Was kommt in 2007 von 1&1?

Aber jetzt mal ganz ehrlich wer kann inmoment ein besseres DSL Angebot als 1und1 anbieten????

Danke Beckmann für die INFO!!!
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Speedfreak,
habe gestern von "The Phone House" einen flyer bekommen und da steht "Aktion verlängert bis 28.02.2007". Kleingedruckte: 6 Monate lang 19,99; danach 29,99; min. Laufzeit 24 Monate; inkl. Telefonflat, DSL flat, Movie flat... STB 69,99

Gruß
Kalle
 
Na, damit hätte ja nun wirklich niemand gerechnet. ;) ;) ;)
 
Aktion wg. Erfolg verlängert ;-) So heißt es doch immer ;-)
 
News ausm Profisellerforum

Im Profisellerforum hab ich mich eben schlau gemacht und es gab da sogar schon nen Link zum Januarflyer.

Aktion wegen großer Nachfrage verlängert!
1&1 Einführungspreis noch bis zum 28.02.2007 sichern!​
Gerüchte ausm PS-Forum:
Angebot eines entbündelten Zugangs im 1. Halbjahr
 
DSL Entbündelung

Hallo,

nachdem Freenet, Tisacli & O2 bereits einen DSL Anschluß ohne Zwangskopplung mit einem Telekom-Anschluß anbieten frage ich mich, warum 1&1 nicht bereits so etwas anbieten? Sonst preschen die ja sehr schnell voran!

Gibt es da spezielle Gründe? Vielleicht, weil 1&1 etwas wartet bis man weitestgehend den Telefonica Backbone nutzen kann?

Grüße

Martin
 
renardym schrieb:
nachdem Freenet, Tisacli & O2 bereits einen DSL Anschluß ohne Zwangskopplung mit einem Telekom-Anschluß anbieten frage ich mich, warum 1&1 nicht bereits so etwas anbieten?
Du musst hier ein paar Sachen trennen! o2 ist nicht "das Mobilfunk o2" das sich DSL einkauft und dann verkauft sondern gehört der Telefonica. o2 vermarktet quasi die Produkte der Telefonica an den Kunden (ich hoffe das ist richig erklärt). Ich sehe o2-DSL als Marke ähnlich wie T-DSL.

Freenet,Tisacli, Strato, Alice beiten diese Anschlüße mit hilfe der Telefonica und QSC an (Alice hat aber auch eigene Netze!), so habe ich es mal bei teltarif gelesen. Es ist nur in den Städten verfügbar wo auch diese beiden Anbieter ausgebaut haben.

Warum 1&1 das noch nicht anbietet kann ich dir nicht sagen, aber eventuell wollen die eine bundeseinheitliche Lösung und nicht ein knubel von Angeboten. Außerdem musst du das auch mal gegen rechnen! Guck dir an was 3DSL kostet und was "entbündelte" Anschlüße kosten. Du musst zu den DSL Preisen noch die Miete der "Telefonleitung" rechnen die auf jeden Fall dazu kommt auch ohne Telefonanschluss (die sind im Angebotpreis natürlich schon drin)
 
HarryfZ schrieb:
Gerüchte ausm PS-Forum:
Angebot eines entbündelten Zugangs im 1. Halbjahr


Als ich gestern Kündigen wollte , war auch die Rede von demnächst entbündeltem Zugang und 50¤ Gutschrift gibt es auch dazu .
 
