[Frage] Was macht das Mikrofon in der FritzDect 200?

hacklab

Neuer User
Mitglied seit
1 Apr 2013
Beiträge
1
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Hallo,
Wie bereits in den Threads Neuer Bundestrojaner von AVM und BKA in FritzDECT? und FD200 Hardware (Pics inside!) angesprochen und auf den verlinkten Fotos zu sehen, enthält die Fritz!Dect200 ein Mikrofon.

Erklärungen gibt es dazu nicht.
Schon die Tatsache der fremdgesteuerten Firmwareupdates und Neustarts ohne jeglichen Einfluß der Benutzer scheint mir ziemlich seltsam.
Deshalb möchte ich dieses Thema mal etwas deutlicher zur Diskussion stellen.
Es wird ja immer angepriesen, daß AVM hier aktiv ist. Vielleicht kommt ja von dort eine Erklärung?

hacklab
 
Erklärungen gibt es dazu nicht.

Zumindest keine offiziellen. :) Im anderen Thread werden doch die Begriffe "Klatschschalter" und auch "Babyfon" genannt. Ebenso ist durchaus eine rudimentäre Sprachsteuerung vorstellbar. Seitens AVM will man wahrscheinlich erst einmal nicht irgendwelche Erwartungen wecken, denn das Teil ist schon so eine Baustelle.
[...]
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
von http://www.connect.de/ratgeber/avm-powerline-und-dect-steckdosen-1487798.html

Apropos ausgeklügelt: Vor der Einführung der FritzDECT 200 hatte AVM durchblicken lassen, dass die intelligente Steckdose künftig auch Sensorfunktionen für Temperatur oder Lautstärke unterstützen könnte. Die dafür erforderliche Messfühler-Hardware ist in FritzDECT 200 bereits eingebaut.
Ob sie in künftigen Softwareversionen tatsächlich zum Einsatz kommt, ist allerdings noch offen. Konkrete Versprechungen dazu will AVM jedenfalls nicht abgeben. Nach Einschätzung von connect könnte das eingebaute Mikrofon eher zum Leben erweckt werden als der Temperatursensor.
 

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
245,882
Beiträge
2,241,850
Mitglieder
373,187
Neuestes Mitglied
orinoco
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.