[Frage] Was sind voipdiscount country subscriptions?

Fipsi_Lola

Neuer User
Mitglied seit
23 Jan 2020
Beiträge
2
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Guten Abend zusammen,

ich meine erst neuerdings steht im Loginbereich in roter Schrift: Subscriptions: 0 active
Der hinterlegte Link lautet https://www.voipdiscount.com/country_subscriptions/

Dort wird dann unter "Available Scubscriptions" eine Zeile mit "Subscription Hungary" für €2,- angeboten. Vermutlich, weil wir öfter mit den Freedays nach Ungarn telefonieren. Am Ende der Zeile ist ein Link "Subscribe", dieser zeigt nach https://www.voipdiscount.com/buy_credit2/?subscription=19

Ich habe noch nicht auf "Subcribe" geklickt, da ich erst verstehen wollte, was ich für die angegebenen 2€ bekomme?
Leider konnte ich nirgendwo finden, um was es sich bei den Country Subscriptions handelt.

Grüße
 
Hallo,
bei "We offer freecalls" heisst es doch "Buying credit entitles you to 120 Freedays (unless stated otherwise). This means you can call all countries marked as "Free" in our rates list for a period of 120 days at no costs. When the 120 days are over, the normal rate will be charged for these destinations. You can get more Freedays by topping up your account with credit.". Das gibt's bei zahlreichen Dellmont-Clones, z.B. bei offeriert freevoipdeals 120 freedeays für diverse Länder immer jeweils beim Kauf von Guthaben über mindestens € 10.--. Also nichts neues. Ob es sich in Deinem Fall lohn, musst Du aufgrund der Länderangaben selber eruieren.
 
  • Like
Reaktionen: pumpstation1
Hallo,
danke :cool:
Ich habe mich inzwischen getraut, drauf zu klicken - Ergebnis: man kauft noch nicht sofort.
Es wird einem dann angeboten:

Total cost:
Unlimited calls to: Hungary
only € 2.00 per month.
(incl. fees and taxes)


Also eine Flatrate für das jeweilige Land.
Inzwischen sind auch weitere mögliche (Länder-) Ziele aufgetaucht. Eben die, in die regelmäßig telefoniert wird.
Sogar Deutschland ist dabei, auch €2 pro Monat.

Aber für uns lohnen sich die Freedays mehr. Mal beobachten, ob das so bleibt. Bei "übermäßiger Nutzung" soll man ja aus den Freedays herausfallen.

Grüße
 
Bekam eben auch eine Mail, in der das für Freevoipdeal und D angepriesen wurde:
You can now subscribe to monthly plans for unlimited calls to a country of your choice.

Now available for your account: Germany Subscription.

Unlimited calls to landlines and mobiles for only EUR 2.00 per month.
For only EUR 2.00 per month you can call as much as you want to Germany! With this monthly subscription you can use FreeVoipDeal to call any landline or mobile phone in the country of your choice for a small amount per month.
The subscription will be renewed automatically on a monthly basis but can be cancelled at any time. If you need help or have further questions about our service, please feel free to contact the customer service

Übrigens:
subscription can only be used with a caller id from

Austria
Belgium
Bulgaria
Croatia
Cyprus
Czech Republic
Denmark
Estonia
Finland
France
Germany
Greece
Hungary
Ireland
Italy
Latvia
Lithuania
Luxembourg
Malta
Netherlands
Poland
Portugal
Romania
Slovak Republic
Slovenia
Spain
Sweden
United Kingdom

Das Land unter "Settings" muss auch entsprechend angegeben sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: pumpstation1
Habt ihr das Feld Automatic recharge: enabled bei euch und wenn ja wo findet man dann das subscription Feld?
Oder erscheint bei euch die subscription feld ohne Automatic recharge: enabled zu haben?

habe hier 10-20 Dellmont accounts durch geschaut aber nirgend wo wird mir diese Option angezeigt.
 
