehen egal?

Danke Sandmann2
 
Die Version der FritzBox kann man am Besten im Webinterface rausfinden.
Es gibt z.B. eine FritzBox Wlan mit der aktuellen Firmware 09.04.07. Anhand der Major (09) kann man die Identifizieren.
Was hast du denn für eine Firmware-Version?

MfG Oliver
 
Hallo,

Bei AVM habe ich natürlich schon nachgesehen. Wenn ich wüßte auf was ich bei der Box achten muß hätte ich das natürlich gepostet.
Firmwareversion ist:
FRITZ!Box Fon WLAN (UI), Firmware-Version 08.04.01, ist die aktuellste.
Geht aus der Version auch die Boxenversion hervor?
Ich denke ja das es eine Frtzbox Wlan ist, ohne irgendwelche Nummern hinten dran.

Sandmann2
 
Die 08.xx.xx ist in der Tat eine "Fritz!Box Fon WLAN" ohne Nummer. AVM-Artikelnummer 20001666. Das "(UI)" sagt aus, dass die Box das Branding von United Internet (GMX, 1&1) enthält. Man kann es problemlos entfernen.
Das Gerät muss einen DSL-Eingang (RJ45), einen Telefoneingang (RJ45), zwei Telefonanausgänge (RJ11), einen LAN-Port (RJ45), eine USB-B-Buchse, einen Anschluss für die Spannungsversorgung sowie eine Antenne haben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Sandmann2,

geh doch einfach in das Service-Portal von AVM und schau Dir die Handbücher der unterschiedlichen WLAN-Modelle an.
Da sind schöne Bilder (auch von der Rückseite der Box) drin.
Ich denke, damit kann man dann die Box zweifelsfrei zuordnen.

Joe
 
Dirk Vormann hat vollkommen Recht. Du hasteine "FRITZ!Box Fon WLAN" ohne Nummer. Dies erkennt man an der 08.xx.xx
 
Vielen Dank

Hallo,

Ich danke euch erst mal. Ihr habt Recht, anhand der Anschlüße hinten kann man die Box gut identifizieren.

Gruß Sandmann2
 

Zurzeit aktive Besucher

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
244,858
Beiträge
2,219,651
Mitglieder
371,572
Neuestes Mitglied
#Kuddel#
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.