.titleBar { margin-bottom: 5px!important; }

Was wünscht Ihr Euch noch?

Dieses Thema im Forum "Über dieses Forum" wurde erstellt von Christoph, 22 Apr. 2004.

  1. Christoph

    Christoph IPPF-Promi

    Registriert seit:
    20 Feb. 2004
    Beiträge:
    6,229
    Zustimmungen:
    5
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    Düsseldorf
    Mehr Themen?

    Was auch immer, äußert Eure Wünsche! :)
     
  2. RyoBerlin

    RyoBerlin Forums-Buddha

    Registriert seit:
    9 März 2004
    Beiträge:
    1,184
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Beruf:
    IT-Systemkaufmann, freier Journalist, Blogger, Fot
    Biete/Suche

    Gefängnis (wo alle gebantnen Posten können) nee scherz ;-)
     
  3. koehler

    koehler Forumsbundespräsident

    Registriert seit:
    10 März 2004
    Beiträge:
    895
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Beruf:
    Unterbezahlte Voodoopuppe
    Kurze VoIP-News (voip und technisch nahe Themen wie z. B. ISP Zugaenge)

    Bzgl. Schreibraeume finde ich eine (Ver)kauf/Tausch -boerse auch eine gute Idee.


    Gruss,

    Michael
     
  4. Christoph

    Christoph IPPF-Promi

    Registriert seit:
    20 Feb. 2004
    Beiträge:
    6,229
    Zustimmungen:
    5
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    Düsseldorf
    Hm, für Nachrichten gibt es ja den "Pressespiegel" und alles, was da eingetragen wird, gelangt im Forum automatisch oben in die News. Hier kann auch jeder posten. Habe mich auch um diverse Presse-Kontakte bemüht, um möglichst gleich deren Mitteilungen zu bekommen.

    Eine "Suche-/ Biete"-Rubrik sollte dann aber ganz klar rein privater Natur und ohne gewerbliche Züge sein, denke ich.

    Über ISP-Zugänge kann im Bereich "Breitbandanschlüsse" diskutiert werden. News sollten daraus nur dann gemacht werden, wenn sie auch was mit VoIP zu tun haben, weil es sonst abdriftet.
     
  5. leohelm

    leohelm Neuer User

    Registriert seit:
    22 Apr. 2004
    Beiträge:
    172
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Nur "Suche" ist deshalb besser. Das macht man meist nicht im großen Stil. Und außerdem geht das nicht über ebay und Freunde. Bei mir bleibt zum Beispiel bleibt ständig irgendwelcher Kram übrig, aber ein Verkauf über ebay ist mir zu stressig. Also gammelt es so vor sich hin. Z.B. mein alter Router, oder ein alter Switch, ein USB-Hub, Kabel etc. Und andere Sachen hätte ich gerne, aber bestellen, vor allem in USA, ist meist Stress. und wenn mal wer was übrig hat, kann er immernoch "Käufer" suchen. ;-)
     
  6. Clemens

    Clemens Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    1 Apr. 2004
    Beiträge:
    1,496
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
  7. Strendyandy

    Strendyandy Neuer User

    Registriert seit:
    23 Apr. 2004
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Wie wäre es denn mal mit einer Umfrage, welche VoIP Telefone am stabilsten laufen?
    Beziehungsweise wo man seine eigenen Erfahrungen was diese Telefone angeht außern kann. :)
     
  8. justfans

    justfans Neuer User

    Registriert seit:
    26 Apr. 2004
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Ich bin neu hier und finde dass die Geschwindigkeit sehr lahm ist. Wie kommt das?
     
  9. Christoph

    Christoph IPPF-Promi

    Registriert seit:
    20 Feb. 2004
    Beiträge:
    6,229
    Zustimmungen:
    5
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    Düsseldorf
    Chat? Hm, weiß das net einzubauen...

    Umfragen kann jeder machen hier - aber achtet auf die richtige Rubrik bitte. ;-)

    Geschwindigkeit lahm?

    Naja, eigentlich nicht, aber wenn viele gleichzeitig hier sind...

    :-/
     
  10. leohelm

    leohelm Neuer User

    Registriert seit:
    22 Apr. 2004
    Beiträge:
    172
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Ich hatte heute nachmittag mal so ein Geschwindigkeitsproblem - da war plötzlich alles langsam, die Icons habe sich erst mit großer Verögerung aufgebaut. Vielleicht ein Umbau beim Web Hosting? ;-)
     
  11. Robinson

    Robinson Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    24 März 2004
    Beiträge:
    1,751
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Ort:
    Wismar
    Wie wäre es mit einem automatischen Update der "Letzten Themen" alle 1-2 Minuten? Denkbar wäre auch eine persönliche Einstellung, ob alle aufgerufenen Seiten automatisch aktualisiert werden sollen.
     
  12. effenberg

    effenberg Neuer User

    Registriert seit:
    27 Mai 2004
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    IRC chat wär ne tolle Sache.