Ich habe kein Auto-Recharge eingestellt, aber ca. 11 € Guthaben auf dem Account, auf dem ich die Subscription aktivieren könnte.
Keine Ahnung, ob es damit was zu tun hat.
 
Danke für die Info an den Guthaben liegt es wohl nicht da 1 Account immer jedes Jahr 3stellig aufgeladen wird.
Bei 2 Accounts habe ich auch Auto-Recharge an, mal abwarten vielleicht kommt es ja noch die Monate/Jahre
 
Du bist auch registriert in einem der Länder von oben (Settings ...)?
Wenn ja, frag doch mal Customer Support, wie du Subscription bekommen kannst.
 
Land ist natürlich auf Germany,
Support sagt man muss warten bis man vielleicht irgendwann mal eingeladen wird.
 
  • Like
Reaktionen: u.g
Was passiert mit der Subscription nach einem Monat (bei Zahlung via Überweisung)? Buchen die dann vom Guthaben ab?
 
Buchen die dann vom Guthaben ab
Davon ist auszugehen. Ich habe schon mehrere Einladungen erhalten, weil ich aber nicht mal annähernd 2 Euro im Monat verbrauchen kann, ist das für mich uninteressant.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ah danke. Dann schließe ich mich Deiner Frage an.
 
Ich möchte hier mal meine Erfahrungen bzw. eine Anleitung teilen, wie man an die All-Net-Flat im monatlich kündbaren Abo gelangen kann.

Sofern einem die 'Subscription' fürs favorisierte Land seit längerem nicht angeboten wird, telefoniert(e) man wohl zuviel (und zu lukrativ) dorthin und kommt nicht um einen neuen Account bei einer anderen DellMont-Marke herum.
Zur Einordnung der zumutbaren Wartezeit: Bei neuen Accounts dauerte es 2 Monate, bis Subscriptions erschienen.
Gebucht habe ich bisher immer die Flatrate nach Deutschland (in alle Netze) für 2 € bei einer Marke mit Euro-Abrechnung, bspw. CallingCredit oder PennyConnect. Bei Marken mit anderen Währungen ist das Angebot - auch nach Umrechnung in Euro - etwas teurer erhältlich (2,50 $, so für D und Niederlande schon gesehen).
Eine Übersicht der Marken und Währungen ist bei Hanstel zu finden.
Und dort wäre auch eine Aufladung von nur 5 € (brutto 6,25 €) möglich. Denn: Eine Aufladung aus dem DellMont-Kundenkonto heraus (Buy, mindestens 10 €) wie auch die Aktivierung der automatischen Aufladung (Automatic Recharge) sind NICHT erforderlich.
Mit dem aufgeladenen Startguthaben sollten nun nur einige wenige Telefonate in das später für eine Flatrate gewünschte Zielland geführt werden!
Für Deutschland genügten zuletzt ein paar Telefonate ins Fest- und Mobilfunknetz für unter 1 € / Monat.
Bei einer bestehenden Festnetz-Flatrate am DSL-Anschluß hatte ich also per Wahlregel (meist in der Fritz!Box) auch einige bzw. alle (je nach normalem Gesprächsaufkommen) Festnetzrufnummern - und Mobilfunk sowieso - über die DellMont-Leitung abgewickelt und teilweise auch mit Anrufen (Umleitungen) zu Testrufnummern (Zeitansage usw.) nachgeholfen.
Nach 2 Monaten sollte man dann im Kundencenter Subscriptions vorfinden.
Der Begriff sagt bereits: Abo-Modell, aber (wie Deutschlandticket) monatlich kündbar - durch Deaktivierung der automatischen Erneuerung / Wiederaufladung (Auto-Renew: [v] Enabled -> Häkchen entfernen, um Abo zu beenden).
Die 2 € (brutto) werden unabhängig vom bestehenden Guthaben per PayPal oder Kreditkarte eingezogen.
Die erste Laufzeit beträgt ab der Buchung 1 Kalendermonat, auf die Minute genau. Hierzu am besten einen wiederkehrenden Termin im Kalender eintragen.
An das fortgeführte Abonnement wird man dann von Paypal oder der Kreditkarten-Mitteilung erinnert, wenn 2 € (für Marke + Bestellnummer) eingezogen werden.
Die neue Rechnung (PDF) ist dann im Kundenkonto hinterlegt.

