Was kommt in 2007 von 1&1?

Speedfreak I

Mitglied
Mitglied seit
17 Sep 2006
Beiträge
215
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Ein Bekannter will jetzt noch schnell zu 1&1 3DSL wechseln und ich habe ihm gesagt, ich schau mal nach was nächstes Jahr angeboten wird. Leider hab ich auf die Schnelle nichts gefunden. Gibt es denn schon offizielle (oder auch inoffizielle) Informationen wie das Angebot von 1&1 ab 01.01.2007 aussieht? Also Grundgebühr, subventionierte Hardware, Vertragslaufzeit, Kosten usw.
 
B

beckmann

Guest
:gruebel: Dazu gibt es jetzt hier zich Themen, wie wärst wenn du mal die Themen im 1&1 Bereich durch gehst. Nur so viel, das "Einführangbot" von 3DSL endet am 31.12.2006 aber nicht 3DSL selbst... - bedeutet wenn du nach dem 31.12.2006 bestellst bekommst du als Neukunde halt das ganze zu 29,90 statt 19,90 Einführungspreis für 6 Monate.
 

thheyer

Mitglied
Mitglied seit
6 Okt 2005
Beiträge
374
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
irgendwie ist mir meine Glaskugel abhanden gekommen.
Schaue doch frühestens ab 1.1.07 mal auf der 1&1 Seite nach.
Schlechter wird es auf keinen Fall werden, es wird wohl das Einsteigerangebot nicht mehr geben.
Aber wie heißt es doch oft in der Werbung, "wegen großem Erfolg verlängert bis..."
 

Ecki-No1

IPPF-Promi
Mitglied seit
28 Mai 2006
Beiträge
6,317
Punkte für Reaktionen
13
Punkte
38
Also ich hoffe, dass 1und1 meine Zugangsdaten wieder gültig macht. Die haben es tatsächlich geschafft, im Zuge der Umstellung auf 3DSL (per Fax), meine Zugangsdaten ungültig zu machen. DSL Signal liegt an, ich kann mit den T-Online by call Zugangsdaten surfen. Ein Anruf bei 1und1 und beim Leitungsmanagment ergab nur soviel:

Das ist wegen der Umstellung auf 3DSL und das kann bis zu 4 Wochen dauern. Warum aber das DSL-Signal noch anliegt konnte mir keiner erklären.
Naja, hab mich jetzt übergangsweise per WDS als Repeater beim Nachbarn mit angeklemmt. Sogar VoIP geht mit meinen VoIP Daten.

Weiß jemand von Euch, warum 1und1 nur die Zugangsdaten killt und nicht gleich alles - das würde ich dann wenigstens verstehen.
 

Speedfreak I

Mitglied
Mitglied seit
17 Sep 2006
Beiträge
215
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
@Ecki-No1
Ähhhmmmm.....sorry aber was hat das mit dem Angebot von 1&1 im nächsten Jahr zu tun?

Mach dir doch bitte ein eigenes Thema auf, dann wird bestimmt auch dir geholfen. (Vielleicht schauen die Propheten auch für dich in ihre Glaskugeln, so wie sie auch mir geholfen haben.)
 

HarryfZ

Neuer User
Mitglied seit
18 Dez 2006
Beiträge
177
Punkte für Reaktionen
1
Punkte
16
thheyer schrieb:
Schlechter wird es auf keinen Fall werden, es wird wohl das Einsteigerangebot nicht mehr geben.
Aber wie heißt es doch oft in der Werbung, "wegen großem Erfolg verlängert bis..."
Ich hab zwar auch keine Glaskugel, aber ich schließe mich der Aussage an.
Als Profiseller bekommt man auch frühestens am 31.12. um ca. 22/23 Uhr ne Info für den nächsten Monat, wenn nicht so gar erst am 01.01.2007.

Meine Tipps fürs neue Jahr sind:
- neue Hardware (Fritz!Box 7150 die mit dem Telefon)
- mehr Leistung bei 3DSL (andere/mehr Filme, Ausweitung der Telefonieflat aufs Ausland wie es schon mal war)

Der Preis wird sicherlich bei den ~30 EUR stabil bleiben, evtl. gibt es ab 1.1. auch nur noch 3 Monate für 20 EUR.
Aber die neue Box würde ich zu 99% prohezeien.
 
P

powermac

Guest
Eventuell auch eine entbündelung des DSL-Anschlußes.
Wohl jetzt nicht am 1.1 aber im laufe des Jahres.
Deswegen auch die Umstellung auf Telefonica.
 

oliver_germany

Neuer User
Mitglied seit
22 Mrz 2006
Beiträge
17
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Telefon

Hallo,

ich wollte diese Woche 1&1 kündigen, nach acht Jahren. Habe aktuell DSL 2000 mit Flatrate und wollte zum rosa Riesen und Call&Surf Comfort abschliessen. Ist ja der Telefonanschluss und Telefonflatrate drin.

Dann bot man mir 3DSL an, was ich erstmal wegen des Hardwarepreises und der 29,99 für Bestandskunden abgelehnt habe.

Beiläufig erwähnte man dann, ich solle im Januar nochmal ins Controlcenter auf Vertragswechsel gehen, dann würde dort kostenfreie Hardware für Bestandskunden und die Möglichkeit den Telefonanschluss zu Telefonica zu wechseln, angeboten.