    Stabile IRC Server gibt es jede Menge. Webapplets laufen meist mit JAVA, perl oder cgi und sind ganz easy ins html/php einzubinden. Da die scripte auf dem IRC Server laufen spielt es auch trafficmässig keine Rolle für das Forum. Falls generell Interesse besteht, kann ich weiter Informationen liefern, bzw bei der Einrichtung helfen.

    eFFe
     
  13. Christoph

    Christoph IPPF-Promi

    Registriert seit:
    20 Feb. 2004
    Beiträge:
    6,229
    Zustimmungen:
    5
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    Düsseldorf
    Hm, es gibt ja die Möglichkeit, Themen zu beoabchten, dann bekommst Du auch Mails, wenn neue Beiträge kommen. Hilft Dir das?
     
  14. Robinson

    Robinson Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    24 März 2004
    Beiträge:
    1,751
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Ort:
    Wismar
    Schon klar, nur gibt es zwei Probleme damit. Einerseits "müllt" man sich ziemlich fix das Postfach zu, wenn man sich an zu vielen Diskusionen beteiligt, andererseits gehen neue Themen an einem vorrüber.

    Die Recent-Seite läuft bei mir fast immer im Hintergrund. Zudem ist das Forum eigentlich ziemlich schnell, gleicht manchmal eher einem Chat :) Da wäre die Möglichkeit des automatischen Updates schon hilfreich, wenn auch nicht lebensnotwendig.
     
  15. Christoph

    Christoph IPPF-Promi

    Registriert seit:
    20 Feb. 2004
    Beiträge:
    6,229
    Zustimmungen:
    5
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    Düsseldorf
    Okay, ich schaue mal bei phpbb2.de, ob es dafür was gibt, kann aber noch was dauern. :)
     
  16. rajo

    rajo Admin-Team

    Registriert seit:
    31 März 2004
    Beiträge:
    1,958
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    @robinson: nja.... kannst ja mal Opera als Browser versuchen. Da kannst Du einen automatischen reload der Seite alle Xsec/min veranlassen.
    Vielleicht nicht *die* lösung aber eine Möglichkeit.
     
  17. Robinson

    Robinson Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    24 März 2004
    Beiträge:
    1,751
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Ort:
    Wismar
    ähä, is ja interessant, wußte gar nicht, dass Opera das macht. Dann sollte Opera wohl doch mein Standartbrowser werden. Danke für den Tip!!
     
  18. spaetz

    spaetz Neuer User

    Registriert seit:
    26 Mai 2004
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Was ich supercool fände, wäre ein SIP-Konferenzraum, den ich von meinem sipgate account erreichen kann. Jetzt sitze ich hier auf meinem tollen Telefon und kann mit fast niemandem sprechen, weil sipgate keine möglichkeiten bietet, whitepages, oder einen test-konferenzraum anzubieten...
    Aber deas geht wohl über die Möglichkeiten eines Forums hinaus ;) *seuffz*.
    P.S. Weiss jemand wie man den FWD conference service 511 (unter FWD) nutzen kann ?
     
  19. Anonymous

    Anonymous Mitglied

    Registriert seit:
    20 Feb. 2004
    Beiträge:
    701
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Wer die Möglichkeit des eigenen Webspaces hat, der kann sich eine simple HTML-Datei schreiben, die einen Frame mit 100% Größe definiert, in dem als Frame-Source die URL der gewünschten Seite Seite eingetragen ist und der mittels META-Tag automatisch nach einer vorgegebenen Zeit neu geladen wird.

    So arbeite ich hier, und das funktioniert ganz prima.
    Code:
    
    <HTML>
      <HEAD>
    
        <TITLE>Der Forumsbeobachter</TITLE>
    				<meta http-equiv="expires" content="0">
    				<meta http-equiv="pragma" 	content="no-cache">
    				<meta http-equiv="refresh" content="300;URL=forumcheck.php" />
          
          
        <FRAMESET ROWS="100%,*" FRAMEBORDER=0 BORDER=0>
          <FRAME NAME="UPPERFRAME" SRC="http://www.ip-phone-forum.de/forum/index.php" SCROLLING="AUTO" NORESIZE>
          <FRAME NAME="LOWERFRAME" SRC="" SCROLLING="AUTO" NORESIZE>
        </FRAMESET>
    
      </HEAD>
      <BODY>
        <NOFRAMES>
          Bitte klicken Sie [url="http://www.ip-phone-forum.de/forum/index.php"]hier ![/url]
        </NOFRAMES>
      </BODY>
    </HTML>  
    
    
    Wer die Möglichkeit des eigenen Webspaces nicht hat, kann unter der URL

    http://www.deklinierer.net/forumcheck.php

    diese Funktion nutzen, die den Forums-Index alle 5 Minuten automatisch neu lädt.
     
  20. matze75

    matze75 Neuer User

    Registriert seit:
    30 März 2004
    Beiträge:
    95
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Frieden!