[Frage] Was geht mit der Firtzbox 7490 ? agfeo soll weg....

einfach113

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo!
Ich hätte da mal ein Problem....
Aktueller Zustand:
TK-Anlage der marke agfeo
Darin sind ca. 10 Telefonnummern hinterlegt
ca. 2 Faxnummern, ca. 4 Rufnummern für Telefone, ca. 1 Nummer für Automatischer Türöffner mit Gegensprechanlage....
Dieser Anschluss ist wohl noch ein isdn Anschluss mit einem Telekomtarif (Call plus oder so ähnlich heisst der wohl ....) kostet ca 36 euro im Monat.
(zzgl. Gespräche) Es wurde eine vorvorwahl installiert 01013 <- nicht wirklich diese Nummer aber eine ähnliche ....)

Zudem habe ich auch noch einen IP-Anschluss (Magenta Zuhause Tarif)

Fritzbox und die TK-anlage sind untereinander anscheinend verbunden.(Alles wurde von einem Techniker gemacht(der mich offensichtlich über den tisch gezogen hat....)

Problem ist aktuell das die ausgehenden Gespräche über die TK-Anlage raus gehen womit ich somit jedes Gespräch extra zahlen muss ...
Es sollte aber natürlich ausgehend über den Magentatarif telefoniert werden.

1.Frage:
Ist das überhaupt möglich ?
2. Frage:
Brauche ich überhaupt noch die alte TK-Anlage ?

Denn meiner Meinung nach sollte auch alles nur mit der Fritzbox funktionieren oder?
Denn ich brauche eigentlich folgendes:
ca.3-4 Schnurlostelefone
ca.2-3 Kabeltelefone
Internet mit Wlan
Am Wichtigsten wäre und das ist überhaupt die Frage aller Fragen..... Derzeit ist es so
das wenn jemand an der Haustür klingelt und ich die Rufumleitung in der TK-Anlage aktiviert habe dann wird eine Verbindung von der TK anlage zu meinem Smartphone hergestellt und ich kann über das Smartphone mit dem jenigen sprechen der vor der Türe steht! Zudem kann ich dann per smartphone den türöffner drücken und somit die Person die Türe öffnen .....

(Ich kenne mich zwar ein bischen aus mit dem thema ... aber nur wenn es um die fritzbox an sich geht und telefon und fax betrifft ... aber mit dem türöffner bin ich mir da nicht so sicher.....)

Zudem ist auch noch eventuell ein Problem das ich über dsl maximal 2000 leitung habe .... würde das überhaupt reichen um z.B. 2 Telefongespräche in gescheiter qualität hin bekomme ?

Ich hoffe ich habe alles was vielleicht wichtig wäre um mir zu helfen hier gepostet ..... wenn nicht bitte rückfragen stellen ! ! !

Vielen Vielen Dank schon einmal im voraus für jede Hilfreiche Antwort !
Danke
einfach113

Die Fritzbox hat nur 2 analoge Anschlüsse, von denen dann ja eine schon für die Türsprechstelle gebraucht wird. Vom DSL 2000 bleibt dann für Internet nicht viel übrig wenn 2 Gespräche geführt werden.

Die Zahl der Schnurtelefone kann erhöht werden, wenn du ISDN- oder VoIP-Telefone verwendest.

Es sollte aber natürlich ausgehend über den Magentatarif telefoniert werden.

1.Frage:
Ist das überhaupt möglich ?
Ja, das ist möglich. Dann würden diese Anrufe aber über andere Rufnummern geführt werden, nicht über die in der Telefonanlage benutzten ISDN-Rufnummern.

Reicht dir das als Antwort? Oben steht: "das ich über dsl maximal 2000 leitung habe"

Kostenlos!

Statistik des Forums

Themen
248,878
Mitglieder
378,546
Neuestes Mitglied
Looki_Luzi