@beckmann: Nicht jeder will eine Telefonflat haben! Bei Alice kostet ein nackter DSL-Anschluss nebst Flatrate nur 30¤, 16¤ weniger als "3DSL" insgesamt kostet. Und bei Strato kostet ein mit 1&1 vergleichbarer Tarif nur 38¤, immerhin 8¤ weniger als "3DSl" effektiv kostet. Und weil das so ist, bin ich auch davon überzeugt, dass 1&1 schon sehr bald den Bitstromzugang via Telefonica realisieren wird.
 
manowar schrieb:
Bei Alice kostet ein nackter DSL-Anschluss nebst Flatrate nur 30¤, 16¤ weniger als "3DSL" insgesamt kostet.
Du vergleichst da falsch. Das Aliceangebot beinhaltet "nur" DSL 4000. Das 1&1 3DSL Anbebot beinhaltet dagegen DSL 16.000 das ist schon ein Unterschied auch in Sachen kosten.
Und bei Strato kostet ein mit 1&1 vergleichbarer Tarif nur 38¤, immerhin 8¤ weniger als "3DSl" effektiv kostet.
Ok, das sind c.a. 8 Euro. Die Moviflat macht c.a. 5 Euro aus (siehe DSL <1536 Kunden die weniger zahlen müssen ohne Maxdome).

Wenn 1&1 mit Telefonica entbündeltes DSL anbietet so bin ich mal auf dem Preis gespannt. So Sachen wie Maxdome brauche ich persönlich nicht. Mir kommt es auf die Bandbreite an (da liefert mir Telefonica c.a. 10 Mbit/s) und darauf das ich einen gescheiten Service habe wenn mal was nicht läuft und eine geringe Mindestvertragslaufzeit (24 Moante sind für mich ein Witz!).

Auf Sachen wie VOIP verlasse ich mich dagegen nicht mehr so gerne. Ich zahle lieber etwas mehr und habe einen echten Festnetzanschluss und super Sprachqualität.

Vergleiche ich mal das was T-Com mir liefert mit dem von 1&1 so bekomme ich bei 1&1 aktuell DSL 10.000 (wenn es über Telefonica DSL geht) eine Telefonflat über VOIP und eine Moviflat die ich persönlich nicht brauche und einen T-ISDN Anschluss der dann überflüssig ist. Kosten (29,95 + 23,95) = 53,95

Gucke ich mir T-Com an:
DSL 3.000 (mehr angeblich nicht möglich :motz:) + Telefonflat + T-ISDN Anschluss ( der jetzt nicht überflüßig ist) = 53,95

Meine Wahl: Das T-Com Angebot, guter Service, echte Telefonflat in super Qualität und nicht so ein Maxdome geschnörkel was ich nicht brauche. Nachteil 3 mal langsameres Internet...
 
DSl Entbündelung

Hallo,

da bin ich mal gespannt, was kommen wird: Aus meiner Sicht schleppe ich meinen T-KOm Telefonanschluß auch nur noch zwangsweise rum wie das
5. Rad am Wagen.

Da kann man hin und her rechnen wie man will: Ich werfe den Anschluß
sofort ab, wenn dies möglich ist. Ich rechne auch mit einem Komplett-Paket-Preis von 35-40 ¤.

Ich finde es übrigens bemerkenswert, wie die Telekom die Entwicklung bejammert: Es ist schon ärgerlich, wenn man plötzlich im knallharten Wettbewerb steht. Ich känn mich noch gut daran ereinnern, wie ein gewisser Ron Sommer vor der Marköffnung noch einmal die Festnetzpreise erhöht hat, um Geld in die Kriegskasse zu tanken.

Grüße

Martin
 
Entbündelung DSL

@beckmann

Rate mal, was die T-KOM anbieten würde, wenn es keine Alternativen gäbe!?!

DSL 1000 für 75 ¤ im Monat, Endgeräte nur von der T-KOM für 500 ¤/Stück. Installation nur durch T-KOM. So sah das vor 20 Jahren aus.

Grüße

Martin
 
beckmann schrieb:
Ok, das sind c.a. 8 Euro. Die Moviflat macht c.a. 5 Euro aus (siehe DSL <1536 Kunden die weniger zahlen müssen ohne Maxdome).

Die Movieflat kostet 0,00¤ die bekommt jeder der sich bei Maxdome anmeldet und wer schaut sich den ganzen ProSiebenSat.1 Müll denn freiwillig an? (Ich denke da verdient 1&1 sogar Geld daran, die bekommen bestimmt X% wenn einer sich ein anderes Paket kauft oder einen Film kauft).
3DSL bietet ggü. Strato IMHO folgende Vorteile, eigene Domain mit 100MB Webspace und 15GB Onlinespeicher.

