Was soll der ATA486 noch können können?

voip-nutzer

Mitglied
Mitglied seit
9 Nov 2004
Beiträge
203
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Ja, das 2. können war gewollt :)
Hallo!
Ich habe mich mal so gefragt, was bei dem ATA noch so sinnvolle features wären.

Da der 486 häufig als Router eingesetzt wird, wäre so eine Art Traffic-Zähler sehr hilfreich. Ausserdem wäre es nicht schlecht, wenn man mehr als die 10 (?) manuellen Port-Weiterleitungen einstellen könnte (oder habe ich etwas übersehen)

Ja. Das waren so meine Ideen. Hat jemand auch welche?

Viele Grüße
 
eine logaufzeichnung, der verbindungen und besonders der fehlgeschlagenen verbindungen, damit man beim rot blinken schneller den grund weiß :wink:

traffic zähler für die VoIP telefonie wäre gut, für den pc hab ich eh eine sorftware (du-meter), aber der traffic beim telefonieren wird da eben leider nicht mitgezählt, da das ata 486 bei mir als router, vor dem pc lauft :wink:
 
Eine Sache vielleicht noch.
Es ist zwar schön und gut, dass der ATA Portweiterleitung hat, aber wenn meine Rechner immer andere DHCP-IP-Adressen bekommen, ziemlich suboptimal :)
Es wäre praktisch, wenn ich dem DHCP Server mitteilen könnte, welcher MAC-Adresse weile IP zugewiesen werden soll.

BTW: Liest hier jemand von der Firma mit?
 
aber wenn meine Rechner immer andere DHCP-IP-Adressen bekommen

Das tun sie doch gar nicht - Du mußt eigentlich nur die Lease-Time auf einen entsprechend lange Dauer einstellen, dann bekommen die Endgeräte auch immer die gleiche IP Adresse
 
Kann man mit dem ATA486 nicht mit festen IPs der Endgeräte/Computer arbeiten?? Bei Portforwarding überhaupt noch den DHCP Server zu verwenden ist doch grotesk.
 
@betateilchen: Lease Time .. *an den Kopf fass* - natürlich :)

@TinTin: Nenene .. feste ips kommen mir gar nicht in die Tüte .. viiiiiel zu viel Konfigurationsaufwand :) - ich liebe DHCP *die DHCP-Option im ATA umarm* "joar .. gell mein DHCP .. der TinTin meint das gar nicht so *streichel*" :D
 
Also meiner meinung nach sollte man mehrere sip-accounts einrichten können, das wäre echt mal ne feine sache.
Und anrufe per "Befehl"(html,javascript ?) tätigen.
Tobi
 
feste ip:
rechner und ata ins gleiche subnetz (192.168.0.1 + 192.168.0.2 : 255.255.255.0)
für den rechner einen öffentlichen dns raussuchen (80.69.98.110)

und zack hat der rechner ne feste ip und internet
 

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
244,695
Beiträge
2,216,691
Mitglieder
371,315
Neuestes Mitglied
jack-mack
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.