Ein Nachteil ist, daß pro Zeit(-Abschnitt) nur das erste abgehende Telefonat gratis ist und parallel stattfindende Telefonate (zum Flatrate-Ziel / bspw. Deutschland) relativ teuer bepreist werden - bei Verbrauch des vorhandenen regulären Restguthabens.
So wird bspw. bei PennyConnect ein 'SIP Call (Simultaneous Call)' zu Mobilfunk mit ganzen 18 Cent je Minute (netto) berechnet!
Hier ist erkennbar, daß die Subscriptions dem Schema der Freedays entsprechen, welche nur 1 gleichzeitiges Gratis-Telefonat gestatten.
Je DellMont-Account lassen sich bis zu 5 zu übertragende Rufnummern verifizieren, so daß bspw. - zeitlich getrennt - eine tagsüber beruflich genutzte Rufnummer von der Flatrate Gebrauch macht und in der übrigen Zeit die private.

Ich habe in einer 3CX-Anlage die Zahl der gleichzeitig ausgehenden Verbindungen auf 1 beschränkt.
Bei einer Fritz!Box läßt sich die Anzahl nicht direkt einschränken. Da kann ein Restguthaben von (nahezu) 0 € von Vorteil sein, diese Kostenfalle zu umschiffen.
Wie zuvor schon angemerkt, kann und sollte die automatische Aufladung für das reguläre Guthaben ausgeschaltet bleiben.
Man kann dem Problem auch zuvorgreifen und nutzt direkt einen zweiten Account per Minutenabrechung in bestimmten Szenarien. Da ist dann eine Gesprächsminute immer noch deutlich günstiger (PennyConnect: 0,8 Cent netto zu Deutschland mobil) als ein 'Simultanueos Call' (18 Cent).

Ich selbst halte diese Flatrate für die ideale Ergänzung zur Kostenkontrolle
- wenn der Festnetzanschluß nicht mal eine Festnetz-Flat (bspw. Deutsche Glasfaser DG basic 100) oder - ohne höheren Aufpreis - keine Flatrate zu Mobilfunk-Anschlüssen beinhaltet (faktisch alles außer O2 DSL), insbesondere für Nutzer ohne guten Mobilfunkempfang (ohne WiFi-Calling) daheim.
- wenn Guthaben-Aufladungen nicht unplanmäßig erfolgen sollen.
- zur Unabhängigkeit von Gesprächstarifen bei Wechsel des Festnetzanbieters
 
  • Like
Reaktionen: u.g
Oha, da hat wohl ein BWLer (oder 'die KI') Excel-Tabellen ausgewertet, denn:

Heute trudelte 3 Tage vor einer planmäßigen Verlängerung eine Rückzahlung von PayPal ein (Betreff: 'Die Rückzahlung von Dellmont B.V. ist unterwegs', Inhalt: 'Ihre Rückzahlung über 2,00 € EUR von Dellmont B.V.'), o_O

Sie haben ursprünglich am 16. Februar 2024 2,00 € EUR an Dellmont B.V. bezahlt. Beleg anzeigen

zusammen mit der Kündigung der Flatrate :eek: seitens PennyConnect (Betreff: 'Your subscription for unlimited calls to Germany is stopped')

Important news about your subscription

Unfortunately we had to stop your subscription for unlimited calls to Germany

We have cancelled the payment for the subscription and the amount will be refunded to your credit card or PayPal account within a few days.

Of course you can continue calling Germany using your regular credits.

Apologies for the inconvenience caused

Ich muß dazu erwähnen: Das war auch das Konto mit der bisher exzessivsten Nutzung: 5 angemeldete Rufnummern, reguläres Guthaben lag bei 0,00 € und 3CX hätte ohnehin maximal 1 Gespräch zugelassen.