Außerdem gibt es in meinem Fall sowieso 50 Euro Wiedergutmachung für die Differenz zu 19,99. :D
 
B

beckmann

Guest
oliver_germany schrieb:
Beiläufig erwähnte man dann, ich solle im Januar nochmal ins Controlcenter auf Vertragswechsel gehen, dann würde dort kostenfreie Hardware für Bestandskunden und die Möglichkeit den Telefonanschluss zu Telefonica zu wechseln, angeboten.
Prüfe doch mal ob Telefonica überhaupt verfügbar ist. Telefonica ist ja noch nicht in jedem Ortsnetz verfügbar, die bauen ja erst noch richtig aus. Prüfe mal bei o2 im DSL Check ob Telefonica für deine Adresse überhaupt verfügbar ist sonst nützt dir das wenig wenn die noch nicht ausgebaut haben in deinem Ortsnetz.
 

Hitman007

Neuer User
Mitglied seit
11 Okt 2006
Beiträge
111
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Klingt doch gar net mal so schlecht.....
 

Fritzman46

Mitglied
Mitglied seit
1 Dez 2006
Beiträge
348
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
1&1 wird ab nächstes Jahr eigene DSL-Anschlüsse haben. Nix is mehr mit T-COM.:-Ö
 

detg

Aktives Mitglied
Mitglied seit
18 Aug 2006
Beiträge
1,498
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
powermac schrieb:
Eventuell auch eine entbündelung des DSL-Anschlußes.
Wohl jetzt nicht am 1.1 aber im laufe des Jahres.

Das wäre mal ein echtes Highlight. Nicht dass ich ernsthaft vor hätte, mich bei den aktuellen 1&1 Reaktionszeiten auf DSL-Probleme ganz von denen abhängigen zu machen. Aber es käme zumindest mal ordentlich Bewegung in den Markt.

Für einen entbündelten 1&1 DSL-Anschluß müssten die mir schon den gleichen Support und die gleiche Reakionszeit bieten wie T-Com (am besten sogar garantieren).
 

Hitman007

Neuer User
Mitglied seit
11 Okt 2006
Beiträge
111
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Gibt es sowas wie einen AUSBAUPLAN bei Telefonica bzw wird ganz Deutschland ausgebaut oder nur wieder Großstädte?!
 
B

beckmann

Guest
@Hitman007:
Was nennst du "Ausbauplan"? Wenn du darunter verstehst dass du nachgucken ob Ausgebaut wird, sowas gibt es meines wissens nicht.

Allerdings habe ich mal bei Teltarif gelesen das Telefonica plant bis 2008 Mitte 2007 eine bestimmte Prozentzahl von Vermittlungsstellen erschlossen zu haben. Ich meine das waren 60%

Edit: Bitte schön: http://www.telefonica.de/presse/pm_060713.html - Das hast du Eckdaten aus "erster" Hand :D
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Fritzman46

Mitglied
Mitglied seit
1 Dez 2006
Beiträge
348
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
B

beckmann

Guest
Dieser Check ist nicht der "wirkliche" Check. Lese mal bitte genau was da steht. Das Produkt was an den Endkunden verkauft wird ist das o2 DSL und wo dieses verfügbar ist hat Telefonica auch eigene ADSL2+ Hardware.

Der Check auf Telefonica DSL zeigt meistens ADSL an, aber laut o2 ist es nicht verfügbar. Der Check von o2 gibt bereits ADSL2+ versorgte Orte an.

Wenn pures ADSL verfügbar wäre, dann würden es die anderen Anbieter die auf Telefonica aktuell setzen (das sind einige) schon einsetzen. Meiner Erfahrung nach werden z.B. DSL Anschlüße ohne Telefonanschluss (z.B. bei Strato, Freenet und Tiscali) nur als verfügbar angezeigt wenn der o2 Check positiv ist.

Also keine falsche Hoffnung machen. Kann ja jeder mal selbst probieren. Einfach mal alle Test duchgehen (Strato, Freenet, Tiscali, o2).
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Fritzman46

Mitglied
Mitglied seit
1 Dez 2006
Beiträge
348
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Das kann ich so nicht bestätigen.
O2 ADSL2+ verfügbar.
T-Com ADSL2+ verfügbar.
Acor ADSL2+ verfügbar.
Freenet ADSL2+ verfügbar.
Telefonica ADSL (2+) verfügbar.

Telefonica schlägt sich nicht mehr, oder nie, mit ADSL rum.:-Ö
 
B

beckmann

Guest
Wollte ich damit auch nicht sagen, aber mache das mal mit Adressen wo o2 DSL nicht verfügbar ist ;) Da kommt auch das ADSL verfügbar ist auf der Telefonica Seite.
 

oliver_germany

Neuer User
Mitglied seit
22 Mrz 2006
Beiträge
17
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Telefonica

beckmann schrieb:
Prüfe doch mal ob Telefonica überhaupt verfügbar ist. Telefonica ist ja noch nicht in jedem Ortsnetz verfügbar, die bauen ja erst noch richtig aus. Prüfe mal bei o2 im DSL Check ob Telefonica für deine Adresse überhaupt verfügbar ist sonst nützt dir das wenig wenn die noch nicht ausgebaut haben in deinem Ortsnetz.

Ich mache mir da eh' keine Hoffnungen, wir wohnen hier im schönen Ostwestfalen auf dem platten Land. Zwischen Paderborn und Soest. :D

Ich warte einfach mal bis nächste Woche, Kündigungstermin ist ja erst Ende Januar.
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.