Was geschieht mit meiner VOIP-Nr nach Kündigung?

ewpage

Neuer User
Mitglied seit
13 Apr 2005
Beiträge
73
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo zusammen,

ich habe seit gestern die GMX Voip-Flat und hab noch ein paar Probleme, wo ich noch keine Antworten gefunden habe.

Was passiert eigentlich mit meiner Haupt-Festnetznummer, die ich zu einer Voip-Nummer bei GMX registriere und wenn ich angenommen Voip komplett wieder kündigen will nach einem Jahr?
Bleibt diese Nummer bei der Telekom dann ganz normal bestehen?
Bekommt die T-Com das überhaupt mit? dass ich die bei gmx zu einer voip-Nr freischalten lass?

Ich bin mir da noch ein bischen unsicher und will meine isdn-Nummern nicht "verlieren". (ich weiss, hört sich blöd an...)

Vielen Dank schon mal im voraus für Eure Hilfe!

MfG

ewpage
 
danke für die schnelle Antwort!

Ich will definitv wissen, wenn ich mal GMX-VOIP kündige, ob dann auch meine meine HauptFestnetznummer weg is, wenn ich die zu einer VOIP-Nr geschalten habe.
Nicht dass dann die T-Com sagt dass die Nummer nicht mehr geht, weil die mal als VOIP-Nr verwendet worden ist.

was macht dann GMX eigentlich mit der Nr wenn die zu einer VOIP-Nr geschalten wird?

MfG

ewpage
 
Solange Du bei T-Com den Anschluß der zu Deiner Festnetznummer gehört, nicht kündigst, passiert mit der Nummer auch nix. GMX nutzt die nur quasi parallel, ohne daß das einen EInfluß auf Deinen ISDN-Anschluß hat.
 
Die T-Com merkt deswegen nichts von deiner Registrierung bei GMX,
weil mit deinem Festnetzanschluß absolut gar nichts passiert!

Der ist und bleibt bei der T-Com!
Sowohl vor, als auch nach der Kündigung!

Ich weiß jetzt nicht, wie ich es noch deutlicher beschreiben soll!
 
ewpage schrieb:
was macht dann GMX eigentlich mit der Nr wenn die zu einer VOIP-Nr geschalten wird?
Die Rufnummer ist quasi nur für die Rufnummernübermittlung bei ausgehenden Gesprächen; heisst also, [s:65ab0c065e]daß Du mit dieser nicht über VoIP zu erreichen bist.[/s:65ab0c065e]

edit:
falsch ausgedrückt. Es sind keine sip2sip-Gespräche möglich, wenn der Anrufer diese Nummer wählt.
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.