Was wünscht Ihr Euch noch?

Es wäre schön, würde das Forum schneller werden. Es macht einfach keinen Spass, wenn man viel lesen möchte.

Thomas
 
Ich wünsche mir, daß mal jemand die Seite "Es existieren keine Beiträge zu diesem Thema." abschafft oder dort wenigstens einen Link zum Anfang des gewählten Threads einbaut.
 
@ Pürzel:

Ja, wir wissen, dass es hier nicht so flott zugeht (d.h. jetzt schon, aber nun ist auch kaum was los :hehe ), aber zum einen gibt es bald ein Update dieser Software (muss nur noch stabil werden und ich kenne den Betreiber von phpbb2 ein wenig) und zum anderen liegt es leider daran, dass unser Webserver nur 1 GB RAM hat, was sich allerdings nicht aufrüsten lässt. Load-Balancing (bis jetzt haben wir 2 identische Maschinen im Einsatz; 1x Webserver, 1x MySQL) ist allerdings mit einer stärkeren Maschine in Arbeit und ansonsten arbeiten wir auch an einer Lösung, einen stärkeren Haupt-Webserver zu bekommen, nur laufen eben Verträge von den bisherigen 2. :roll:

@ Erik:

Ich dachte auch, das gibt sich, wenn hier wieder genug Beiträge sind für die weitere Seite, aber dem ist leider nicht so. :-( (Problem trat nach einem DB-Crah vor ca. 6 Mon. auf). Mal schauen, ob wir da was frickeln können...
 
Ich wünsche mir, daß mal jemand die Seite "Es existieren keine Beiträge zu diesem Thema." abschafft oder dort wenigstens einen Link zum Anfang des gewählten Threads einbaut.

*skalpellauspack*

So, damit die Herren jetzt hoffentlich Ihre Ruhe haben ;)

...der nächste darf es sich aber selber aus dem phpmyadmin rausfräsen :)

Info für die Nachwelt: phpbb_posts öffnen, nach topic_id sortieren zum entsprechenden Topic durchsuchen und die post_ids der DB mit den tatsächlich im Thread sichtbaren vergleichen, was in der DB zuviel ist rauslöschen, fertig.
 
Ich fand Deinen Beitrag aber auch nicht über den Link in der Benachrichtigungs-Mail, denn "Es existieren keine Beiträge zu diesem Thema".
 
aha? interessant. hast Du den link parat? (Aber immerhin im Forum selber scheint es jetzt korrekt zu funktionieren)
 
Im eigentlichen fühle ich mich ganz wohl hier, es gibt sehr sehr viel schlimmere Foren mit einer härteren Gangart. Ich schreibe zwar nicht sehr viel aber ich besuche dieses Forum so ca. 5-6 mal am Tag und halte mich auch manchmal länger auf.

Das einzigste was ein bissel ( |--| <-- Nur so viel ) stört ist die Geschwindigkeit von diesem coolen Forum, aber ich habe schon gelesen das an dem gearbeitet wird und ich weiss wie schwer so ein Forum zu betreiben ist und deshalb Respect an allen die Mitwirken das Niveau dieses Forums hoch zu halten.
 
Da linksys mittlerweile einige VoIP Geräte anbietet (z.B. WRT54GP2,..) wäre eine Rubrik Linksys unter den VoIP Geräten wünschenswert - derzeit wird zu dem Thema ja unter Router gepostet - okay obiges Beispiel ist auch ein Router - aber eigentlich durch die beiden VoIP Ports erst so richtig fürs Forum interessant...
 
@ Transalper:

Stimme Dir bei, dass der Router sehr interessant ist und damit auch eine Rubrik bekommen soll.

Aber es sind bis jetzt nur sehr wenige Geräte in Deutschland, Österreich oder der Schweiz im Einsatz, somit wird wird er hier noch kaum besprochen. Ebenso sieht es bei dem Adapter aus.

aber wenn sich der Diskussionsbedarf erhöht, machen wir natürlich gerne eine Rubrik auf.
 
ihr solltetauf einen schnelleren server umziehen hier dauert es ewikkeiten
bis mal ein postig abgesendet wird.
ansonsten alles supi.
 
@ HyBird:

zum Thema Geschwindigkeit / Server guckst du hier oder hier oder ...
 
Das soll nun nicht nach hohlem Gefasel klingen, aber wir arbeiten an der Problematik. Konkretes kommt dann, wenn es spruchreif ist. :)
 
Hi,

Kann man die Druckfunktion beim phpBB anpassen? Hin und wieder drucke ich mir Postings aus und muß die dann echt erst mal nachbearbeiten - Zitate und Code sind zentriert, die Darstellung ist unübersichtlich ...

Gruß,

Rob
 
hallo@all!

ich wünsche mir, dass wenn man nachträglich einen link mit beschreibung einfügt, dieser nicht an das ende des beitrages gepostet wird, sondern dort wo er hin soll. ausserdem müßte direkt noch eine leerzeile mit eingefügt werden...

thanx&greetz

JohnnyT :wink:
 
ich wünsche mir, dass wenn man nachträglich einen link mit beschreibung einfügt, dieser nicht an das ende des beitrages gepostet wird, sondern dort wo er hin soll. ausserdem müßte direkt noch eine leerzeile mit eingefügt werden...

...dafür sind die hier zuständig --> http://www.phpbb2.de/ ;)
 
Hi,

hab mir vorhin gedacht, daß es eigtl. super wäre, wenn man die Möglichkeit hätte, die neuen Beiträge zu personalisieren, so daß man nicht erst alle neuen Beiträge durchkämen muß, sondern halt wirklich nur das, was für einen interessant ist. Geht das mit dem phpBB?

Gruß,

Rob
 
Ich wette, das gabs es schon öfter hier, aber ich wusste keine Stichwörter für die Suche!
Wie wäre, wenn man realisieren könnte, dass in der Antwortsmail der Name des antwortenden steht!
Das wäre wirklich hilfreich, um eventuell Tendenzen abzuschätzen, sprich in welche Richtung könnte die Antwort gehen!
Vielleicht mal so als Anregung, ist es vielleicht kompliziert, dies automatisch in die Antwortemail zu integrieren!
Wenn nicht, vielleicht könnten wir eine Umfrage starten, ob die Ippfler dafür oder dagegen sind!
gruß mayday7
 
Gute idee von mayday7 ein weiterer schritt könnte sein direkt die gesamte Antwort in die e-mail zu kopieren und unten irgendwo einen link für die antwort seite unterzubringen.
 

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
244,869
Beiträge
2,219,843
Mitglieder
371,588
Neuestes Mitglied
Was weißich
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.