Das ist ca. 1-2¤ Wert und nicht jeder braucht es. Ich will auch einen entbündelten Anschluss.... oder das gute alte 1Kanal ISDN wieder.

Leider gibts hier kein Telefonica DSL.
 
Zuletzt bearbeitet:
renardym schrieb:
DSL 1000 für 75 ¤ im Monat, Endgeräte nur von der T-KOM für 500 ¤/Stück. Installation nur durch T-KOM. So sah das vor 20 Jahren aus.

Dank Regulierung und Konkurrenz ist es "besser" geworden. Ganz im Gegensatz zum Strommarkt, wo die Leute nicht wechseln (gerade mal 2%) da können die 4 Monopolisten richtig die Preise anheben. Energie ist aber scheinbar noch nicht teuer genug. Wobei man sie ja auch nicht verschleudern soll, weil sie billig ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
strauch schrieb:
Die Movieflat kostet 0,00¤ die bekommt jeder der sich bei Maxdome anmeldet und wer schaut sich den ganzen ProSiebenSat.1 Müll denn freiwillig an?
Dann erkläre mir mal warum DSL Kunden <1536 das 1&1 3DSL Angebot für 5 Euro weniger bekommen. Da ist dann kein Maxdome drin, kannst du gerne im Forum nachlesen haben einige hier berichtet.
 
beckmann schrieb:
Dann erkläre mir mal warum DSL Kunden <1536 das 1&1 3DSL Angebot für 5 Euro weniger bekommen. Da ist dann kein Maxdome drin, kannst du gerne im Forum nachlesen haben einige hier berichtet.

Weil 1&1 ja wohl kaum freiwillig zugeben wird, dass diese Movie-Flat gar nichts wert ist. Schließlich werben sie ja damit als Zusatzvorteil.

Ich bin übrigens auch der Meinung, dass 1&1 eher daran verdient, dass sie Werbung für Maxdome macht. Denn die "Movie-Flat" aus dem 1&1-Paket bekommt man wirklich auch direkt bei Maxdome als Schnupperangebot (wenn auch etwas eingeschränkter).

Maxdome hat durch das Schnupperangebot auch keine Kosten, da nur eigene Pro7/Sat1-Filme angeboten werden, für die sie selbst keine Lizenzen zahlen müssen.

Das Ganze ist in etwa vergleichbar, mit den 3 Monaten kostenlosen AOL, die früher jedem Modem beilagen. Dafür haben die Modemhersteller sicher auch nichts gezahlt. ;)
 
Du vergisst den Traffic, der Kosten verursacht und das nicht gerade wenig bei Filmen.

Die Movieflat bekommt man auch bei Maxdome, das ist richtig, aber nur wenn man die Set-Top-Box dazubestellt, sonst nicht.
 
beckmann schrieb:
Dann erkläre mir mal warum DSL Kunden <1536 das 1&1 3DSL Angebot für 5 Euro weniger bekommen. Da ist dann kein Maxdome drin, kannst du gerne im Forum nachlesen haben einige hier berichtet.

5¤ billiger, weil das DSL so lahm ist und Maxdome macht mit DSL <1536 nicht viel Sinn.
Ansonsten geh auf www.maxdome.de wenn du dir dort die Settopbox kaufst kostet das auch nichts. Und Traffic entsteht doch auch keiner, da sich niemand den Schrott anschaut ;), sorry konnt ich mir nicht verkneifen.
 
rosx1 schrieb:
Du vergisst den Traffic, der Kosten verursacht und das nicht gerade wenig bei Filmen.

Der Traffic entsteht doch an meinem 1&1 DSL-Anschluß genauso, wenn ich mir direkt bei Maxdome einen Account hole und nicht über 3DSL.
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.