Als schnelle Abhilfe habe ich nun in einem zuvor genutzten, in Dollar geführten DellMont-Account die Flatrate für umgerechnet 2,28 € gebucht.
Dieselben 5 genutzten Rufnummern waren dort bereits verifiziert. In 3CX stelle ich die Reihenfolge in den Wahlregeln um.

In vier anderen Accounts (in Euro: 2x PennyConnect, 2x CallingCredit) anderer Nutzer sind die Flatrates noch aktiv.
Ich hätte selbst aber auch noch Konten mit buchbaren Flatrates 'im Köcher'.
Konten, in denen die Flatrate bisher nicht angeboten wurde, sind auf diesem Stand geblieben.
Die Flatrate wird nun wohl endgültig auch in besagtem Konto nicht mehr angeboten werden.

Ich habe vorsorglich ein neues Konto als zukünftigen Ersatz erstellt, und versuche nun - nach genauer Analyse - die Anzahl der Gesprächsminuten über diese Route etwas abzusenken.
Anmerkung zur Rufnummern-Verifizierung: Die hierzu ankommenden Gespräche aus dem Ausland, allgemein 00* lasse ich für kurze Zeit von der 3CX mit einer Ansage abfangen (oder, gerade bei Fern-Administration von der FRITZ!Box abweisen). Die letzten 4 Ziffern der übertragenen Rufnummer sind die PIN.
(Konkret war es hier +44 1-2-1-6-6-0-x-x-x-x )

Kurzer Einblick:
Allein im März (also bis heute fast 2 Wochen) wurden nahezu 4 Stunden telefoniert.
Der größte Posten sind zwei Telefonate zur gleichen Mobilfunknummer, insgesamt rund 90 Minuten. :oops:
Bei PennyConnect kosten sowohl D-Festnetz als auch mobil derzeit regulär 1 Cent je Minute (netto 0,8 Cent).
Günstiger war die Flatrate daher jetzt schon, regulär wären für die 240 Min. (4h) mehr als 2 € verrechnet worden.

Technisch hat die Flatrate ja Parallelen zur Freedays-Abrechnung, zu welcher es gesonderte Ausführungen in den zuletzt im Januar 2011 aktualisierten Nutzungsbedingungen nur bei jenen Marken gibt, die auch Freedays anbieten, bspw. hier:

Free calls with FreeVoipDeal

Registered users get max 300 minutes per week of free calls, measured over the last 7 days and per unique IP address. Unused free minutes cannot be taken to the following week(s). If limit is exceeded the normal rates apply. During your Freedays you can call all destinations listed as 'Free' for free. When you have run out of Freedays, the normal rates apply. You can get new Freedays by buying credit.

Gemessen daran sind 240 Minuten in 2 Wochen immer noch fairer als 300 in einer Woche. Nun gut.

Konkrete weitere Schritte in diesem Fall:
Der Kreis der (vorher eingeweihten) Kontakte, die mit der vorhandenen All-Net-Flat der O2-Festnetznummer angerufen werden, wird vergrößert.
Auch darf gerne eine vorhandene Smartphone-Flatrate verwendet werden (Drillisch All-Net-Flat mit 1 GB für 3 €, vor ca. 2 Jahren von mir gebucht).

Ansonsten wollte ich mich abseits von DellMont ja eigentlich um Ersatz für die 3CX kümmern und war gerade in FreeSWITCH-Beschreibungen vertieft... :)


++ NACHTRAG 14.3. ++
Ich habe weitere Einzelverbindungsnachweise aus 'Call details' in LibreOffice Calc eingefügt, um mir schnell die Gesamtzeit aller markierten Telefonate anzeigen zu lassen.
Aufgrund der Minutentaktung geht rund die Hälfte der Anzahl an Gesprächen noch einmal als berechnete Minuten obendrauf.
Februar: ca. 1.100 Minuten, davon ein Drittel zu mobil
Januar: ca. 730 Min,
1/4 mobil / Dezember: 600, 1/4 m.
 
Zuletzt bearbeitet:
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.