was ist au cpbx.eu geworden ?

zeeschplitz

Mitglied
Mitglied seit
2 Mai 2004
Beiträge
214
Punkte für Reaktionen
13
Punkte
18
hat Oliver Maass (der mit der tiefen Stimme wo jahrelang eine Sekretärin gesucht hat) einen anderen Job gefunden ?
Die Entwicklung scheint irgendwann 2013 ins Stocken geraten zu sein. Keng hat Link und Produkte noch auf
der Webseite aber das ist wohl auch nicht mehr aktuell ? Beiliegend vorsichtshalber mal mein letztes Backup
da dieses im Netz komplett verschwunden scheint
 

Anhänge

  • cpbx_manual.pdf
    1.1 MB · Aufrufe: 63
Zuletzt bearbeitet:
Würde mich auch interessieren. Wir hatten eine Vlines accessVoIP entire Telefonanlage, die wurde dann in eine cpbx.eu Anlage umgebaut (kostenpflichtiger Chipwechsel). Läuft jetzt seit 2006. Zwei störende Fehler hat sie, die ich gern noch behoben hätte aber leider gibt es keinen Ansprechpartner mehr.

Die Faxfunktion hängt sich immer mal wieder auf. Alle 2-3 Monate speichert sie die Faxe nicht mehr, der Absender bekommt aber ein "ok" Signal. Das fällt dann erst auf wenn ich ins Anrufprotokoll schaue und sich die Anrufe auf der Faxnummer nicht mehr mit den gespeicherten Faxen decken. Sehr nervig, da man dann alle Leute aus dem Anrufprotokoll anrufen darf und sie bitten muss ihre Faxe nochmal zu schicken.

Das Durchstellen von Gesprächen klappt mit der snom Firmware bis 8.4.32 problemlos, bei allen neueren Versionen gibt es jedoch das Problem, dass die Gespräche zwar durchgestellt werden, sie beim Durchstellenden trotz erfolgreicher Übergabe jedoch weiterhin als "on Hold" angezeigt werden. Laut Snom signalisiert die Anlage das Gespräch doppelt am Telefon, sodass es zu diesem Fehler kommt. In der alten Firmware wurde diese doppelte Signalisierung wohl einfach ignoriert, die neuere Firmware kommt damit aber nicht mehr zurecht.
 
Hallo,
haben auch eine cpbx Anlage laufen. Am besten wendet Ihr euch mal an die Firma ITCS-Systems aus Wiesbaden. Die haben Erfahrung mit VoIP Anlagen auch mit den Systemen von CPBX ehemals Vlines. Bei ITCS arbeitet auch ein ehemaliger Mitarbeiter von Vlines - itcs-systems.com einfach mal dort vorbei schauen.
 
Auch noch in Betrieb

Hallo zusammen, wir haben auch noch eine Anlage in Betrieb mit V2.6.3. Läuft soweit noch prima ohne Probleme. Irgendwann ist die immer abgestürzt und ich konnte problemlos die Flashdisk und die ISDN Karte in einen alten 486er einbauen. Dann lief die Anlage weitere 3 Jahre. Habe dann per Zufall gesehen, dass auf der alten Platine ein paar Elkos durch waren, die habe ich dann ausgetauscht und nun ist die Anlage wieder in Ihr altes Gehäuse gezogen und läuft dort wieder seit 2 Jahren stromsparend ohne Probleme. Allerdings würde ich auch gerne noch ein Update erhalten. Welche Versionen habt Ihr denn noch am laufen ??? Gruss dudeldoedel
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.